Beiträge von rmol

Es wird immer kurioser mit dem Advanzia-Tagesgeld. Heue kam folgende Mail:

Also anscheinend bekomme ich nun doch 0,5%, auch als Bestandskunde - zumindest 3 Monate lang...

Unklar ist für mich noch immer, ob der Sonderzinssatz für das gesamte oder nur für das zusätzlich eingezahlte Guthaben gilt.

Edit: Kollege war schneller

Nach meiner Erinnerung kam er wie geplant nur noch zeitversetzt auf ONE - in der ARD wurde kurzfristig während des Frauen-Finals entschieden, dann anschließend lieber Pokal-Fußball zu zeigen (vielleicht war die Verlängerung in Wembley der Anlass dafür). Die kurzfristige Änderung war sogar quasi live nachvollziehbar im Electronic Program Guide meines TV-Geräts.

Coba und „UniCredit“ (HVB/Cash Group) sind ja in Deutschland Partner.

Die CashGroup umfasst ja mehr als CoBa und HVB - dennoch sind diese Partnerschaften auf DE begrenzt und zur Vermeidung der hohen nationalen Fremdgebühren bei Girocard-Nutzung gedacht.

Wahrscheinlich kannst Du nicht mal bei der CoBa-Filiale Paris mit der CoBa-Girocard kostenlos abheben, weil das eben rechtlich getrennte Institute sind.

So etwas gibt oder gab es meines Wissens wirklich nur bei der Deutschen Bank.

Früher ging es mit der Sparcard der Postbank (zuletzt nur noch 2 x jährlich), aber auch das wurde leider aufgegeben.

Ich finde ja die oben angedeutete indirekte Lösung über eine Visa-Karte viel bequemer - da ist man nicht auf ein bestimmtes Girokonto angewiesen, und auch Visa-Anbieter mit dieser Möglichkeit gibt es derzeit noch mehrere.

Sind wir mal nicht so pessimistisch, 2024 wird sowohl in Russland als auch in den USA gewählt, 2025 wird dann hoffentlich das Jahr der Widerannäherung, und dann kann vielleicht schon im Herbst 2025 Nord Stream 2 doch noch in Betrieb gehen.

area58653 aka Anja Terchova aka Martyn willst du nicht lieber wie früher Tipps/Prognosen zu zukünftigen Mobilfunktarifen abgeben? Die hat zwar auch niemand ernst genommen, aber zumindest ließen sie einen gewissen Sachverstand vermuten...

Die PSD Bank München erhebt für die Girokonten zum Oktober 2022 einen Grundpreis. Ab dann nur noch kostenfrei mit mind. 700 Euro Gehaltseingang, sonst 4,75 Euro pro Monat.

Danke, das Schreiben mit der "Bitte um Zustimmung" ist hier auch eingetroffen. Das ist nun schön bequem - wenn man nicht zustimmt, dann wird man angeblich automatisch gekündigt.

Eine Zeit lang lief das Gehalt tatsächlich über das Konto, das war glaube ich auch eine Bedingung für die KwK-Prämie damals.

Diese Bank zeichnet sich aber durch eine äußerst restriktive Sicherheitspolitik aus:

- App zur TAN-Generierung nur auf genau einem Gerät möglich, Änderung dieses Geräts nur auf Antrag und nach Erhalt eines schriftlichen Sicherheitscodes möglich.... das dauert Tage.

- EU-Überweisung auf einen lächerlichen Betrag begrenzt, ich glaube 1 oder 2k€. Auch Inlandsüberweisungen waren begrenzt (ich glaube auf 10k€), was z.B. Investments unmöglich macht.

Unter anderem aus diesen Gründen lief das Konto nur noch als zweites Gratis-Konto nebenher, wird nun aber aufgegeben.

Außer der E-Mail gibt es nichts Schriftliches zu dem früheren Angebot.

Für mich sieht es aus, als ob sie die Unklarheiten des E-Mail-Angebots jetzt korrigieren - mit diesem neuen Angebot.

Inzwischen könnte man auch sagen, die neu ausgelobten 0,25% für Bestandskunden sind ja fast so gut wie die ursprünglich versprochenen 0,3% für Einzahlungen ab 5k€.