Beiträge von rmol

    Zitat

    Original geschrieben von chris.b556
    Die Art der Formulierung das "Startguthaben" ein "Geschenk" sein soll ist aber in der Tat ewas seltsam und ich glaube das du dsa wirklich einfordern kannst.
    Aber andererseits ist es in vielen Aktionen der Discounter eigentlich üblich ein bestimmtest Guthaben nciht auszuzahlen - gerade mit Partnern wie Bild oder COM! - aber dort steht immer recht klar das es ein "nicht auszahlbares Bonusguthaben" ist. Das ist finde ich auch okay so.


    Problem bei Congstar ist, dass auf der Formulierung "Guthaben verfällt nicht" bzw. "Guthaben ist unbegrenzt gültig" bestanden wird. Es ist völlig unklar, wie "geschenktes Guthaben" genau definiert ist - z.B. könnte auch die Aufladekarte, die mir meine Oma gekauft hat darunter fallen.
    Ich würde die Auszahlung verlangen mit der Begründung, das Startguthaben war Teil des angepriesenen Produkts, welches gerade deswegen erworben worde.

    Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Konnte auch noch eine der kostenlosen vodafone.nl - prepaidkarten ergattern :)
    Wie verhält es sich hier mit der Gültigkeit? Laufen die drei Monate erst nachdem man die Karte erstmalig ins Netz eingebucht hat, oder sind die schon mit Versand aktiv?


    Es sind genau drei Monate nach Aktivierung, d.h. nach erstmaliger Benutzung. Bei Online-Registrierung kommen nochmal drei Monate hinzu, also insgesamt sechs Monate.
    Weiß aber nicht, wie lange man sie nach Versand "unaktiviert" herumliegen lassen kann, ohne dass sie verfällt...

    Früher hat congstar sämtliches Restguthaben incl. Startguthaben ausgeszahlt, auch wenn es wirkich "geschenkt" wie aus der Redmania-Aktion war. Davon ist
    man nun aber wohl abgekommen -, angekündigt wurde es auf Nachfrage im Congstar-Forum, dass Startguthaben als "geschenktes" Guthaben angesehen wird und gemäß AGB bei Kündigung nicht rückerstattet wird.


    Wenn du dein Starterpaket gekauft hast, würde ich protestieren, denn in den AGB ist nur von nicht erstattbarem "geschenkten" Guthaben die Rede.


    Ein Thread im Congstar-Forum mit entsprechenden Nachfragen was denn "geschenktet Guthaben" konkret bedeutet wurde von den dortigen Moderatoren nach der Klarstellung, Startguthaben gehöre dazu, geschlossen...

    Zitat

    Original geschrieben von scotty2000
    Von meinen 3 Congstar-Schubladenkarten wurde eine am 22.12.07 und zwei am 27.12.07 registriert. Eine der beiden am 27.12. registrierten Karten wurde nun deaktiviert, die anderen beiden sind noch aktiv.


    Wurden die beiden noch aktiven jemals aufgeladen? Die deaktivierte wahrscheinlich nicht nehme ich an.

    Auszug aus meiner aktuellen Rechnung:

    Re: Zugangsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    Auf dem Forum von Congster wird anscheinend momentan gebastelt..keine Foreneinträge möglich. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab ungeschickterweise die Mail gelöscht in denen die Zugangskennung und passwort zu MeinCongstar drin standen. Im Gelöscht Ordner ist sie auch nicht mehr, da sich der Ordner selber leert beim Schließen des Programmes.Komm ich irgendwie wieder an diese Daten von Congstar ran? Eine Mail an Congster brachte leider keinen Erfolg bzw eine Antwort.


    hier steht die Antwort