mario.2 siehe zwei Beiträge vor deinem 😏
Beiträge von rmol
-
-
Wird sein letzter Beitrag im TV gewesen sein.
Es gibt schon wieder einen Beitrag mit ihm, aber laut SPON ist er dort zumindest teilweise zurückgerudert.
Du hattest also insofern recht, als dass sein ursprünglicher Beitrag nicht folgenlos blieb (und ihm gehörig der Kopf gewaschen wurde).
-
Wird sein letzter Beitrag im TV gewesen sein
Kennst du diesbezügliche Hinweise?
Ich finde, er wusste sehr gut was man dort sagen darf und was nicht.
Aber klar, zwischen den Zeilen kann man sehr viel mehr verstehen, und vielleicht war es in der Tat zu viel.
-
interessanter und offenherziger Beitrag eines russischen Ex-Generals im staatlichen TV, zum Teil gegen die Moderatorin.
-
Wo könnte man/frau hier im Forum mal jmd. finden, der eine u.U. auslaufende FR-SIM (inkl. Roaming-Möglichkeit) ohne Guthaben veräussert/borgt/zur Registrierung zur Verfügung stellt
Dafür ist dies hier schon der richtige Thread.
-
Moppelchen Es gibt oder zumindest gab jedoch mehrere Dienste mit französischen Nummern, vielleicht findest noch einen mit der Suchmaschine deines Vertrauens.
Sehr gerne genutzt z.B. für PayPal, wobei ich das nicht empfehlen möchte.
-
Neben einer E-Mailadresse brauchts eine französiche Mobilfunknummer zwecks Registrierungs-SMS.
Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man SMS per Web erhalten kann - vielleicht findest du unter den hier gelisteten 10 einen geeigneten
-
Bei mir gab es ein Tag später eine Bestätigung SMS (All-in L).
sjhipp bei mir war es genauso, Free S.
Außerdem sah ich sofort nach Versand meiner Antwort -SMS, dass der Versand erfolgreich war - also anders als von dir berichtet.
Probiere es doch einfach nochmal, war vielleicht ein temporäres Problem bei dir.
-
Thomas vielleicht kann man den Titel dieses Threads anpassen "Umstellung von o2 Altverträgen auf EU-Regulierung bzgl. Roaming" - es wird nämlich wieder aktuell.
Fragen und Antworten sind aber die gleichen wie im alten Thread hier, daher würde ich dafür keinen neuen eröffnen.
-
Diese hier
"Lieber o2 Kunde, zum 1.7.2022 tritt erneut eine neue EU-Roaming-Verordnung in Kraft. Wir müssen daher Ihren Vertrag auf die regulierte EU-Roaming-Option mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Preislich (Roam-like-at-home) und in Bezug auf die Servicequalität (z. B. max. Download-und Upload-Geschwindigkeit) kann die regulierte EU-Roaming-Option bei Roaming besser sein als Ihre aktuelle Roaming-Option. Diese Vorteile würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Allerdings können dadurch ggf. auch höhere Kosten im Nicht-EU-Ausland anfallen (z. B. Schweiz). Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/roaming2.
Um zu widersprechen und damit Ihre aktuell gültige Roaming-Option zu behalten, antworten Sie bitte binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team"
Das sollten alle o2-Kunden mit solchen Altverträgen bekommen, die von der EU-Regulierung abweichende Roaming-Vereinbarungen enthielten.
Bei mir hat die Antwort "NEIN" funktioniert, ist ein Free S 2016, u.a. mit 1GB Surfvolumen und Telefonie in der Schweiz.
Es gibt hier einen besseren Thread für dieses Thema, denn letztes Jahr war das Prozedere das gleiche.
Es hat zwar mit dem Thema hier im Thread zu tun, aber eben nur für Kunden mit o2-Altverträgen - o2-Neukunden (und vermutlich auch Kunden anderer Netzbetreiber) haben diese Wahl nicht mehr.