-
da O2 allem Anschein nach das Rollout der neuen App gestoppt hat
Bei mir steht im Android Store nun tatsächlich wieder die 7.34.0 als aktuelle Version - die hatte ich mir nach den hier geschilderten Problemen zwischenzeitlich über apkmirror selber wieder installiert.
-
Sonst kommt doch immer von allen Seiten: „Haben wir nicht wichtigere Probleme in Deutschland?“
Ja, auch von ihm selbst.
Aber auch dort ging es ihm letztendlich nur um Bashing einer Partei...
-
Seine Logik ist ja eine andere, nämlich die:
Außenministerium - grüne Leitung desselben - systematisches Bashing ist angesagt.
Da sind Fakten eher nebensächlich.
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, deshalb hier ein weiteres Indiz für diese These.
-
Wenn man den Artikel gelesen und verstanden hat sollte eigentlich der Groschen gefallen sein warum das Außenministerium die deutsche Schreibweise von Odessa zumindest erstmal nicht ändern will
Seine Logik ist ja eine andere, nämlich die:
Außenministerium - grüne Leitung desselben - systematisches Bashing ist angesagt.
Da sind Fakten eher nebensächlich.
-
Endlich, die Deutschen sind mal wieder Jahre zu spät mit Anpassungen an die Realität.
-
Alle datapass Links funktionieren NUR auf dem Gerät in dem die Sim steckt.
Nein, meine Sim steckt in einem Router, ich bin auf dem Congstar-Portal eingeloggt, und dann funktioniert auch die Anzeige von datapass.de - im mit der Congstar-Karte erzeugten WLAN. Ob letzteres wirklich nötig ist, das weiß ich nicht.
-
edit:
Bei datapass de steht übrigens: "Letzte Aktualisierung: 24.02.2024 um 09:36 Uhr"
(Jetzt haben wir 11:38.)
also ich sehe das bei mir nicht, s. Bild unten
anstatt des sinnlosen Links wäre ein Screenshot hilfreich
bitteschön:

Edit: doch, unter datapass.de sehe ich es tatsächlich, also nicht auf der hier gezeigten Datennutzung-Unterseite. Danke Mustermann
Letzte Aktualisierung dort ist ca. 1h alt, das ist für mich in Ordnung.
-
Das ist eine ganz glatte Silberfolie auf der offene Vorhängeschlösser abgebildet sind. Da geht nichts ab, egal was ich probiere.
geht es auf der Rückseite durch Abziehen ab? Vorgehensweise steht dann aber normalerweise in der Anleitung, die man immer lesen sollte.
-
datapass.de kommt auch nicht in Frage
?
Fkt. wohl auch bei Congstar.
Es ist tatsächlich ein 10GB-Pass, der mir vom Congstar-Support aktiviert wurde.
Unter https://datapass.de/datennutzung sehe ich Datenverbräuche für zwei unterschiedliche Zeiträume, allerdings sind das gemischte Verbräuche vom Tarifvolumen und vom Datenpass, also leider nicht einzeln. Mein Datenpass läuft nicht synchron zum Tarifzeitfenster.
Und ich sehe nicht, wieviel von den 10GB mir noch bleiben - diese Info suche ich, und wenn möglich dann viel aktueller als im Webportal (dort wie gesagt 4 Tage alt).
-
Guter Einwand. Dann bräuchte der Angreifer aber doch Zugriff auf PC und Smartphone, oder? Den PC zum antiggern und irgendwie müsste er das Opfer dazu bekommen, eine kompromittierte neue/andere App auf dem Smartphone zu installieren.
Ich dachte, Zugriff auf Smartphone reicht - aber womöglich liege ich damit falsch.
Der User könnte im Vorfeld dazu gebracht werden - z.B. durch viel aufwändigere Bewerbung, als es die Führerscheinstelle selbst tut - sich die gefälschte Ausweis-App herunterzuladen.
Dann startet er den Führerschein-Umtausch auf der offiziellen Seite der Führerscheinstelle und nutzt zur Legitimation die veränderte App auf dem Smartphone.