Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von dham
    Falls das bei der Commerzfinanz irgendwie so geschaltet wäre, dass 16stellige Ziffern im Verwendungszweck mitinterpretiert werden, könnte dies zu einem Widerspruch zwischen Kontonummer und Kartennummer führen. Mir ist allerdings schleierhaft wieso dies bei einer Lastschrift als Zuordnungskriterium genutzt werden sollte.

hast du das Problem inzwischen lösen können und wenn ja wie?

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Schlimmstenfalls kann man eine Nr. auch immer durch Portierung zu Sipgate retten. Das kostet nichts und die Bearbeitung geht ratz-fatz. Nur die Nr. von Sipgate wieder wegzuholen (geht alle 30 Tage) kostet 25€.

ist für mich keine Alternative, da ich nicht in Voip-Telefonie einsteigen möchte und ich auf der zu portierenden FN-Nummer weiterhin erreichbar sein muss.

Zitat

Heißt: Jede Nachfrage, ob Unterlagen schon eingegangen sind, ist sinnlos. Vor ca. 4 Wochen nach Faxeingang sieht, nach den Infos die ich bekommen habe, wirklich kein menschliches Auge dein Antragsformular, somit weiß auch noch niemand, daß du einen Antrag gestellt hast.
    [...]
    Auch die vielen Doppelfaxe der Kunden würden wohl den Bearbeitungsrückstand insgesamt weiter verschlimmern...
    [...]
    Wenn alles in die Hose geht, und ihr nun durch die langen Bearbeitungszeiten bei Vodafone länger als gewollt in Altverträgen festhängt, meldet euch bei Vodafone und versucht eine individuelle Lösung zu finden.

Klingt einleuchtend was du da schreibst, danke für die Erläuterungen. Scheint aber nicht mal bei Vf selbst überall so bekannt zu sein. Mir wurde an der Hotline einmal gesagt, es daure zwar momentan etwas länger, zur Sicherheit solle ich aber nochmal faxen.
    Für die Mehrfachfaxe tragen sie selbst die Verantwortung - 4 Wochen und mehr bevor das jemand liest ist für so eine große Firma einfach eine Frechheit (ist es bei Privatleuten nicht so, dass wichtige Schreiben wie Kündigungen binnen weniger Tage als "zugestellt" gelten, weil sie "im Machtbereich des Empfängers" sind?). Natürlich können sie schneller wenn sie die Prioritäten entsprechend setzen, bei Neuabschlüssen geht's ja auch.
    Werde jetzt also auch meine 4 Wochen absitzen und dann die Telekom-Mehrkosten von Vf zurückverlangen...

nachträgliche FN-Rufnummermitnahme

Hat von euch noch jemand nachträglich (also nicht mit der Bestellung bei daRappa) die Portierung der FN-Nummer zum Vf-Zuhause-Anschluss beantragt? Habe es schon zweimal an die Portierungsabteilung bei Vf gefaxt 01805-600103 - die können nach 10 Tagen noch immer nicht sehen, ob das Fax eingegangen ist :flop:
    Portierungsbearbeitung dauert gemäß Zuhause-Hotline momentan eher 4-6 Wochen als die 3 Wochen, von denen der Automat in der Warteschleife erzählt. Die Hotline wollte mir auch keine andere Möglichkeit verraten, die Sache zu beschleunigen...

Die Kosten des Altanschlusses laufen munter weiter, selber kündigen darf man nicht wenn man die Nummer portieren will... :mad:

Geht es vielleicht schneller, wenn man das Portierungsformular in einem Vf-Shop abgibt?

Habe das Handy nicht hier und kann es nur aus der Erinnerung sagen. Wenn man Fußgänger-Navigation aktiviert hat und sich eine Karte anzeigen lässt, dann gibt es den Punkt "Kartenrotation" unter "Optionen" - so meine Erinnerung. Wichtig ist vielleicht auch die SW-Version, habe die 6.13.
    Wenn du die gleiche Version hast und es immer noch nicht findest, kann ich später nochmal genau nachsehen.

Fahrrad-Nabendynamo-Ladegerät gibt es von Kuhn Elektronik

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nur finde ich diesen Punkt nicht mehr (war irgendwas mit Routation, aber diesen Menuepunkt finde ich nicht).

Der Menüeintrag heißt "Kartenrotation".

Kennt jemand einen geeigneten Fahrradhalter für das 2710?
    Interessant wäre auch ein Nokia-Ladegerät, das einfach an einen Nabendynamo angeschlossen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich konnte vom Ausland sogar Premium-SMS nach Deutschland senden

Wie geht das denn? Einfach +49 vor die deutsche Premiumnummer? Und wieviel kostet das aus dem Ausland?

Zitat

Nachtrag - zur Telefonqualität (Frage weiter oben):

Ja, die Boxen verlangen offenbar den Telefonen einiges an Toleranz ab. Ganz böse eigene Erfahrung: T-Concept P411 - lief am normalen Festnetzanschluß wunderbar. An der Sagem RL300 (Vodafone) unerträgliche Echo-Effekte, auch Tausch gegen anderes Exemplar des gleichen Typs half nichts.

Es hilft also durchaus, bei auftretenden Problemen, egal an welcher Box, erstmal verschiedene (Analog-)Telefone auszuprobieren..

ok, falls hier jemand sowieso den Kauf eines neuen Analog-Telefons für die RL400 erwägt und das von mir als bzgl. Gesprächsqualität besser empfundene Gigaset A400A testen mag (ich habe es leider nicht mehr) - würde mich über einen Bericht hier freuen.
    Im Nachhinein würde ich für eine bessere Sprachqualität auch mit den nicht so schönen Anruflisten leben können...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ovi Suite 2.2.1.23 vom 03. September 2010

Ist es bei der Software normal, dass sich nur alle im Handy gespeicherten Karten zusammen, nicht aber einzeln löschen lassen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Maps 2.1 für Series 40: #14

Wie kann ich erkennen, welche Version auf meinem Handy aufgespielt ist bzw. welche nun von OviSuite zur Verfügung steht?