-
Wer eine Kalender braucht ist leider auch mit diesem S40 Gerät schlecht beraten. Den Tag an dem ein Ereignis ist nur leicht dicker darzustellen ist einfach zu wenig. Wieso nicht wie bei einem S60 ein Symbol darunter und schon sieht man es auf einen Blick.
Was mir noch negativ aufgefallen ist dass die Tasten 1-3 einwenig schräg sind. Da hab ich mich beim simsen schwer getan und oft vertippt.
lazybee,
ich hatte auch schon ein e51 das schlecht verarbeitet war. Passiert bei jeder Serie. Und klar ist das Display kleiner, wenn man aber nur telefoniert bringt es mir ein größeres Display auch nichts.
Auch mein Akku zeigte mit dem 6303 nach 2 Tagen keinen Verlust an. Nach mehreren Telefonaten vor allem über BT ging das ruck zuck.
Wie gesagt für um die 140€ sicher ein super Gerät aber für mich nicht gut genug um länger als 5 Tage in meinem Besitz zu bleiben.
-
Nach ein paar Tagen rumspielen habe ich die Lust auf das Handy vollkommen verloren. Es ging zurück. Irgendwie hat mich das 6303 gelangweilt. Nun habe ich mein e51 wieder ausgepackt. Die Tasten sitzen für meinen Geschmack einfach zu tief und kommen an die perfekte Tastatur des e51 einfach nicht ran. Nach einem Jahr Gebrauch knarzt dieses immer noch nicht. Mal sehen wie lange das 6303 durch hält.
Ich muss auch sagen dass das 6303 mit einer super Verarbeitung daher kommt. Spaltmaße stimmen und nichts knarzt! Das Display ist wie beim e51 super in der Sonne abzulesen. Kein Vergleich zum SE c510 das man draußen in heller Umgebung vergessen kann.
Die Sprachqualität vom e51 sagt mir mehr zu. Da beim 6303 zuviel Höhen rüber kommen. Ich mag es etwas dumpfer. 
Ist euch auch aufgefallen dass beim Anwählen das Display anfängt zu.. wie soll ich das ausdrücken? Sieht aus wie kleine Wellen.
-
Also bei mir knarzt nichts. Jedoch vergisst mein Handy die Geburtstage. Die im Kalender und unter den Kontakten. Nach einer Wiederherstellung und einem Neustart sind sie wieder da.
-
Bei meinem 6303 werden die Geburtstage nicht synchronisiert. Diese werden nur als Warnungen ausgegeben. Hat einer das gleiche Problem?
"PC Sync konnte den folgenden Eintrag nicht in das Mobiltelefon einfügen"
-
Zitat
Original geschrieben von paladium
ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich finde die kamera rückschrittig.
mein 6300 macht bessere bilder. man kann das 6303 in den himmel loben wie man will, aber mich lässt das kalt.
Dann solltest Deine Einstellungen mal überprüfen. 
-
Ich habe nun doch bei mobilebomber bestellt. Per paypal bezahlt und DHL angegeben. Mal sehen ob es morgen da ist. Ich wollte einfach nicht länger warten. Scheiss Sucht! :mad:
Ich habe vor dem Kauf mit mb einen Mailverkehr. Alle 4 Mails wurden innerhalb 5 Minuten beantwortet!
Auch bei anderen Händlern habe ich mir die Berichte angeschaut. Jeder hat irgendwie ein paar negative Punkte.
-
Zitat
Original geschrieben von ulligd469
Ich habe das auch ganz gut hinbekommen, allerdings keine Verbindung zum Netzt mehr. Also werde ich doch wohl zum Techniker gehen müssen.
Kein Netz mehr? Hast irgendwelche Leiter verbogen? Bau es nochmals auseinander und schau dir die Leiter nochmals genau an.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...kann ich nicht bestätigen das das Display "wesentlich" dunkler ist als beim 6600slide, ausserdem dimmt sich ja das Display vom 6303 
Ich bin dieses vom e51 gewohnt und finde es absolut genial. Vor allem wenn man im Dunkeln auf Display schaut hat es mich beim 6300 fast immer erblinden lassen weil es so hell war und die Augen längere Zeit an kein Licht gewöhnt waren.
Ist die Tastaturbeleuchtung auch Licht abhängig?
-
Zitat
Original geschrieben von chiccoffm
hab heute auch mein 6303 bekommen. bei mobile-bomber per paypal bestellt. innerhalb 24 studen wars da. finds auch ganz gut... bin jetzt aber auch nicht so der handy fanatiker und kann das so gut beurteilen.
was mich ein wenigstört, dass die displayabdeckung nur so ne dünne hartplastikfolie ist. ne dicke plastikscheibe halte ich für angemessener. die gibts aber wohl auch erst bei den teureren modellen. Des weiteren hat der Akkudeckel ein wenig Spiel. Abhoilfe hat ein gefaltetes Stück Paier gebracht, welches ich auf den Akku gelegt hab. Radio über Lautsprecher geht leider nicht. Find ich ein bisschen schade...
MP3-Player Musikqualität ist auch gut. An mein Vorgänger dem W880i von SE kommt es aber nicht dran. Fehlt ein wneig das Volumen und im Tieftonbereich nicht so druckvoll (mit relativ guten SE Ohrstöpseln verglichen).
Ansonsten bich ich soweit zufrieden. Empfang, Sprachqualität, Softwarebedienung, Tasten und Design sind top.
Bei Nokiageräten ist seit eh und je die gleiche Folie drauf. Sie ist meist perfekt angebracht und mein Handy bleibt so ohne zusätzliche Kosten für eine Displayfolie 1 Jahr ohne Kratzer.
Bei SE Geräten muss man immer eine Folie kaufen da diese nie lange hält und nur drauf geklascht ist.
Und wieso hat Nokia keine Kaffeemaschine verbaut? Das gibts wohl auch nur bei teuren Geräten,...
Also manchmal,... 
Zitat
Original geschrieben von chiccoffm
edit: die weckfunktion ist ja mal lachhaft. das vibrationgeräusch ist ja schon fast dominater zu hören als die töne aus dem lautsprecher...
Vibra ausschalten? Ist doch klar dass es brummt wenn es aufm Tisch liegt.
-
Re: 6300 vs. 6303
Zitat
Original geschrieben von Mike7
Für mich stellt sich die Frage, welchen Vorteil das 6303 gegenüber dem 6300 hat ?
Bis auf die bessere Kamera konnte ich keine Verbesserung sehen !
Bitte klärt mich auf.
Besser Tastatur, bessere Sprachqualität, größeres Display, bessere Standby-Zeiten, S40 wie wir ausm 6300i kennen. 3,2mp mit AF, Blitz, 3,5mm Buchse, ... was hab ich vergessen?
Also für mich sind das alles Änderungen die mein altes 6300 schnell wieder vergessen lassen.