Interessant wäre noch die Info, ob der Anrufer für diese für den Angerufenen bestimmte Info zahlt - ist ja leider meistens so.
Beiträge von rmol
-
-
Die Terminierungsentgelte werden gesenkt - das Ende vom Telebonus in der jetzigen Höhe?
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
...da Saturn auch 50,00 Euro Gutscheine für 40,00 Euro anbieten soll...ist ein Gerücht, hier im lokalen Saturn nix davon zu sehen
-
Re: Endspurtaktion II: Vodafone Datenspecial: Tagespaket eff. 3,99 € od. Flat 640 € CASH
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Tarif: Vodafone mobile connect Tagespaket
Laut infodok gelten die Preise für den APN event.vodafone.de. Was passiert, wenn man versehentlich einen anderen Vodafone-APN eingestellt hat (kann ja bei Verwendung unterschiedlicher Sticks/Karten schnell passieren) - wird dann zu anderen Preisen abgerechnet (welchen?) oder bekommt man gar keine Verbindung?.Nach den 4 Tagen im Monat ist ohne Buchung eines weiteren Tagespakets Schluss, oder wird dann volumenweise weiter abgerechnet?
-
Re: Re: Re: Comdirect und GMX
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Ich kann mich dunkel an Kontoanträge erinnern, wo man angeben muss wie lange man bereits an der aktuellen Adresse wohnhaft ist.Afaik ist das vor allem für die schufa-Abfrage relevant
-
PostIdent Special: nur die Ausweisnummer wird eingetragen
PostIdent-Formen
Edit: bei PostIdent Special steht aber nix von Vorgaben Geldwäschegesetz... -
Muss wohl Axa oder GE Capital gewesen sein, genau kann ich's nicht mehr sagen. Glaube aber, dass nicht alle Postmitarbeiter so genau hingucken und die Adresse fast immer eintragen, auch wenn's nicht erforderlich ist.
Wie gesagt, afaik erfordert Geldwäschegesetz nur Identitätsfeststellung und keine Adressüberprüfung. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
M.E. wird keine deutsche Bank auf die Adressfeststellung verzichten - ansonsten könnte sich ja jeder untergetauchte Schwerverbrecher ein Konto zulegen, ohne dass der echte Wohnort bekannt ist.Aussage von Post-Mitarbeiter bei einer meiner letzten PostIdents zwecks Kontoeröffnung: "Bei diesem PostIdent ist kein Adresseintrag nötig, also trage ich ihn auch nicht ein." Hintergrund ist wohl, dass PostIdent mit Adresseintrag teurer ist. Sprich, in dem Fall hat die Bank auf die Adressfeststellung verzichtet.
Man musste aber Vor- und Rückseitenkopie des PA zu den Eröffnungsunterlagen beilegen. -
ähm es gibt verschiedene PostIdent-Formen - auch solche ohne Adresseintrag durch den Postmitarbeiter.
Ob es aber die von comdirect verwendete Form ist weiß ich nicht.
Nach Geldwäschegesetz ist afaik nur Identitätsfeststellung nötig, aber keine Adressfeststellung. -
Zitat
Original geschrieben von vesat
War das eine Festnetz-Portierung? Die ginge eh nicht...Ginge eine Portierung der FN-Nummer auch später nicht direkt beim Provider?