Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wäre es für so einen Zweck aber nicht besser die Nummer z.B. zu Congstar zu portieren? Ich meine da das Postpaid ist muss man gar nicht aufladen und von Postpaidkarten welche deaktiviert werden habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Wahrscheinlich meinst du den neuen Congstar 9ct-Tarif, der ja preislich mit vielen Prepaid-Angeboten mithalten kann. Den gibt es aber noch nicht so lange und ich kann mir vorstellen, dass nach 24 Monaten (die maximale Vertragslaufzeit) auch denjenigen gekündigt wird, die ihre Karte nicht fleißig genug genutzt haben.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Hab's gerade mal probiert mit einer Tchibo Prepaid (Mädchen/Befour mit 50 Freiminuten im ersten Monat und je 10 SMS/Monat für ein Jahr). Nach Rückbestätigungsnachricht stand da zwar "Lieber Privatcard Kunde. Wir haben Ihr Tchibo mobil Extraguthaben in Höhe von 5,- EUR jetzt aufgeladen.".

War bei mir anders, ebenfalls mit einer Befour-Karte getestet. Zunächst sollte ich meine Anfrage "START PRIVAT5" nochmals mit "JA PRIVAT5" an die 7777 bestätigen. Nach einer Weile kam dann die Antwort per SMS (habe den Wortlaut leider nicht hier) dass dies für mich leider nicht möglich sei.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    IKK Südwest kann meines Wissens nicht mit bayerischem Wohnsitz gewählt werden - hast anderen Wohnort als den Arbeitsort angegeben?

Antworte mir mal selber, habe eben bei der IKK Südwest angerufen.
    Also entweder Wohnsitz oder Arbeitsplatz müssen in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Saarland liegen, damit man bei der IKK Südwest Mitglied werden kann.

Also ich finde einen Vergleich der unterschiedlichen Wahltarife komplizierter als den Vergleich von Mobilfunktarifen - selbst bei gleichen Namen können sich Wahltarife zweier Kassen unterscheiden, weil die Nebenbedingungen unterschiedlich sind.
    Noch dazu können sich die Angebote täglich ändern (die nicht gesetzlich garantierten Leistungen auch!) - nur die Bindungsfrist für den Kunden scheint mit 3 Jahren überall gleich zu sein.

Da kann ich Wendy-Europe nur beipflichten:

Zitat

Aber die Bedürfnisse an die Kasse sind von jedem anders - man sollte es als Gesamtes betrachten - es gibt ja einen kleinen Anteil variabler Leistungen - da sollte man prüfen, was für einen paßt und was nicht.

danke Pankoweit, habe die gleiche Kontokombination wie du und damit dürfte nichts schiefgehen. :top:

Wird das Referenzkonto auch per Telefonbanking festgelegt (im online-Account "Postbank direkt" kann ich dazu nichts finden) oder sind "Überweisungen" auf beliebige externe Konten des Karteninhabers möglich?

dann werde ich mir mal den Tankgutschein holen, wollte sowieso eine neue Sparcard wegen Auslandsurlaub beantragen. :cool:

Edit: habe es gerade probiert: im Telefonbanking "Umbuchung" anwählen und dann Konto-Nr, BLZ und Betrag eingeben - es scheint also kein festes Referenzkonto zu geben.

seid ihr sicher, dass man von einer Postbank Sparcard online oder per Telefon-Banking auf ein Referenzkonto bei einer externen Bank überweisen kann?

Bin mir ziemlich sicher, dass dies bisher nur ging, wenn auch das Referenzkonto bei der Postbank ist... ist vielleicht geändert worden?

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    IKK Südwest bin ich ebenfalls.
    Kann man überregional auswählen. Ich arbeite z.B. in München.

Es gibt auch KWK Bonus dort ... aber wenig .. ca. 20 Euro

IKK Südwest kann meines Wissens nicht mit bayerischem Wohnsitz gewählt werden - hast anderen Wohnort als den Arbeitsort angegeben?

KwK von 20€ ist nicht schlecht für eine GKV, genau wie bei der BKK Alp. Andere bieten oft nur die Teilnahme an einer Verlosung als KwK-Prämie.

Postbank

Wie ist das bei dem Postbank sparcard Angebot mit 25€ Tankgutschein: man kann max. 2k€ monatlich ohne Kündigung abheben, nach Erhalt der Prämie kann man dann z.B. den Rest kündigen. Abheben geht aber dennoch nur per Geldautomat (denn es ist ja eine direkt-Karte), und da ist der maximale Abhebungsbetrag begrenzt (wieviel? 1k€ täglich?) - muss ich also an 10 Tagen zum Automaten, um die 10k€ wieder runterzuholen?
    Da klingt die Prämie ja schon weniger verlockend, zumal man ein gewisses Sicherheitsrisiko beim Barverkehr mit solchen Summen hat und auch Arbeit durch Wiedereinzahlung auf ein anderes Konto hat...