Beiträge von rmol
-
-
Das ist mir zu aufwendig
- aber der Tipp mit dem Kontoauszug war dennoch gut. Denn da steht klipp und klar, dass ich den Zinssatz 0,5% bekomme, mithin also auf das Gesamtguthaben. -
Ja klar, er gilt für zusätzliche Einzahlungen - aber gilt er auch für davor bereits auf dem Konto vorhandenem Guthaben (z.B. von Anfang Juli, bevor die Sonderaktionen begannen)?
Es gibt Banken, die derartige Sonderverzinsungen nur für neues (und nicht schon auf dem Konto bestehendem) Kapital gewähren - von der Advanzia kenne ich bisher aber nur einen Zinssatz für das Gesamtguthaben.
-
Es wird immer kurioser mit dem Advanzia-Tagesgeld. Heue kam folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr rmol,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Sonderzinssatz von 0,3% p.a. ab dem 01. August 2022 auf 0,5% p.a. erhöht wurde. Aufgrund Ihrer erfolgten Einzahlung wird Ihnen dieser Zinssatz bereits ab dem Tag der zusätzlichen Einzahlung für 3 Monate gewährt.
Die Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.
Ab dem 01.08.2022 beträgt der neue Standardzinssatz 0,25% p.a..
Bei Einzahlungen zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos verwenden Sie bitte eine Standardüberweisung mit folgenden Angaben:
Also anscheinend bekomme ich nun doch 0,5%, auch als Bestandskunde - zumindest 3 Monate lang...
Unklar ist für mich noch immer, ob der Sonderzinssatz für das gesamte oder nur für das zusätzlich eingezahlte Guthaben gilt.
Edit: Kollege war schneller
-
Das ist jeden Sonntag so.
Wer den Tatort im ARD nicht schafft, der kann auch ONE einschalten.
Ja - aber letzten Sonntag kam er nur auf ONE (nicht in der ARD), und das ist nicht immer so.
-
Nach meiner Erinnerung kam er wie geplant nur noch zeitversetzt auf ONE - in der ARD wurde kurzfristig während des Frauen-Finals entschieden, dann anschließend lieber Pokal-Fußball zu zeigen (vielleicht war die Verlängerung in Wembley der Anlass dafür). Die kurzfristige Änderung war sogar quasi live nachvollziehbar im Electronic Program Guide meines TV-Geräts.
-
Im ernst jetzt. Wie tief kann man eigentlich moralisch noch sinken?
Das geht schon, ein alter Bekannter beweist das erneut.
Geradezu grotesk auch der Seitenhieb auf Merkel ganz am Ende - das mit dem genannten Abhängigkeitsgrad mag zwar stimmen, aber der Haupttreiber in dieser Sache war er selbst, auch wenn er offiziell nicht mehr in der Verantwortung stand.
-
Coba und „UniCredit“ (HVB/Cash Group) sind ja in Deutschland Partner.
Die CashGroup umfasst ja mehr als CoBa und HVB - dennoch sind diese Partnerschaften auf DE begrenzt und zur Vermeidung der hohen nationalen Fremdgebühren bei Girocard-Nutzung gedacht.
Wahrscheinlich kannst Du nicht mal bei der CoBa-Filiale Paris mit der CoBa-Girocard kostenlos abheben, weil das eben rechtlich getrennte Institute sind.
So etwas gibt oder gab es meines Wissens wirklich nur bei der Deutschen Bank.
Früher ging es mit der Sparcard der Postbank (zuletzt nur noch 2 x jährlich), aber auch das wurde leider aufgegeben.
Ich finde ja die oben angedeutete indirekte Lösung über eine Visa-Karte viel bequemer - da ist man nicht auf ein bestimmtes Girokonto angewiesen, und auch Visa-Anbieter mit dieser Möglichkeit gibt es derzeit noch mehrere.
-
Sind wir mal nicht so pessimistisch, 2024 wird sowohl in Russland als auch in den USA gewählt, 2025 wird dann hoffentlich das Jahr der Widerannäherung, und dann kann vielleicht schon im Herbst 2025 Nord Stream 2 doch noch in Betrieb gehen.
area58653 aka Anja Terchova aka Martyn willst du nicht lieber wie früher Tipps/Prognosen zu zukünftigen Mobilfunktarifen abgeben? Die hat zwar auch niemand ernst genommen, aber zumindest ließen sie einen gewissen Sachverstand vermuten...
-
Der nächste Russe hat plötzlich schwerwiegende gesundheitliche Probleme, auch er hatte wohl Putin kritisiert....