Beiträge von seatopen

Re: Dropbox

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Wer von euch hat sie? warum
    Wer von euch brauch sie? wofür

Ich bin seit etwa 2 Jahren sehr zufriedener Dropboxkunde. Alles was ich an Daten habe woran ich gerade arbeite liegt in der Dropbox und ist so auf komfortablen auf Desktop, Notebook und unterwegs am iPhone verfügbar. Auch alles was ich für die Uni mache liegt in der Dropbox, das bringt mir stressfrei Backup und Versionskontrolle. Außerdem ist das Teilen von Dateien über die Dropbox mit anderen Dropbox-Usern sehr angenehm, und man kann auch Dateien dritten ohne Dropbox-Account zum Download bereit stellen. Habe in der Dropbox sogar schonmal eine kleine statische Webseite gehostet ;)

-> Ich bin ein großer Fan von Dropbox.

Zitat

Kostet das was? (habe irgendwo mal was von 25GB = 2 Jahre kostenlos gelesen..und dann?

Wie bereits gesagt, 2GB umsonst, mehr durch Einladen von Freunden oder Aktionen (irgendwelche Spiele/Wettbewerbe, Betatests ect). Wenn du dich werben lässt (zb von mir ;) ), und direkt die Tour machst und dich mit Twitter/Facebbok verlinkst bist du direkt zum Start schon bei rund 3,5GB. Ich bin da über die Zeit auf 21GB kostenlosen Speicher gekommen. Die Preise für zusätzlichen Speicher wurden ja bereits verlinkt.

Zitat

Wie sicher ist diese bzw. wie sicher sind meine persönlichen Daten, Fotos usw... kommt da wirklich NIEMAND ran!! ?

Deine Daten liegen verschlüsselt auf den Servern, das heißt kein dritter kommt da ran, aber die Dropbox-Jungs haben da natürlich Zugriff, versprechen aber nicht reinzuschauen. Was ich an persönlichen oder kritschen Daten drin liegen habe, liegt eben in einem verschlüsselten Truecrypt Container, da kann keiner reinschauen. Ebenfalls liegen alle meine Passwörter in der Dropbox über 1Password in verschlüsselter Form, ich hab sie so immer verfügbar aber keiner kann reinschauen. Du musst bei kritischen Daten eben immer selbst für Verschlüsselung sorgen.

Zitat

Muss man zur Dropbox noch was Wissen?

Dropbox ist längst nicht mehr der einzige Anbieter, auch Google Drive oder Microsoft Skydrive oder Box.net oder diverse andere Anbieter bieten vergleichbare Services, teilweise sogar günstiger. Aber Dropbox gibt es schon seit Jahren, ist bewährt und verbreitet, und daher nach wie vor mein Favorit.

Dropbox tut sich gegen den anderen auch noch dadurch hervor, dass viel Software, vor allem viele Apps für iPhone und co die Dropbox direkt unterstützen .

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich behaupte keineswegs, dass kein Hersteller es geschafft hätte ein größeres Display so zu verbauen, dass es gut zu benutzen wäre und gut aussieht.

Ich behaupte nur, dass Apple bisher eine sehr sehr konsequente Designphilosophie verfolgt, wie kaum ein anderer in der Branche, und es an dieser Stelle schwierig wird diesem konkreten Entwurf treu zu bleiben wenn man auf einmal auf der selben Fläche mehr Display unterbringen soll. Gerade wo die schwarzen (bzw weißen) Balken über und unter dem Display ein wesentliches Designelement sind. Daran muss sich zwangsweise etwas ändern sonst geht die Rechnung mit der zur Verfügung stehenden Fläche einfach nicht mehr auf? Da sind wir uns doch einig?

Mir würde bei den anderen Herstellern keiner einfallen, der so lange so konsequent am selben Entwurf der Frontpartie festgehalten hätte (und genau daher ist es eben für Apple so ein großes Ding, daran nun etwas zu ändern). Aber ich lasse mich da auch eines besseren belehren, wenn du mir ein Beispiel gibst.

Andere schaffen das eben nicht, die werfen ihr Designkonzept alle paar Jahre über den Haufen und machen dann eben einen anderen Versuch. Schau dir doch mal ein Google G1 und ein HTC One an, viel haben die nicht mehr gemeinsam. Das iPhone 4s und das erste iPhone sehen von vorne immer noch nahezu identisch aus und bedienen sich identisch.

Ich sage ja nicht, dass Veränderung zwangsweise etwas schlechtes wäre, aber Apple ist eben an der Stelle wesentlich weniger experimentell als der Rest des Marktes, was nicht zuletzt einer der Gründe ist warum das iPhone eben solch eine Stilikone geworden ist...

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Gekauft hast Du es ja schließlich schon. Somit ist das auch kein Diebstahl...

Kein Diebstahl, aber ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Da macht es rechtlich keinen Unterschied ob du das schonmal gekauft hattest oder nicht...
    Moralisch allerdings ein besonders komplexes Thema an der Stelle, zumal du ja nichtmal im Falle der Bereitschaft es nochmal zu kaufen einen legalen Weg finden kannst... schwierig...

Eine Sicherungskopie von einem anderen User bringt dir nichts, weil jeder App-Download an den jeweiligen iTunes Account gebunden ist. Derjenige müsste dir dann auch das Passwort für seine Apple-ID geben...

Nein, andere Geräte teilen in vielen Fällen einfach ihre Datenverbindung oder nicht. Das iPhone war eines der ersten und nach wie vor eines der wenigen, die explizit erst vom Provider die Erlaubnis dazu einholen. Das läuft eben über ein Netzbetreiberprofil, das der Provider an seine iPhone-User verteilen muss. Das ist dann eben auch oft das Problem warum der Hotspot nicht geht obwohls der Provider eigentlich erlauben würde. Gerade viele Prepaid-Anbieter haben das lange nicht auf die Reihe bekommen da mal funktionierende Profile auszuliefern. Selbst Congstar als direkte Telekom-Tochter hat das erst vor kurzem nachgereicht.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Selbstverständlich muss es das nicht, gebe dir recht! Allerdings kann ich zumindest bestätigen,
    dass sich sehr viele meiner Bekannten, also die mit iPhone mittlerweile nach einem etwas größeren
    Display sehnen. Ein größeres Display ist bei gleichbleibender Gerätegröße nichts Verwerfliches wie
    ich finde. Aber Geschmäcker sind verschieden, auch klar!

Das nicht, aber viel Platz für ein größeres Display ist ohne größeres Gehäuse eben nicht, solange man nicht Design und Bedienkonzept komplett über den Haufen werfen möchte.