Beiträge von rmol

Der Spiegel ist für mich bei politischen Themen auch keine neutrale Instanz.

Natürlich ist er das nicht - besonders gut an seinen eigenen Artikeln erkennbar, die immer parteiisch sind und häufig auch auf mich manipulierend wirken.

Den von mir verlinkten Artikel sehe ich allerdings in einer anderen Kategorie - da geht es hauptsächlich um diesen "Qualitätsjournalisten".

Ich wette, dass @Truthahn den bis vor 1-2 Wochen noch nicht mal kannte - dennoch behauptet er von ihm

Zitat

nicht irgendein Stümper, den man in die Anfänger/ Querdenker-Ecke schieben kann

Dabei ist doch offensichtlich, dass er dessen Blog nur aufgrund seiner hinlänglich bekannten Vorliebe für Schwurbler- und Querdenkermedien überhaupt erst entdeckt hat - um sich dann wie so oft bemüßigt/berufen zu fühlen, diesen Schwachsinn auch hier noch zu verbreiten.

Seitdem liest man hier ca. 10 Meinungen/Mutmaßungen zum Nordstream Attentat - und genau das ist auch das Ziel dieser Schwurbler- und Querdenkermedien und der dahinter stehenden Mächte - Zwietracht und Zweifel sähen, um vom eigentlich Schuldigen abzulenken.

Dieser Journalist ist halt nicht irgendein Stümper, den man in die Anfänger/ Querdenker-Ecke schieben kann.

Näheres zur Qualitätsarbeit dieses Journalisten kann man hier nachlesen.

Dort steht auch

Zitat

Auch Kremlsprecher Dmitrij Peskow hatte laut der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, Hershs Bericht verdiene mehr Aufmerksamkeit.

... und dieser Anregung kommt unser Federvieh zuverlässig im vorauseilenden Gehorsam nach...

So einfach?

nein, vermutlich nicht so einfach - der von Dir zitierte User ist hier nicht dafür bekannt, Qualitätspostings oder -tipps zu erstellen. Also lieber nicht ganz ernst nehmen.

Ansonsten legt Deine Geschichte nah, dass Du beim Provider aufgefallen bist.

Wenn es unbedingt eine italienische IP über italienische SIM sein muss, dann würde ich die Last auf mehrere italienische SIM's verteilen und pro Sim nur zeitlich und volumenmäßig sehr begrenzt roamen. Alle SIM's sollten möglichst regelmäßig das heimatliche Netz wieder sehen.

Guten Tag,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir ab dem 06.02.2023 die Zinsen für Einlagen bis zu 1 000 000 EUR auf 1,55 % erhöhen. Die Details finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Zinssatz bis 05.02.2023:Zinssatz ab einschließlich 06.02.2023:
    Bis zu 1 000 000 EUR1,40 %1,55 %
    Über 1 000 000 EUR0,00 %0,00 %

Bei Fragen zu diesen Änderungen erreichen Sie unseren Kundenservice unter Telefonnummer 0800 7 238470 oder senden Sie uns eine E-Mail an post@banknorwegian.de.

Mit freundlichen Grüßen

Bank Norwegian

P.S. Im Gegensatz zu vielen anderen Banken hat Bank Norwegian dieselben Konditionen für Neu- und Bestandskunden.

Zinsen gibt es bis zu einem hohen Kapitalbetrag (man beachte die Zahl der Nullen oben!) - die Einlagensicherung ist aber die schwedische, gesichert bis ca. 94k€ (je nach Wechselkurs der schwedischen Krone).

Nachteil: das Konto ist App-gebunden, die App kann nur auf einem Gerät installiert werden. Geht der Zugang zur installierten App verloren, dann muss man die App neu installleren und sich auch neu legitimieren.

Zitat

Denn die EC-Karte soll mit einer Vorab-Autorisierung bei Käufen ausgestattet werden. Das sei vor allem bei Autoreservierungen oder Hotelbuchungen eine beliebte Funktion, so das Bankenkonsortium.

^^ eine interessante Umschreibung des Umstands, dass Autoreservierungen oder Hotelbuchungen mit der bisherigen Girocard überhaupt nicht funktionierten :D

Aber bei den Rabatten ist jetzt bei mir Napster music Flat gratis bis 01.02.2025 aufgeführt.

Ja dann wird es danach vermutlich kostenpflichtig, falls der Vertrag so lange läuft. Wurden für Napster nicht mal 5 oder sogar 8€ monatlich aufgerufen? Weiß es nicht mehr genau.

Bei meinem Napster steht nichts von einer Befristung, nur "im Tarif inklusive". Kann aber sein, dass es nur bei meinem Altvertrag Free 2016er so ist, und das bei späteren Tarif-Versionen generell als kostenpflichtige Option abgebildet ist - siehe die Diskussion "WSG im Tarif" enthalten von neulich.