Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ganz einfach, der User bestimmt die Richtung und das klappt dank dem offenen Betriebssystem
    wunderbar.

Das was die User beitragen sind viele kleine teils nette teils sinnfreie Tweaks. Die großen Sprünge kommen aber nur von Google und den Herstellern, und da fehlt mir eben die Richtung.

Gerade gesehen die nennen sich jetzt nur noch OpenMaps:
    http://itunes.apple.com/de/app/openmaps-pro/id323114547?mt=8
    Gibts auch in ner kostenlosen Version.
    Allerdings wollen die eigentlich nicht, dass die Download-Funktion übermäßig gebraucht wird, wer zu viel Traffic verbraucht wird erstmal gesperrt. Wo das Limit ist weiß ich nicht...

Ich kann die App aber auch nur so halb empfehlen. Sie ist imho besser als der Rest, aber nicht wirklich toll....

Was ich auf ganz gut finde ist City Maps 2 Go:
    http://itunes.apple.com/de/app/openmaps-pro/id323114547?mt=8
    Da kann man gezielt Karten für Städte und auch ganze Landkreise laden. Ich weiß aber nicht wie sehr das deinem Anwendungsfall entgegen kommt. Karten für China gäbe es zumindest, zwar keine besonders große Auswahl, aber der Entwickler verspricht da Kartenwünsche per Mail binnen weniger Tage zu erfüllen (kostet ihn ja nichts ist ja auch OSM-Material)
    Gibt auch davon eine kostenlose Version.

Zitat

Original geschrieben von NotNokia
    Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, warum Ihr nicht gleich ein Android Phone kauft?

Weil es in der Android-Welt noch viel mehr Dinge gibt die mich stören. Ich mag iOS an sich einfach lieber. Ich empfinde es als intuitiver und eleganter an den meisten Stellen. Ich finde die Update-Problematik bei Android schrecklich. Ich mag das große Angebot an Zubehör fürs iPhone. Ich finde auch das App Angebot im großen und ganzen besser. Bei Android fehlt mir irgendwo das Konzept dahinter, da habe ich nie so recht verstanden wo es mit der Plattform hin gehen soll...

Das perfekte Gerät oder OS gibt es ja ohnehin nicht. Oft gibt es sogar nur die Entscheidung zwischen schlecht und schlechter. iOS hat einige Baustellen die es anzugehen gilt, trotzdem fühle ich mich dort im Moment noch am wohlsten.

Zitat

Original geschrieben von tanjev
    Push dienst fuer emails - bei android geht es

Geht doch über Exchange oder iCloud auch schon lange am iPhone. (okay iCloud Push nicht in Deutschland, aber das ist ja eine andere Sache...)

Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Der Nutzen soll darin liegen, dass ich das iPhone nicht ständig ausschalten muss, damit die Helligkeit an dunkleren Orten herabgedreht wird. Funktioniert bei anderen Geräten ja auch und spart zudem noch Energie.

Ich denke das ist eher eine Softwaregeschichte. Kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Sensor da viel ändert. Du merkst ja auch, dass wenn du das Gerät einmal kurz lockst und wieder unlockst, dass danach die Helligkeit automatisch wieder angepasst wird, die Hardware scheint also dafür auszureichen. Nur im Betrieb scheint das nicht oft genug nachkorrigiert zu werden, bzw nach oben recht schnell, aber nach unten nur recht träge...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was man wirklich verbessern könnte : Echtes BT verbauen, mit dem man Kontakte und Daten austauschen kann.

Da ist durchaus "echtes" BT verbaut, das iPhone 4S verbaut mit BT4.0 sogar als eines der ersten Smartphones den neuen Standard. Allerdings stellt Apple softwareseitig nur einen sehr kleinen Teil an Profilen bereit. Wobei man an der Stelle auch sagen muss, dass Datei-Austausch per BT auch im Rest der Welt nie so richtig überzeugend funktioniert hat, ganz zu schweigen von den teilweise gravierenden Sicherheitslücken die man in diesem Kontext schon gefunden hat. Apple geht hier eben den sicheren Weg. Und die immer größere Verbreitung von eMail auf Smartphones in Verbindung mit schnellem mobilen Internet und wlan in nahezu jeder Wohnung und immer mehr öffentlichen Orten macht das Austauschen von Daten per BT auch immer mehr überflüssig. Das ist also ein Problem das Apple einfach absitzen kann und vermutlich auch wird...

Meine Wünschliste sieht so aus:

- Zentrales Dateimanagement mit für den User einsehbaren Ordnern auf die alle Apps zugreifen können (ähnlich wie die Fotos nur eben für alle Dateiarten). So quasi eine Finderapp, aber ohne Systemdateien nur eigene Dateien bzw. Daten die Apps erzeugen/bearbeiten wollen.

- Mehr Background-APIs: Auto-Update für Apps wie RSS-Reader im Hintergrund, Auto-Download im Hintergrund per wlan (um damit zb Podcast-Clients automatisch neue Folgen laden können), Downloads im Hintergrund ohne die 10min Zeitbegrenzung, WLAN- triggered Events (sobald ich im wlan bin starten zb Downloads, Skype wechselt den Status auf unterwegs sobald ich mein wlan verlasse, ect)

- Homescreen überarbeiten: Live-Icons, ähnlich wie die Kacheln bei WindowsPhone. So dass zb mein Messenger die Farbe des Icons ändert je nachdem ob er aktiv ist oder nicht... Vielleicht auch Widgets.

- Default Browser/Mailclient ändern

- Tastatur: Bitte Cursertasten für vor und zurück, die Lupe finde ich sehr fummelig, evtl auch alternative Eingabemethoden wie Swipe.

- Gastmodus, damit nicht jeder dem ich mein iPhone leihe direkt meine Mails lesen kann, nicht versehentlich Apps löscht evt... Fein wäre auch ein Gastmodus mit Anmeldung per Apple ID wo ich mich zb en einem fremden iPad anmelden kann und direkt meine Mailkonten meinen Fotostream und meine iTunes Match Musik zur Verfügung habe.

- Profil für die Nachtruhe. Kommt ja mit iOS6, wobei man das durchaus etwas umfangreicher gestalten hätte können.

Was heißt denn "an diversen Stationen"? Manche PCs machen da gern mal Probleme, aber wenn es am original Ladegerät mit original Kabel nicht lädt, dann ist da sehr wahrscheinlich was defekt...