Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Also bei Europcar ist es in der Regel die 1,5fache Fahrzeugmiete.
    Bei 1-2 Tagesmieten oft auch eine Pauschale zwischen 150 und 300€.

Die Höhe der Mietwagenkaution hängt oft von der vereinbarten Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Mehr Selbstbeteiligung bedeutet dann niedrigerer Gesamt-Mietpreis, dafür aber die Hinterlegung einer höheren Kaution. Die von mir genannten ca. 900€ waren die jeweils höchstmöglichen Selbstbeteiligungen.
    Insofern stimme ich der Einschätzung zu, dass eine Kreditkarte erst ab Limit 1k€ brauchbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    "Nachdem ich am (Datum) wirksam gekündigt hatte, befindet sich noch eine SIM-Karte bei mir in meinem Besitz, die sich laut AGB in Ihrem Eigentum befindet.
    Bitte teilen Sie mir bis zum (Datum/Fristende) mit, wie ich mit Ihrem Eigentum verfahren soll".

Ich bot dem Provider an, die Karte 14 Tage zur Abholung an meinem Wohnort bereitzuhalten, sie an die Adresse der Geschäftsleitung einzusenden oder sie der umweltgerechten Entsorgung zuzuführen (T-Punkt.)

Darauf kam ein zwischen 'schmallippig' und 'kleinlaut' chargierendes Schreiben, worin ich um die dritte Alternative gebeten wurde.

Super Idee :top: Aber ob die Telekom das auf Dauer so gut findet.... schließlich ist sie nur zur Rücknahme ihres eigenen Schrotts verpflichtet.

Könnte ja sonst auch jemand auf die Idee kommen, die ausgelutschte Simyo-Karte an simply zu schicken und dort Kartenpfand einzufordern :D

Zitat

Original geschrieben von zactor
    rmol:
    Wenn Du mit Onlinebanking was aufladen willst, brauchst Du (in Deutschland) IMMER eine TAN.

mag sein, aber ich habe doch auch nichts anderes behauptet... :confused:

meine Bemerkung zielte vielmehr darauf ab, einen Dienst für alle Girokonto-Kunden und nicht nur für Sparkasse/LBB-Kunden zu suchen... vielleicht kommt die Lösung von roxe67 dem am nächsten...

Edit: hier gibt's schon einen ähnlichen Thread

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wenn's so läuft wie im Congstar-Forum, dann sicherlich.

da verschwinden neuerdings sogar ganze Threads

Zitat aus den Nutzungsbedingungen des Vodafone-Forums:

Zitat

Der Verfasser von Forumsbeiträgen ist verantwortlich für den Inhalt und kann für geschäftsschädigende Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, haftbar gemacht werden. Daneben müssen wir unter Umständen für die Folgen der im Forum aufgestellten unwahren Behauptungen haften. Wir werden in diesem Fall den Beitragsverfasser für die uns dadurch entstehenden Schäden in Regress nehmen.

Interessant ist auch folgende Bestimmung:

Zitat

Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma XYZ sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Geräte der Fa. XYZ sind super!"

Wenn sie wirklich angewendet wird, wäre das ein großer Unterschied zum Congstar-Forum.

Re: Dubiose Transaktionen

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Nie veranlasste Transaktion von 187,50 EUR, Anfrage von Advanzia da routinemäßige Prüfung durch MasterCard, Widerspruch -> Kartensperre und Ersatz.

Hast du eine Vorstellung, wie das passieren konnte? Vorher die Karte an einem manipulierten Gerät oder auf einer unseriösen Internet-Seite eingesetzt, wo die Kartendaten gespeichert wurden?