Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Mich nervt halt diese automatisierte Ablehnung. Ich behaupte mal, wenn ich einen Antrag irgendwo herunterladen kann und diesen dann gemeinsam mit meinem Gehaltsnachweis einreiche, werden die mich nicht ablehnen.
    Zudem würde ich gerne vermeiden.

Also wie gesagt, über google findest du andere dispo+ - Logos als Bonprix. Schätze aber, dass dort die Online-Prüfung genauso gemacht wird wie bei der Bonprix-Karte, steckt ja die gleiche Bank dahinter.
    Diesen Zusatz "Einkaufskonto bei Partnerbank" gab es meines Wissens früher nicht, vielleicht ist aber nur das normale Konto gemeint was zu der Dispo+ - Karte erstellt wird.

such mal nach "dispo+ Karte" - so heißen bonprix und co bei der Dresdner Cetelem. Schätze aber, dass du auch dort abgelehnt wirst, denn immer die gleiche Dresdner Cetelem steckt dahinter. Mit bonprix hat das nichts zu tun, ist nur ein Logo...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du mal gefragt, warum Dein Beitrag gelöscht wurde?

Früher hat er die Löschungen gekennzeichnet, so dass für andere ersichtlichlich war dass es da mal was gab.
    Manchmal wurde die Löschung auch kurz kommentiert, wie z.B. "Beitrag nicht zielführend und deshalb gelöscht".
    Meine Erfahrung ist, dass einzelne (nämlich unliebsame) User öfter von Löschungen betroffen sind als andere, ganz unabhängig vom Inhalt. Das sieht man in dem Thread, in den du gepostet hast sehr gut, denn dein Text ist viel schärfer als meiner war.
    Ich hatte (sinngemäß) geschrieben:

Zitat

In letzter Zeit deaktiviert Congstar selten genutzte Karten, siehe hier

Ich denke, User dort sollen nicht hierhergeleitet werden, wo Congstar-Moderatoren keine Kontrolle haben... klar ist das Zensur, und nicht zum ersten Mal.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bis vor kurzem auch den dm so oft man wollte (jetzt nur noch einmal im Quartal). Bei ARAL war es zuletzt leider so dass der Coupon mehrere Quartale die gleiche EAN Nummer hatte und somit nur einmal pro Karte ging. Oft kann man ihn aber zumindest durch die Nutzung der weiteren Karten wie maestro, KK und PB Zweitkarte nochmal einsetzen.

Kann man den dm-Coupon nach Benutzung mit der Hauptkarte im gleichen Quartal nochmal mit der Payback-Zweitkarte benutzen, wenn Haupt- und Zweitkarte zusammen sammeln?

Volksbanking direkt

so, Tagesgeldkonto bei Volksbanking direkt ist aufgrund Konditionenverschlechterung nun leergeräumt

Behaltet ihr euer Tagesgeldkonto dort oder kündigt ihr es gleich? - eigentlich glaube ich nicht, dass die Konditionen nochmal sonderlich gut werden...

Weiß jemand, ob die Steuerbescheinigung über die Zinserträge 2009 automatisch versandt wird oder muss man die (wie schon von manchen anderen Banken gehört) separat beantragen?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Immerhin muss der Arzt hinterher dafür gerade stehen wenn was passiert und wie kann er das wenn die Medikamente in seinen Augen nicht richtig sind?

Wie gesagt hat der Arzt das Präparat selber meiner Frau empfohlen. Da es aber nicht verschreibungspflichtig ist, bedeutet die Ausstellung eines Rezepts nur zusätzlichen, wahrscheinlich unvergüteten, Aufwand. Mangelnde Verträglichkeit oder "in seinen Augen nicht richtig" war also absolut nicht das Thema...
    Privatrezept war in dem Fall wichtig, weil die Zusatzversicherung sonst nicht erstattet.

Aber ich denke auch, dass es im Fall nicht verschreibungspflichtiger Medikamente keine Pflicht zur Ausstellung eines Privatrezepts gibt, ist wohl nur eine Gefälligkeitsleistung...