Beiträge von Frank

Zitat

Original geschrieben von r3dn4x
    Ist das schwarze Nokia 6303 nur schwarz lackiert?

Wenn man es in Hosentasche z.B. mit einem Schlüssel trägt, dann verkratzt es ja und das Silber würde durchkommen. Würde ja nicht so toll aussehen, auf längere Sicht betrachtet.

Da schmerzt mein Herz wenn ich sowas lese!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Schon komisch. Die "einfacheren" Modellen a la 6303 oder 3110 classic kommen im Forum im gegensatz zu den besseren Modellen oft sehr gut weg.
    Scheinbar ist die Erwartungshaltung nicht so hoch bzw. der Preis spielt bestimmt auch eine Rolle.

Das stimmt nicht! Aber wieso sollte ich viel Geld ausgeben für was das ich eh nie brauche. Auch ein Handy um die 150€ muss die gleichen Kriterien erfüllen wie eines für 300€. Knarzen, Spaltmaße, Display,... da bin ich mächtig empfindlich. Schließlich bezahlt man die Features. Um so mehr darin steckt umso mehr kostet das gute Stück eben. Ein Handy für 30€ kann besser verarbeitet sein als eines für 300€.

Du kannst auch eine Plattform nehmen. Sagen wir mal das 6300. Billigste Ausfürhung für 100€. Mit 10 mpix Kamera, Wlan, Touchscreen, 3 Zoll Display und dem ganzen Schnick Schnack bist dann bei 400€. Steckt aber alles im gleichen Gehäuse. ;)

Das 6303 wird wie ein 6300 zum Massenprodukt. Somit kann Nokia die Kosten für Entwicklung und Produktion ganz anders rechnen als für einen Exoten. Das schlägt sich dann auf den VK nieder.

Gut bei manchen heißt billig auch billige Herstellung. Aber bei Nokia eher nicht.

Zum 6303. Kann einer ein Foto vom Display machen. Eventuell im Vergleich mit einem 6300 oder einem anderen S40 Gerät mit 2 Zoll.

Wie wirkt das schwarze? Ist die Tastatur matt gehalten oder so glänzend wie beim 6300 das ich furchtbar finde. Auch das schwarze am Gehäuse dran, alles matt?

Das 6300 bestelle ich mal zum e51 dazu. Dann mal schaun welches in behalte.

Leider beharrt SE auf die unten liegende Antenne. So ist es für mich nicht zu gebrauchen da ich sehr oft aus einem Keller telefoniere. Zudem hat nach 2 Wochen der Akkudeckel angefangen zu knarzen. Auch mit Papier konnte ich den Deckel nicht bändigen.

Bei meinen bisherigen SE Geräten bei denen das Display im standby abschaltet reichte es auf eine Taste zu drücken dass man was erkennt. Beim c510 muss man die Lautstärketaste drücken damit man was ablesen kann und selbst dieses ist noch zu dunkel. Somit muss man die Tastatur entsperrt werden um was zusehen. Viel zu umständlich! (alles bei "normalem" Tageslicht)

Nun bin ich wieder beim e51 angelangt. Wie auch 6 Monate zuvor bin ich wieder zufrieden mit dem Nokia.

Solange SE auf ihre Antenne nach unten verbannen Idee beharrt und kein richtiges Standby bietet mache ich einen weiten Bogen um SE.