-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Es gibt kein Hinweis, dass Bargeldabhebungen und Handelsumsätze im Ausland gleich behandelt
werden.
Logisch, im Inland werden sie ja auch nicht gleich behandelt.
Es gibt übrigens auch keinen Hinweis, dass es in der Antarktik Giraffen gibt - ich kann damit leben.
Und zum Thema Lastschriften und Bonus ist hier bereits alles gesagt, man muss es nicht schon wieder breittreten.
-
alle deine Fragen werden in den AGB bzw. den dort enthaltenen Links beantwortet... 
-
Kann man das Bonusguthaben auch im Ausland (Roaming) verwenden?
-
Re: Re: Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Warum meinst du das? Wenn ein längere Laufzeit vereinbart ist, hat man dieses Recht nicht. Und genauso ist es hier, denn die Zustimmung zum LS-Verfahren ist gekoppelt mit einer Verlängerung der Mindestlaufzeit um einen auf 13 Monate.
Mir war oben nicht klar, dass wirksam 13 Monate vereinbart wurden. Wenn dem so ist, kann man natürlich auch erst nach Ablauf von 13 Monaten ordentlich kündigen.
-
-
Re: Erfahrung Anruf Leserservice/intan
Zitat
Original geschrieben von smudo78
Fazit (hier im Thread wahrscheinlich nicht zum ersten Mal): die Beantwortung des Anrufs von der 0800-Nr. (die genaue übermittelte kann ich bei Bedarf nachliefern) kann man sich getrost sparen.
Oder man lässt Frank die Beantwortung erledigen.
-
Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die während des Bestellprozesses nicht erkennbare, und imho perfide Vorgehensweise bei der späteren Abrechnung ist nämlich (z.B. bei einem monatlich erscheinenden Magazin und vereinbarter jährlicher Zahlweise) so, dass vom Rechnungsbetrag zunächst der Freimonat abgezogen wird. Nach Ablauf des ersten Bezugsjahres läuft das Abo dann aber noch einen Monat weiter und für diesen Zeitraum muss a) der dann gültige Preis bezahlt werden und b) auch noch die Versandkosten selbst getragen werden, da diese nur im ersten Bezugsjahr erstattet/übernommen wurden. In meinem Fall wurde das "Freiexemplar" dadurch um 50% teurer.
Ob das mit rechten Dingen zugeht? Ich meine, der Kunde kann auf der Kündigung nach 12 Monaten bestehen. Wenn der Anbieter einen der 12 Monate nicht berechnet, dann ist das ein willkommenes Geschenk, für das ich persönlich aber keine Abo-Verlängerung in Kauf nehmen würde.
Afaik werden Abos über eine Zeit (z.B. 12 Monate) abgeschlossen und nicht über einen Gesamtpreis.
-
Re: Vf Zuhause Festnetz Flat
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat überhaupt schon mal jemand unterschiedliche Adressen für Rechnung und Zuhause-Bereich bei Sparhandy beantragen können?
Hier wurden auch beide fein säuberlich beantragt, in der Bestätigung ist davon nichts zu sehen. Auf explizite Mail-Nachfrage zu unterschiedlichen Adressen meint Sparhandy, sie könnten den Zuhause-Bereich nicht ändern und man solle sich an den Provider wenden.
Bei DaRappa ging die Beantragung mit unterschiedlichen Adressen, und bei Vf selber natürlich auch.
Auf nochmalige Mail von mir, dass ich unbedingt unterschiedliche Rechnungs- und Zuhause-Adresse brauche, dies von vornherein genauso beantragt habe und keine "Änderung" wünsche kam die Nachricht, man könne ja mit DHL eine andere Lieferadresse vereinbaren.
Also sparhandy möchte die Provision einstreichen, den mit dem Auftrag vom Standard abweichenden und bei anderen Händlern erhältlichen Service sollen aber bitte Vodafone bzw. DHL leisten und der Kunde soll dort darum betteln.
Nee so nicht meine Freunde, der Widerruf ist schon formuliert und wer den Auftrag nicht in der erteilten Form ordnungsgemäß ausführen mag, der bleibt leider ohne Provision und obendrein auf den DHL-Kosten sitzen.
-
im November auf meiner Internet-SIM laut netzclub-Historie schon 5 empfangene Produktwerbungen... der Herbst hat nun wirklich angefangen
-
Re: Gültigkeit der Karte
Zitat
Original geschrieben von JHV
3. Auf einer 08/2009 (vor ca. 450 Tagen) aktivierten SIM habe ich heute folgende SMS bekommen: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf".
Also im Prinzip wie Congstar, mit dem Unterschied dass die 450-Tage-Frist von vornherein bekannt ist.