Beiträge von rmol

Ist es bei Euch auch so, dass die Napster-App alle 24h ein neues Login verlangt?

Früher (vor Monaten) war das nur in Ausnahmefällen nötig, im Normalfall blieb man über Wochen oder Monate angemeldet.

Ist ja nicht mehr viel los hier...

Mein Thema schließt direkt an das alte an - wollte nun zum 2. Mal die Portierung der Nummer einer Datenkarte beantragen.

Nun habe ich es abermals im Chat versucht, mit einer anderen Datacard (also nicht der gleichen wie beim 1. Mal.)

Die erste Chatterin meinte, sie könne nur die Hauptnummer freigeben. Nachdem ich korrigierte, dass ich die Hauptnummer behalten wolle und nur die Datacard-Nummer portieren wollte, meinte sie "okay" - in der dann erhaltenen Mail zur Auftragsbestätigung stand aber nur die Hauptnummer.:cursing:

Dann nochmal einen Chat gestartet und dort betont, dass es die Datacard-Nr sein soll. Der Typ meinte aber, er könne die Nummer in meinem Account nicht finden, Simkartennummer half auch nicht. Er sah jedoch, dass bereits eine Nummer wegportiert wurde.

Er hat dann länger gesucht und auch Rücksprache gehalten, konnte die mich interessierende Nummer jedoch nicht freigeben.

Ich las mal irgendwo, dass man die Nummer einer o2 Datacard nur einmal portieren kann, also eine später zugeteilte neue Nummer kann nicht wieder herausportiert werden. Das war bei mir aber nicht der Fall, denn es ging nun um eine zweite Datacard, deren Nummer erstmalig wegportiert werden sollte.

Konnte jemand anders hier kürzlich (also nach Mai 2023) noch eine Datacard-Nummer portieren?

Ich habe aber keine andere Möglichkeit, sie zu stellen, da der Ausgangspunkt ein Beitrag im Kaufland-Thread ist. ;)

Das geht schon, mit etwas Verrenkung...

Den in diesem Thread zu zitierenden Beitrag (oder besser den relevanten Teil davon) zunächst markieren und unter "Zitat speichern" sichern.

Dann in den richtigen Thread wechseln (zB Telekom), und dort "Zitate einfügen" (oder so ähnlich) - somit kann man im Thread B einen Beitrag aus Thread A zitieren, und durch Klick auf das Zitat gelangt man auch zur originalen Stelle im Thread A.

Das mit der eID für Unionsbürger hat lange gedauert, aber jetzt geht es wirklich flott. Postident App starten, QR-Code einscannen, eID-Karte ans Handy anlegen und schon ist die Identifizierung erledigt. Eine Minute später war die Bestätigungsmail von Kaufland Mobil im Posteingang.

Scheint jetzt für alle zu funktionieren, bei denen Postident verwendet wird.

Irgendwo las ich mal, dass eID Identifikation nur optional bei Postident ist und explizit vom Auftraggeber beantragt (und vermutlich auch bezahlt) werden muss.

Ich glaube also nicht, dass eID zukünftig bei allen Postident Vorgängen automatisch inkludiert ist - falls dein letzter Satz so gemeint gewesen ist.

Aber vielleicht meintest du auch nur, dass Unionsbürger eID überall dort funktioniert, wo es mit dem BPA geht - das mag durchaus der Fall sein.