-
Zitat
Original geschrieben von timmy26
man sogar den orderstatus online verflogen
https://www.vodafone.nl/shop/order/orderLookup.jsp
interessant, meine Bestellung ist "in Behandlung", beim Produktnamen taucht jetzt auch NIET LEVERBAAR auf - war in der Bestellbestätigung gestern noch nicht.
Zitat
U heeft de volgende producten besteld Uw Vodafone-pakket (aantal: 1)
Product Gratis Sim Only + € 2,- beltegoed € 0,00
Gratis thuisbezorgd € 0,00
Totaal : € 0,00
-
Im niederländischen TT-Thread wird berichtet, dass Bestellungen weiterhin möglich sind und sogar Bestellbestätigungen per Email eintreffen.
Weiterhin hat das erst seit gestern erscheinende Merkmal NIET LEVERBAAR nichts mit einer nicht-niederländischen IP-Adresse zu tun.
Geliefert wurde allerdings offensichtlich noch nicht - weder nach DE noch nach NL.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Was für Shops sind das denn zum Beispiel? Klar, technisch möglich ist das durchaus, aber ich Frage mich warum das ein Shop machen sollte. Zum einen muss er dann die Transaktionskosten tragen ohne einen Verkauf dafür getätigt zu haben (die dürften bei einer Rückabwicklung über die CC nicht mehr anfallen oder zumindest gemindert werden?)
eben, zumal es hier ja explizit um höherpreisige Produkte ging, bei denen die Transaktionskosten entsprechend höher ausfallen.
Ich habe sogar die gegenteilige Erfahrung in einem Laden gemacht - der relativ geringe Kaufpreis wurde mir nur nach Vorlage der zur Bezahlung verwendeten Kreditkarte durch Wiedergutschrift auf dem KK-Konto erstattet.
-
Lese gerade in einer teltarif-Meldung von heute.
Dort steht im zweiten Abschnitt:
Zitat
Mit einem Online-Service der Schufa können Bürger ab morgen in Daten einsehen, die zu ihrer Person gespeichert sind.
Was bitte ist denn daran neu?
-
Bestellung wird hier erklärt, noch ist unklar ob wirklich an eine deutsche Adresse geliefert wird
Edit: sehe gerade, es steht nun "NIET LEVERBAAR" bei dem Angebot, also wohl generell nicht mehr lieferbar :eek:
Gestern jedenfalls ging es noch und ich habe auch eine Bestätigungsmail für meine Bestellung erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von vhable Im Mai 2008 war doch oft zu lesen, dass ab 2009 eine kostenlose Auskunft pro Jahr vorgeschrieben sei (und zwar nicht nur vor Ort). Davon hört man mittlerweile gar nichts mehr. Hat da jemand eine Info zu?
war heute bei der Schufa vor Ort wegen einer Gratisauskunft über mich - sie drucken die Daten aus und lassen einen lesen, aber mitnehmen darf man es nicht
- wenn man das doch will, dann kostet es 7,80€ und wird auf "Sicherheitspapier" gedruckt :o
Man kann sich aber aus der Akte abschreiben was man will und ungerechtfertigte Einträge nennen, die Schufa geht dann der Sache nach (über das Ergebnis muss man sich aber in Form einer erneuten Auskunft selber informieren).
Habe auch gefragt ob es irgendwann einmal im Jahr eine Gratis-Auskunft online geben wird - davon war dort nichts bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Update: gestern ging das Restguthaben auf meinem Girokonto ein.
Ergo: "nur" kündigen reicht anscheinend nicht, sondern explizite Aufforderung (ich hatte es als "Mahnung" tituliert
)
eine explizite Aufforderung mit Angabe der Kontoverbindung lag meiner Congstar-Kündigung bei, drei Monate lang ist dennoch nichts passiert. Vielleicht hätte ich gleich bei der ersten Nachfrage nach der Kündigung "Mahnung" schreiben sollen 
-
sind die zu Unrecht abgezogenen 0,01€-Beträge für die Portalbenutzung eigentlich auf dem EVN ausgewiesen oder merkt man es nur durch Guthabenkontrolle z.B. über *100# ?
-
gratis Vodafone NL Prepaid-Karte mit 2€ Guthaben hier
Edit: Diskussion im niederländischen TT
-
gratis Vodafone NL-Karte mit 2€ Guthaben
hier zu bestellen.
Im Gegensatz zu vielen anderen niederländischen Online-Formularen wird keine hunderprozentige Prüfung der PLZ durchgeführt - man kann also als PLZ 0000 AA eingeben (immer 4 Ziffern + 2 Buchstaben), unter "plaats" dann z.B. "Berlin - DUITSLAND".
Die Telefonnummer für Rückfragen muss genau 10 Stellen haben - 0000000000 hat er geschluckt.
Habe es probiert, mal sehen ob wirklich nach Deutschland geliefert wird.