Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    9.90 Startpreis mit 5 Euro Guthaben ist ok.

die 5€ Startguthaben sind nur ein Aktionsangebot und offensichtlich zeitlich befristet ("offre de lancement")

Zitat

Original geschrieben von langly Freiwillig würde ich dem Verein keine zusätzliches Infos geben.

Sehe ich genauso. Werde bald meinen Zugang beantragen und frühere Adressen nicht angeben - wüsste nicht was dabei der Vorteil für mich sein sollte.
    Da ich zwischendurch lange im Ausland war könnte es durchaus sein, dass es mehrere Einträge dort für mich gibt - bin mal gespannt was im aktuellen steht.

Re: Ablehner Liste

Zitat

Original geschrieben von mercava
    Wohl ein Grund weshalb berichtet wird, dass die Karte öfter abgelehnt wird, ist dass insbesondere Hotels und Mietwagenfirmen auf der Karte größere Beträge reservieren. Es werden also z.b. für ein Hotelzimmer 500€ reserviert obwohl dieses nur 50€ kostet.

Bei Mietwagen beträgt die Kaution üblicherweise rund 900€, falls man keine Vollkasko abgeschlossen hat - und nur dann darf die Mietwagenfirma so viel auf der Karte reservieren.
    Bei Hotels kommt es sicher auf die Bestimmungen des jeweiligen Hotels und die Gesetze des Gastlandes an. Der Kunde sollte aber wenigstens über die Höhe des blockierten Betrages informiert werden, wie es bei der Autovermietung ja auch geschieht.
    Zumindest bei etaphotel.com/etaphotel.de wird afaik nur der Preis für die erste Übernachtung auf der Karte blockiert um die Zimmerreservierung garantieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Selbst wenn es keinen harten Cut gibt (wovon ich mal ausgehen würde), sollte Advanzia so oder so mal auf die Veränderung der Verbindung hinweisen. Das heimlich umzuändern ist schon seltsam.

Wieso heimlich, die Veränderung ist doch einigermaßen deutlich auf der Rechnung ausgewiesen. Auch wenn ich selber Überweisungsvorlagen beim Internet-Banking verwende, so überprüfe ich als letzten Schritt immer nochmal die korrekten Daten für Kontoverbindung, Verwendungszweck und Betrag anhand der aktuellen Rechnung.

bei expedia gibt's aber payback-Punkte, weiß allerdings nicht mehr wieviel das bei einem einfachen Flug ohne Übernachtungen sind

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Unverbindliche neue Advanzia-KK-Ablehner-Liste

In Deutschland und Online:
    - etaphotel.de vor Ort in den Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)

etaphotel.de Online-Reservierung hat bei mir ohne Probleme geklappt, Ausdruck der Zimmerschlüssel-Information dann vor Ort am gebuchten Hotel durch Einführen der Karte - also wie bei allen KK-Reservierungen bei etaphotel

Wo es hingegen Probleme zu geben scheint ist der Büroartikel-Vertreiber staples.de (für gewerbliche Kunden) - in der Eingabemaske lässt sich eine andere als in DE herausgegebene KK gar nicht anwählen. Habe es dann gar nicht mit der advanzia versucht sondern gleich die KK meiner Hausbank genommen.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Reichweite bei mir geplant: ca 7-8 Meter durch eine Wand, bzw. Küchenfenster.

schafft meine etwas ältere Station von Oregon Scientific im 432MHz-Band nicht, auch nicht wenn nur ein Küchenfenster dazwischen ist und die Batterie (1xAAA) frisch ist - liegt vielleicht an den Störungen im Band wie vom Vorposter beschrieben. Betreibe sie deshalb mit einem Abstand von nur 3m vom Sender.

Mit einem neueren Gerät (ich glaube Made in China...) das oberhalb von 800MHz funkt gibt es weniger Übertragungsprobleme, die spezifizierte Reichweite ist 100m (Sender benötigt 2AA-Batterien) und ich betreibe es in ca. 10m Abstand mit Beton und Glas dazwischen.