ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Vierstellige Vorwahlen haben ein SMS-Kiddie-Image.
wer weiß, vielleicht gelten 0170 bis 0172 bei den Kiddies als Rentnernummern ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Vierstellige Vorwahlen haben ein SMS-Kiddie-Image.
wer weiß, vielleicht gelten 0170 bis 0172 bei den Kiddies als Rentnernummern ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Daraus leite ich ab, dass immer wenn Automaten im Spiel sind, die PIN benötigt wird.
Nicht richtig, französische Autobahnmaut und Check-In-Automat am Etap-Hotel funktionieren ganz ohne PIN und Unterschrift.
Wie gesagt, die Erfordernis der Unterschrift ist auf der Karte kodiert und das ist konträr zur PIN-Eingabe, soweit ich weiß...
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Bisher habe ich diesen Service von Rewe erst zweimal genutzt. Beim ersten Versuch habe ich für 50 Euro eingekauft und 150 Euro in Bar erhalten und musste dabei die PIN eingeben; die Belastungsbuchung erfolgte ohne Gebührenberechnung als "SONSTIGER EINZUG" (wie jede andere Zahlung mit PIN auch), ein kleinerer Einkauf (knapp über 20 Euro) und 30 Euro Bargeld wurde eine Woche später mit Unterschrift als "LASTSCHRIFT" (wie jede Zahlung mit Unterschrift auch) belastet.
Also scheint es dort auch Unterschiede zu geben.
Bei EC-Kartenzahlung gibt es 2 Modi:
A) "Electronic Cash" mit PIN-Eingabe und Echtzeit-Authorisierung
und
B) Legitimation durch Unterschrift mit anschließendem Einzug als Lastschrift.
Das hat also mit dem REWE-Bargeldservice nichts zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das dachte ich bisher auch.
An eine Jet-Tankstelle in Saalfelden (A) sollte ich am Tankautomaten die PIN meiner MasterCard eingeben. Zum Glück war noch geöffnet und ich konnte im Laden wie üblich mit Unterschrift bezahlen.
Ich bezweifle, ob es am Automaten mit PIN-Eingabe funktioniert hätte. Soweit ich weiß ist die Erfordernis der Unterschrift für Bezahlen (also nicht fürs Geldabheben) auf der Karte kodiert. Wenn der Automat dennoch die PIN abfragt, dann erwartet er wahrscheinlich eine EC-Karte und der Bezahlvorgang hätte auch bei Eingabe der richtigen PIN der Kreditkarte nicht funktioniert.
Scheint im Ausland gelegentlich vorzukommen, hatte ich auch schon mal in Frankreich. Dort ging die Mastercard trotz richtiger PIN am Tankautomaten nicht, nur die EC-Karte.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Und wie wird es dann gewertet: Als Handelsumsatz oder als Bargeldverfügung?
IMHO als Handelsumsatz, wird ja AFAIK auch nur zusätzlich zum Bezahlen des Einkaufens und nicht zum reinen Geldabheben angeboten.
Bsp: man kauft für 22€, lässt sich aber Wechselgeld für 50€ rausgeben - 50€ werden der EC-Karte belastet, und zwar gebührenfrei.
die PIN ist nur zum Abheben am Geldautomaten
ZitatOriginal geschrieben von x_majortom_x
Scheinen ja bisher nur Leute gewonnen zu haben, die Eplus und Base haben wollten...Andere "Netz"gewinner auch in der Runde?!;)
vielleicht werden die Karten für andere Netze erst später versandt...
Re: Congstar Gültigkeit
ZitatOriginal geschrieben von lockundlock
Ich habe auch zwei Prepaid Karten die ich nie aufgeladen habe die Hotline konnte mir aber
den genauen Termin sagen wann die Karten Ende 2009 deaktiviert werden.
Wie lange nach der Aktivierung ist das?
Edit: nehme an, dass noch keine Kündigungs-SMS versendet wurde - falls doch, dürfte sich der Abschaltzeitpunkt aus diesem SMS-Datum ergeben
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hatte die SIM jetzt mal in ein altes Nokia 5110 getan, da gabs bisher keine Probleme.
Kannst du das mal weiterverfolgen und dann berichten? Glaube woanders gelesen zu haben, dass das gleichartig beschriebene Problem Handy-unabhängig sei.
Das kuriose daran ist, dass das Problem meistens kurzfristig dadurch behoben werden kann indem man selbst eine SMS verschickt bzw anruft. Dann kommen auch die SMS durch die an einem verschickt wurden während der Nichterreichbarkeit. Selbiges gilt für Verpasste Anrufe Info etc
ja, Guthabenabfrage *100# oder der Versuch, manuell ein anderes Netz zu wählen, soll wohl auch helfen, neben Aus- und Wiedereinschalten.
Als ob man das Netz daran erinnern müsste, dass man noch "da" ist ![]()
Edit: handytim war schneller ![]()
gemäß Congstar-Forum sind gerade neue Karten besonders stark betroffen, weiß nicht ob Simkartentausch da zu empfehlen ist...
ah, deswegen hat es so lange gedauert. Also bei mir war nichts extra frankiert, aber natürlich reicht das Original-Porto von vodafone.nl nur für inländischen Versand - dachte aber wenn das Probleme macht, dann würde es im Inland abgefangen - die deutsche Portonachzahlung verwundert mich auch.
TNT ist die normale niederländische Post.
Woran kann das liegen??Und was könnte man außer Netz wechseln noch machen?
Ich fürchte da bleibt in der Tat nur Netz wechseln oder abwarten und auf Besserung hoffen. Im Congstar-Forum gibt es haufenweise solche Berichte, dass Original-T-Mobile auch betroffen ist habe ich bis jetzt nur vermutet.