-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Reichweite bei mir geplant: ca 7-8 Meter durch eine Wand, bzw. Küchenfenster.
schafft meine etwas ältere Station von Oregon Scientific im 432MHz-Band nicht, auch nicht wenn nur ein Küchenfenster dazwischen ist und die Batterie (1xAAA) frisch ist - liegt vielleicht an den Störungen im Band wie vom Vorposter beschrieben. Betreibe sie deshalb mit einem Abstand von nur 3m vom Sender.
Mit einem neueren Gerät (ich glaube Made in China...) das oberhalb von 800MHz funkt gibt es weniger Übertragungsprobleme, die spezifizierte Reichweite ist 100m (Sender benötigt 2AA-Batterien) und ich betreibe es in ca. 10m Abstand mit Beton und Glas dazwischen.
-
ich musste die Realisierung meiner letzten beiden Bonuszusagen extra per Mail anfordern, automatisch ist gar nichts geschehen. Einmal bekam ich sogar die freche Antwort, es habe gar keine Bonuszusage gegeben - zum Glück hatte ich noch einen Ausdruck der Bestätigungsseite, eingescannt und zugeschickt und erst dann war der Bonus auf dem Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von Briefzusteller
Habe heute per Email die Kündigungsbestätigung meiner Congstarkarten erhalten.Wie lange hat es gedauert, bis das Restguthaben auf das Konto überwiesen wurde ???
bei mir ca. 3 Monate, und auch nur nach mehrmaligem Nachfragen wo die Überweisung bleibt
-
Zitat
Original geschrieben von Charmed
Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren.
Um Ihre Mastercard Gold wieder freizuschalten,bitten wir Sie,sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren.
wurde die Rechnung immer per Überweisung von einem Konto des Karteninhabers beglichen oder könnte es sich auch um eine Überprüfung nach Überweisung von einem Fremdkonto handeln?
Ich habe jedenfalls noch nichts derartiges bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Wenn man eine Xtra Card via Email kündigt und sich das Guthaben auf eine andere Karte buchen lässt.
Muss man dann auch eine Kopie des Persos an die Email anhängen oder klappt das auch ohne?
afaik geht Kündigung nicht per Email sondern nur schriftlich mit Zusendung der Karte.
Zwecks Guthaben-"Umbuchung" von einer Xtra-Karte auf die andere habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - gestern ging es per Hotline-Anruf, die Dame musste sich aber erst rückversichern und meinte dann "ausnahmsweise" ja :top: , heute ging es mit einer anderen Karte nicht :flop: , auch diese Dame hat sich erst bei Kollegen rückversichert und meinte dann, man müsse die nicht benötigte Karte abtelefonieren.
Ist wohl wie oft eine Glücksfrage an wen man gerät. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Bei einem Euro ist das nicht schlimm. Bei so ca 10 Eur oder mehr würdest Du eine eMail bekommen mit der freundlichen Aufforderung, das Guthaben umgehend auszugeben oder am Automaten abzuheben.
Hab ich selbst schon bekommen und steht auch schon mehrfach hier im Thread.
... wobei bei Automatenabhebung wohl dennoch 2 Tage Zinsen berechnet werden:
Zitat
Original geschrieben von heini5131
Warum beim Abheben eines Guthabens (---> Ausgleich quasi sofort) Zinsen für 2 Tage zu zahlen sind, weiß ich auch nicht. Dass sie dann nicht ganz auf Zinsen verzichten wollen, ist klar, weil die Advanzia ja trotzdem Gebühren an die auszahlende Bank zahlen muss. Warum aber nun gerade 2 Tage... Keine Ahnung!
-
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
Vorweg: Meine Karte wurde bereits auf meinen Namen aktiviert - soviel zum Vertragsschluss laut AGB.
damit sieht die Sache schon anders aus, Karte und Telefon wurden ja sicher zusammen bestellt. Denke also auch, dass du Anspruch auf Lieferung beider Teile hast.
-
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Es gibt und sollte mehr solche "Revolutionäre" geben, die auch mal einen großen Riesen zurechtstutzen.
nichts gegen "Revolutionäre", die für eine gerechte Sache den Magentariesen angehen.
Hier aber geht es um ein ganz offensichtlich in der Konstellation von TMD unbeabsichtigtes Geschäft, bei dem TMD Verluste macht. Schön für die Kunden, die damit durchkommen. Kein Verständnis habe ich aber für solche, die nicht durchkommen und ihr "Recht" auf einen Gratisartikel einklagen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
Ich freue mich also diebisch auf ein peinliches Verfahren vor dem Hamburger Amtsgericht - Termin gebe ich noch durch, wird ja schließlich öffentlich verhandelt.
darauf bin ich sehr gespannt 
könnte ja auch sein, dass das Ding nach hinten losgeht und du neben deinen eigenen Kosten (Mahnbescheid, Gerichtsgebühren etc.) auch noch die der Gegenseite übernehmen darfst... und das sind dann nicht mehr Null Euro :p
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Fakt ist, dass TMD etliche Besteller des my230x verscheißern wollte. Da wurden en masse Pakete mit dem my230x noch vor der Auslieferung zurückgepfiffen und danach dem Kunden, der berechtigterweise auf die Erfüllung eines bereits geschlossenen Kaufvertrags wartete, ...
Bist du sicher, dass es ein geschlossener Kaufvertrag war? Ich dachte, die Bestellung über die Website sei ein Vertragsangebot des Kunden, auf das TMD z.B. durch Lieferung eingeht... oder eben nicht.