Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von basti007
    50ct kamen an, Handyporto geht jetzt! :)

du meinst nach 50ct-Aufladung der Callya-Karte geht Handyporto jetzt?

Re: Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Gilt das dann nur für Postpaid, oder auch für Prepaid?

ich fürchte §45e TKG schränkt es tatsächlich auf Postpaid ein...

§ 45e Anspruch auf Einzelverbindungsnachweis
    (1) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit jederzeit mit Wirkung für die Zukunft eine nach Einzelverbindungen aufgeschlüsselte Rechnung (Einzelverbindungsnachweis) verlangen, die zumindest die Angaben enthält, die für eine Nachprüfung der Teilbeträge der Rechnung erforderlich sind. Dies gilt nicht, soweit technische Hindernisse der Erteilung von Einzelverbindungsnachweisen entgegenstehen oder wegen der Art der Leistung eine Rechnung grundsätzlich nicht erteilt wird . Die Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten bleiben unberührt.

Zitat

Original geschrieben von hobbster
    congstar klingt recht interessant - ich bin völlig uninformiert welcher anbieter inzwischen nichts mehr verfallen lässt.
    Man könnte doch ein t-mobile pack nehmen und dann ne congstar karte reinhauen anstatt aufzuladen - ist doch d1 ?

geht nicht
    Congstar bietet aber selber Handys auf der Homepage an, alternativ selber ungelocktes z.B. in der Bucht kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum postet man Angebote, von denen man annimmt, dass Sie problematisch sein könnten? :confused:

interessant finde ich das Angebot schon, aber Versuchskaninchen möchte ich nicht spielen :D , dafür gab es in den vorherigen Aktionen zu viele Fallstricke

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Gibt wieder ein gutes neues Angebot. 2x 5,95 Euro Verträge und dafür bekommt man 2x D900i und 250 Euro. Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll. Wären ja nur 20 Euro pro Handy. Allerdings gab es bei der anderen Aktion ja viel Ärger.

habe das Angebot auch gesehen und die 0800-Bestellhotline angerufen. Die Dame fragte gleich ob ich am Telefon Vertrag abschließen oder „nur“ Infos wolle – ihre Präferenz für den sofortigen Abschluss war deutlich zu erkennen. Nachdem sie zwei Fragen mehr schlecht als recht beantwortet hatte drängte sie wiederum auf sofortigen Abschluss, der sei nur telefonisch möglich und sie bräuchte dafür neben den persönlichen Daten Ausweisnummer und Bankverbindung. Ich sagte höflich, dass ich zunächst noch weitere Fragen hätte, da war ihr Murren schon deutlich vernehmbar. Als ich am Ende meinte, dass ich eventuell über Internet bestelle legte sie kommentarlos auf.

Mein erster Eindruck: extrem unfreundlich und offensichtlich provisionsgeil, dabei keine besonders kompetente Antwort auf meine Fragen.
    Wenn ich mir außerdem die Erfahrungen in diesem Thread durchlese – Aktivierungsgebühr bzw. notwendige SMS zur Deaktivierung derselben, aufgezwungenes Multi-Mediapaket bzw. notwendige oder gar unmögliche Kündigung desselben, Service-Vermittlungsgebühr und Gebühr für Papierrechnung… - sicher alles umschiffbar, aber da lasse ich lieber die Finger von. Außerdem ist unklar ob D1 immer noch Mobilcom bzw. Talkline und D2 The Phonehouse bedeutet – kann ja nun genau umgekehrt sein und die Probleme müssen wieder erneut gelöst werden bzw. es kommen neue hinzu. Obendrein geht es nun um einen Verrechnungsscheck von 250€, da ist das Risiko schon deutlich höher als bei den früheren 72€.

Edit: habe jetzt mal neuen Thread dazu eröffnet.