Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Außer der E-Mail gibt es nichts Schriftliches zu dem früheren Angebot.

Für mich sieht es aus, als ob sie die Unklarheiten des E-Mail-Angebots jetzt korrigieren - mit diesem neuen Angebot.

Inzwischen könnte man auch sagen, die neu ausgelobten 0,25% für Bestandskunden sind ja fast so gut wie die ursprünglich versprochenen 0,3% für Einzahlungen ab 5k€.

• Sind das nicht zwei unterschiedliche Angebote?

Das sind zwei paar Schuhe, 0,5-Aktion und 0,3-Aktion.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht, das E-Mal-Angebot endete ja auch am 31.07., und das neue startet zum 01.08.

Advanzia stockt auf, nett:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Sonderzinssatz von 0,3% p.a. ab dem 01. August 2022 auf 0,5% p.a. erhöht wurde. Aufgrund Ihrer erfolgten Einzahlung wird Ihnen dieser Zinssatz bereits ab dem Tag der zusätzlichen Einzahlung für 3 Monate gewährt.

• Es wird immer kurioser mit dem Advanzia-Tagesgeld. Heue kam folgende Mail:

Also anscheinend bekomme ich nun doch 0,5%, auch als Bestandskunde - zumindest 3 Monate lang...

Unklar ist für mich noch immer, ob der Sonderzinssatz für das gesamte oder nur für das zusätzlich eingezahlte Guthaben gilt.

Edit: Kollege war schneller

• Unklar ist für mich noch immer, ob der Sonderzinssatz für das gesamte oder nur für das zusätzlich eingezahlte Guthaben gilt.

Ich lese aus dem zweiten Absatz heraus, dass er auch für zusätzliche Einzahlungen gilt, auch wenn das nicht ausdrücklich so gesagt wird. Im anderen Fall wäre der Satz mit den zusätzlichen Einzahlungen irgendwie sinnfrei.

• Ja klar, er gilt für zusätzliche Einzahlungen - aber gilt er auch für davor bereits auf dem Konto vorhandenem Guthaben (z.B. von Anfang Juli, bevor die Sonderaktionen begannen)?

Es gibt Banken, die derartige Sonderverzinsungen nur für neues (und nicht schon auf dem Konto bestehendem) Kapital gewähren - von der Advanzia kenne ich bisher aber nur einen Zinssatz für das Gesamtguthaben.

• Ja klar, er gilt für zusätzliche Einzahlungen - aber gilt er auch für davor bereits auf dem Konto vorhandenem Guthaben (z.B. von Anfang Juli, bevor die Sonderaktionen begannen)?

Wenn deine zusätzliche Einzahlung nicht erst Ultimo Juli war sondern ein paar Tage vorher, dann müsstest du das anhand des Juli-Kontoauszugs errechnen können.

(Ich kann das nicht, weil mein Konto dort vorher leer war und ich nur für die zusätzliche Einzahlung Zinsen bekommen habe.)

• Das ist mir zu aufwendig ^^ - aber der Tipp mit dem Kontoauszug war dennoch gut. Denn da steht klipp und klar, dass ich den Zinssatz 0,5% bekomme, mithin also auf das Gesamtguthaben.

• Advanzia-Mail von heute (ich nehme an, unten das muss 01.09. lauten):

nutzen Sie heute unser exklusives Angebot für Ihre Geldanlage zu attraktiven Zinskonditionen!

Zahlen Sie jetzt mindestens 5.000 € auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren Ihnen ab sofort für einen Zeitraum von 3 Monaten unseren Aktionszinssatz von 0,50% eff. p.a.

Diese Aktion gilt bis einschliesslich den 31. August 2022.

Die Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.

Ab dem 01.08.2022 beträgt der neue Standardzinssatz 0,25% p.a..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!