-
Es kommt einfach auf die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung an. Wenn da die Sonne 20min prall direkt aufs Gerät scheint, dann nützt dir auch die Klima wenig, wenn das iPhone an die Scheibe klebt, und die Klima unterhalb in den Innenraum bläst...
Auch ist es normal, dass das iPhone warm wird, wenn es geladen wird. War das vielleicht auch noch der Fall?
Mir ist es trotz Klima bei extremen Sonnenschein sogar schon schonmal passiert, dass das iPhone eine Hitzewarnung angezeigt hat und abgeschalten hat, als ich es als Navi verwendet hab. In dem Fall natürlich besonders ärgerlich... Mein Beifahrer hats dann vor die kühle Lüftung gehalten, und dort liefs dann wieder problemlos...
Wenn dein iPhone aber nach 20min Aufzeichnung bei Raumtemperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung, und ohne Laden, mehr als handwarm wird, dann ist irgendwas nicht normal...
-
Also wenn das iPhone auf dem Armaturenbrett sitzt und dort eine zeit lang die pralle Sonne drauf scheint, dann wird es natürlich schnell recht warm, egal was es tut... Wenn es zu heiß wird kommt auch eine Warnung und das Gerät schaltet ab.
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Apple will 211 € haben? Liegt das ev am 4S? Weil ich hatte die Tage auch einen Defekt bei meinem 4 und musste den Höchstpreis von "nur" 160 Euro inkl. Versand, sonst 150€ im Appstore, bezahlen für ein Austauschgerät (refurbished).
Genau, immer 210 für das aktuelle Modell und 160 für die älteren Modelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Knappsta
Dort kann ich aber nur die Datenmenge sehen. Die angesammelten Daten kann ich dort nicht löschen.
Wie gesagt: Manche Apps bieten selbst in ihren Einstellungen die Möglichkeit die Caches zu löschen. Andere nicht. Aber eigentlich kümmert sich da ohnehin das System selbst drum...
Manchmal hilft auch Neustarten, manchmal hilft nur die App löschen und neu installieren. Aber in die Not solltest du eigentlich nicht kommen, da die Caches eh weggeworfen werden wenn der Speicherplatz knapp wird...
-
Von welchen Größen sprechen wir denn hier? Viele Apps legen bei der Benutzung temporäre Daten und Caches an, das können bei mancher App schonmal ein paar 100mb sein. Aber dieser Speicher wird wieder freigegeben wenn er benötigt wird. Manche Apps bieten auch in den Einstellungen die Möglichkeit den Cache zu leeren, aber eigentlich kümmert sich das System darum...
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung siehst du eine Auflistung wie viel Speicher die Apps verbrauchen, wenn du dort auf eine App tippst, siehst du auch wie viel davon die App selbst belegt, und wie viel sie darüber hinaus "gewachsen" ist.
-
Als Notlösung kann man man auch einen Dienst wie Boxcar verwenden...
http://boxcar.io/
-
Aber auch beim Samung kann das doch nicht funktioniert haben, nachdem das Gerät aufs Werkzustand zurückgesetzt wurde?
-
Wenn das Gerät zurück gesetzt wurde, dann gibt es da auf Geräteseite nichts mehr was dir da helfen könnte...
-
Es gibt immer nur eine Push-Verbindung von dir zu Apples Push-Servern, egal wie viele Apps das nun verwenden. Aber jeder Push weckt natürlich das Gerät auf und schaltet das Display an, daher verbrauchen mehr Pushs natürlich ein wenig mehr Akku, dabei ist es aber egal ob die nun alle von der selben App oder verschiedenen Apps kommen...
Es gibt aber Sonderfälle, zb ein Drittanbieter-Exchange-Account unter Mail ist eine eigene Push-Verbindung...
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Kann sich jenand dieses inkonsistenten Farbmischmasch erklären? Schwarz/Silber/Blau?
Ja das ist ein wenig seltsam. Die Statusbar passt sich nun automatisch der Farbe der App an. Das führt in der aktuellen Beta zu ein paar seltsamen Farbkombinationen...
http://www.cultofmac.com/17392…daptive-status-bar-works/
Und was iCloud Push angeht: In Deutschland (Heidelberg gehört da imho dazu) gibt es im Moment keinen Push für iCloud Mails. Du kannst nur in Zeitintervallen oder manuell abrufen. Der Status der Mail ändert sich dann natürlich auch nur im eingestellten Zeitintervall oder nach dem manuellen Aktualisieren des Posteingangs...
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie diese "in Deutschland"-Sache definiert ist. Kann sein, dass du mit einem US-iCloud Account auch in De Pushs bekommst. (Reine Vermutung, ich weiß es nicht)