Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die jetzt extra auf Dackel Waldi eine weitere Karte bestellen, das man so seine Flat indirekt ändern kann, ist mir bekannt, sollte aber fairerweise nicht Sinn der Sache sein.

Tja, eine andere Möglichkeit scheint es offiziell aber nicht zu geben, dann aber auch mit neuer Nummer. Wäre ja durchaus sinnvoll, das z.B. gegen einen kleinen Kostenbeitrag mit Beibehaltung der Nummer einzuführen.

Wenn ich mich richtig erinnere war der offizielle Grund, dass ja manche Netzclub-Partner nicht alle Tarifvarianten anbieten. Netzclub selber aber schon, deshalb halte ich eine Änderungsmöglichkeit schon für sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    rmol: Stand bei dir irgendein Tarif drin? Bei mir stand nichts dabei.

Bei mir genauso. Ich mache mir wegen der Startautomatik keine Sorgen, da ich die Karten nie für Datenverkehr gebraucht habe und es auch in Zukunft nicht tun werde - damit kann aus der Startautomatik auch keine kostenpflichtige Option entstehen.
    Wer doch eine bekommt, der sollte vesat kontaktieren wie er oben geschrieben hat.

Bei der Telefonie ist es nicht anders als im richtigen Leben (z.B. Einkäufe)... wer es bequem haben will, der zahlt auch mehr. Auch die 25ct Mobilfunkpreis bei Vodafone Festnetzflat sind kein "Versehen" oder "Diskrepanz" wie hier vermutet wurde, sondern gehören zur Kalkulation.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    So, hab nachgeschaut, die Euracom Bluebox kann genau das (führende Ländervorwahl beim CLIP entfernen).

yep, so verstehe ich die Bedienungsanleitung auch, das Problem wurde dort erkannt und gelöst :top:
    Leider scheint die Box aber keinen GSM-Empfang zu haben sondern die Gespräche nur über BT vom Handy durchzureichen - man benötigt also zusätzlich ein stationäres BT-Handy, was z.B. auch regelmäßig aufgeladen werden muss etc.

Zitat

Vodafone soll im Bereich der Zuhause-Telefone Nachfolger von Panasonic im Zulauf haben, von denen man sich evtl. qualitativ mehr versprechen kann.

Im Vf-Shop habe ich gestern ein Panasonic-Dummy gesehen, sah aus wie das alte Vodafone H20 (Mobilteil+Ladeschale), vermutlich kein DECT und keine Anschlussmöglichkeit für ein oder mehrere FN-Telefone

Zitat

Oder du schaust zwischenzeitlich selbst mal in die Handbücher der beiden Geräte. Ich glaub es war eher die Euracom.

Im Handbuch der XSJack ist nur die Rede von der Einsparung der zu wählenden Vorwahl, zu CLIP wird in dem Zusammenhang nichts erwähnt. Euracom-Handbuch habe ich noch nicht angeschaut.
    Ja, 0049 weg wäre schon mal ganz gut..

veränderbare CLIP-Anzeige

Gibt es bei den hier genannten GSM-Gateways Geräte, mit denen sich die CLIP-Anzeige anpassen lässt?

Hintergrund: bei der Telekom wird z.B. die Berliner Rufnummer 030-12345678 als 03012345678 übermittelt, bei Vodafone hingegen als 00493012345678.
    An meinem Telekom-Anschluss hatte ich einen Profi-AB mit CLIP von Tiptel, da konnte man auch die eigene Vorwahl hinterlegen, also für Berlin 030. O.g. Nummer wurde dann nur noch als 12345678 angezeigt, also so wie man selber Nummern lokal weitergibt - wunderschön wie ich finde. Eine Nummer außerhalb des eigenen Vorwahlbereichs wurde dann mit Vorwahl angezeigt, z.B. 08912345678 und eine ausländische mit internationaler Vorwahl z.B. als 0033112345678.
    Dieser AB kommt aber leider mit der Vodafone-Darstellung mit vorangestellter 0049 nicht zurecht und zeigt am VF-Zuhauseanschluss gar nichts mehr an :mad:

Geht so etwas ähnliches bei den hier genannten GSM-Gateways Geräten? Bei der XSJack kann man ja eine eigene Vorwahl einstellen, fürchte aber das hilft nur zum Herauswählen ohne Eingabe der eigenen Vorwahl und ändert nichts an der CLIP-Darstellung bei eingehenden Anrufen - oder täusche ich mich?

Das jetzt an der RL400 angeschlossene Festnetztelefon zeigt die Nummer ungefiltert an, also 00493012345678 - damit sind die ersten 6 Stellen eigentlich überflüssig und wirken verwirrend...

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    LG GM 750 99,90 €

habe ich für 79,90 bekommen, allerdings wirklich ein Präsentationsmodell ohne Displayfolie und mit vielen Fingerspuren, was er direkt von der Präsentierwand geschraubt hat.
    Woher ich das denn wüsste hat er gefragt, das Fax sei doch gestern erst gekommen :D Also mein ausgiebiger Dank geht an den TS :top:
    War übrigens überhaupt keine Geheimniskrämerei dort, er hat mir das Fax von Vodafone mit den Preisen gezeigt und angekreuzt, was er davon in der Filiale hatte.

Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass die pubertierende Tochter ein besseres Handy hat als ich :D