Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Beim iPhone 4S hat Apple ja noch diesen Adapter nachgeschoben für einen unapplemäßigen Preis von 9€ und beim 6th iPhone sollte er doch integriert sein oder irre ich mich?

Die Richtlinie sieht vor, dass entweder ein mirco-USB Anschluss verbaut wird oder ein Adapter angeboten. Daher erfüllt Apple diese Richtlinie bereits mit dem aktuellen iPhone. Der Adapter muss nicht beiliegen, und es muss auch nicht zwingend in der nächsten Generation ein micro-USB kommen. Diese Richtlinie ist ja ohnehin eine freiwillige Vereinbarung der Hersteller um einer gesetzlichen EU-Regelung zu entgehen.

Micro-USB direkt im nächsten iPhone (wenn es auch gute Gründe dafür gäbe) würde mich allerdings doch überraschen. Ich denke Apple fährt da weiterhin ihren eigenen Standard, vielleicht zukünftig "Mini-Thunderbold". Apple will doch nicht ihr ganzes Zubehör mit den Android-Geräten teilen, das hat da gefälligs gar nicht erst reinzupassen ;)

1) Immer nur ein iCloud Account pro Gerät.
    2) Du wirst gefragt.
    3) Was am iPhone gelöscht wird ist dann auch in der iCloud gelöscht.
    4) Vielleicht einen gemeinsamen Google-Account für die geteilten Kontakte? Dann kann jeder iCloud für sich nutzen und die Kontakte werden gemeinsam im Google-Account gepflegt. Muss natürlich nicht Google sein, jeder andere Exchange-Account taugt dafür genauso. Oder ihr synct die Kontakte wie jetzt weiterhin per Outlook.

btw: du kannst auch deine Kontakte zwischen Outlook und der iCloud syncen. Unter Windows brauchst du dafür das iCloud Control Pannel. http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html

Beachte aber, dass iCloud an der Stelle kein Backup ist, sondern nur ein Dienst zur Synchronisierung. Wenn da an einer Stelle versehentlich was gelöscht wird ist es dann eben überall weg. Daher regelmäßig Backups machen. Und vor dem Umzug sowieso ein Backup der Kontakte anlegen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Muss er nicht! Apple möchte, das vorher ein Termin vereinbart wird, es ist aber keine Pflicht!

Mein iPad habe ich auch ohne Termin im Shop getauscht! ;)

Der Termin ist keine zwingende Voraussetzung, aber in den Stores ist nunmal oft viel los, und ohne Termin kommt es dann nicht selten vor, dass du einfach wieder heim geschickt wirst oder ewig wartest. Von daher ist der Termin absolut empfehlenswert.
    München ist da vermutlich eines der krassesten Beispiele, aber auch in Augsburg kannst du zu Stoßzeiten ohne Termin Pech haben.

Die Angst, dass das Gerät dadurch ständig aktiviert wird und Akku frisst ist unnötig, das passiert meiner Erfahrung nach nicht (und ich mache das nun schon seit Jahre mit verschiedenen iPhones und anderen Smartphones so, wie vermutlich Millionen andere auch).

Und die Sache mit der Tasche ist wohl auch eher ein persönlicher Tick von dir, du magst da vermutlich nicht der einzige sein, aber ich denke mit diesem Verhalten bist du deutlich in der Minderheit.

Sollten in De dann 29eur sein.

Selber tauschen ist zwar relativ einfach, aber sobald du das Gerät öffnest ist die Garantie offiziell weg. Ob man das merkt wenn mans vernünftig macht ist eine andere Frage... Die Gewährleistung sollte davon zwar nicht betroffen sein, aber die ist im Zweifel nach 6 Monaten auch nichts mehr wert, erst Recht nachdem du selbst geschraubt hast...