angeblich darf man nur persönlich das Rezept einlösen
Echt jetzt? Das empfinde ich schon als eine starke Einschränkung, die kannte ich vom Papierrezept bislang nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
angeblich darf man nur persönlich das Rezept einlösen
Echt jetzt? Das empfinde ich schon als eine starke Einschränkung, die kannte ich vom Papierrezept bislang nicht.
Stellantis Direktbank Tagesgeld ab heute 4,10% für Neukunden 3 Monate (max. 100000€).
bekomme laut heutiger Nachricht per Mail auch ich als Altkunde - bisher hatte ich 3,7%, garantiert bis Mitte Januar.
Nun also 4,1%, auch schon im Portal sichtbar - allerdings fehlt dort eine garantierte Dauer.
Dann wird es also vermutlich spätestens in ein paar Monaten damit auch wieder vorbei sein. Laut Website bekommen Neukunden 3 Monate lang diesen Zins, und in gewissem Sinn sind ja auch frühere PSA-Kunden Neukunden der Stellantis-Bank.
Als Web Version gibt es Thunderbird nicht, da es ja eine rein lokale Anwendung ist. Aber man kann weiterhin parallel auch das bekannte Webmail Portal verwenden.
Ja, das ist mir bekannt. Ggf sollte ich Thunderbird zumindest auf dem Haupt-Laptop installieren, um zumindest dort dann das genannte Captcha-Problem umgehen zu können. Wäre aber eigentlich nicht nötig, wenn GMX eine funktionierende Option "auf diesem Gerät merken" bereitstellen würde.
Ich hatte Thunderbird auch schon mal erwogen, um der zeitweise sehr lästigen Werbung auf dem Portal zu entkommen, habe dafür aber meistens andere Lösungen gefunden.
Aber wenn die Hauptadresse z.B. Tom.Musteruser@gmx.de ist und man einen Alias HalloTom@gmx.de angelegt hat, verschwindet der nach der Kündigung und Umschaltung auf Freemail? Gibt es ein Limit dabei? HalloTom1, HalloTom2... Welche bleiben?
Ohne pro kannst Du mit freemail maximal zwei echte GMX-Adressen behalten, andere Adressen mit Spaßadressen-Domains jedoch mehrere (ich glaube max. 10, aber das müsste überprüft werden) - zu den Spaßadressen-Domains gehört z.B. turboprinz.de
Welche GMX-Adressen genau bei Kündigung von pro und Übergang zu freemail erhalten bleiben, das kann ich leider nicht sagen. Zur Sicherheit würde ich vor der Kündigung auf maximal zwei echte GMX-Adressen reduzieren, dann sollte das funktionieren.
Wenn du Thunderbird (mit IMAP) nutzt, gibt es auch praktisch keine Gebundenheit an ein Gerät.
Ja, aber Thunderbird muss dann auch auf jedem Gerät installiert sein - oder gibt es das auch als (mir noch unbekannte) Web-Version?
Betrifft vermutlich auch gmx:
Bei aktivierter 2-Faktor-Auth. fragt web.de seit heute (?) bei jedem Login über Browser nach dem Code der App trotz Haken bei "Für dieses Gerät merken"
Bin bei gmx, nicht web.de - noch ohne 2FA.
Eine ähnliche Schwäche beobachte ich aber für folgenden Sachverhalt: gelegentlich logge ich mich über eine nicht-deutsche IP ein, welche dynamisch ist (also über Mobilfunk-Anschluss generiert). Dann muss ich nach jedem Anmeldungsversuch auf dem PC blöde Captcha-Rätsel lösen, auch wenn das Gerät dasselbe bleibt.
Am Mobilfunkgerät über eine fremde App (also gerade nicht die GMX-App) habe ich dieses Problem nicht.
Am PC wäre natürlich auch ein Thunderbird-Client oder ähnlich möglich, aber am Web-Zugang schätze ich gerade die (zumindest theoretisch gegebene) Nicht-Gebundenheit an ein Gerät.
Schöner würde ich es finde, dass ich meinen PC auch über einen Haken "für dieses Gerät merken" davon befreien könnte, und wenn das dann auch tatsächlich funktioniert.
Die CallYa Simkarten nutze ich für SMS TAN, Banking
Dito, und ich habe seit > 5 Jahren nicht aufgeladen. Ab und zu (aber selten) mal eingehende Anrufe, keine abgehenden. Irgendwann vor Jahren mal die 12007 angerufen - die Karte läuft und läuft
Meine Frau hat auf einer aktiven Karte im CallYa Start S die folgende SMS bekommen:
"Hallo, wir sagen Danke für Deine Treue. Deshalb kannst Du Dich im Dezember über ein ganz besonderes Datengeschenk freuen. Schick einfach eine SMS mit "Happy" an die 80808. Damit aktivierst Du Deine kostenlosen 500 GB für den Dezember. Du kannst sie bis zum 3.1.2024 aufbrauchen. Viel Spaß beim entspannten Surfen und frohes Fest, Dein Vodafone-Team"
[...]
Happy an 80808 funktioniert anscheinend nur, wenn man die SMS bekommen hat. Bei mir ohne SMS hat es jedenfalls nur eine Fehlermeldung gegeben.
Hat Deine Frau für Ihre Karte die Vodafone-App vielleicht nicht installiert, Du für Deine Karte jedoch schon?
Denn CallYa-Kunden sollen das Geschenk ja angeblich ausschließlich über die App buchen können, aber diese SMS wäre dann eine Möglichkeit zur Umgehung des App-Zwangs.
Mein Fall ist etwas anders gelagert - Tarif Vodafone Digital, die Karte war jedoch bis gestern in keinem Gerät. Gestern bei erstmaliger Wiedernutzung der Karte nach ein paar Wochen Inaktivität bekam ich auch eine SMS bzgl. Datengeschenk, allerdings nur für 250 MB gratis - die wurden dann sogar automatisch gebucht.
Das Weihnachtsgeschenk mit den 500 GB habe ich mir noch zusätzlich über die erstmalig installierte App geholt.
Das sehe ich genauso. Eine sehr kurze Vertragslaufzeit schien dem Fragesteller aber wichtig zu sein, nur auf diesen Aspekt wollte ich näher eingehen.
Spam-Ordner ist ein wichtiger Hinweis, dort landen fast alle meine französischsprachigen Mails.