Beiträge von rmol

Es wurden in DE 42Mio mehr digitale Impfzertifikate als verabreichte Impfdosen ausgestellt:

https://www.n-tv.de/panorama/V…ngen-article23086569.html

Und das, obwohl längst nicht jeder Geimpfte überhaupt ein Zertifikat ausstellen lassen hat (Ältere, die Aluhut-Fraktion) 😶.

Falls Du uns damit sagen willst, dass es 42 Mio (also massig) Fälschungen gegeben haben muss, dann liegst Du damit falsch.

Ich zum Beispiel habe mir in der Apotheke ein digitales Zertifikat geholt (ist ja gratis) - aber erst hinterher gemerkt, dass das Impfzentrum ein solches auch nachträglich in sein Portal gestellt hat - also habe ich je zwei Zertifikate für meine Erst- und Zweitimpfung. Das ganze nochmal verdoppelt für ein weiteres Familienmitglied.

Des weiteren mag es einige Leute geben, die ihr erstes digitales Zertifikat verschlampt oder nicht rechtzeitig heruntergeladen (die Zeit dafür war in meinem Fall auch begrenzt) und sich in der Apotheke einfach ein neues geholt haben - also ebenfalls mehrere pro Impfung.

Womit ich nicht sagen will, dass es keine Fälschungen gegeben hat - jedoch sicher weniger als 42 Mio....

Aber klar ist die Bezeichnung „natürlich gesund“ für Ungeimpfte vielleicht nicht 100% gut getroffen.

Für Dich als ehemals Infizierter ist sie 0% gut getroffen - oder hast Du schon einen quantifizierten Vergleich (Dein Gefühl zählt dafür also nicht) der Lungenfunktion vor und nach der Infektion machen lassen?

Beim Fußballer Kimmich wurde so ein Vergleich gemacht - und scheinbar fehlen ihm noch paar Prozente, um zum Niveau vor der Infektion zurück zu kommen (falls das überhaupt wieder möglich ist)

Meine Terminüberweisung für heute war ca. um 08:30 Uhr schon sichtbar (früher konnte ich noch nicht prüfen).

Sichtbar schon beim ersten Einloggen an dem Tag ist hoffentlich gemeint - denn beim 2. Einloggen könnte es ja schon anders sein.

Dann schwankt die Aktualität von einem Tag zum anderen (die beschriebene Nicht-Aktualität habe ich nämlich schon deutlich später beobachtet) - was es insgesamt jedoch auch nicht besser macht. Im Gegenteil, bei geänderter Aktualität vermutet man eher einen Fehler auf der eigenen Seite, weil es sonst ja meistens geklappt hat.

Solche Effekte kenne ich von mehreren Banken, nicht nur bei Terminüberweisungen, finde das auch immer verwirrend.

Richtig - nicht nur bei Terminüberweisungen, sondern auch bei normalen. Bei letzteren ist es imho aber weniger verwirrend - erinnere ich mich doch meistens noch gut daran, welche normale Überweisung ich vor ein paar Minuten aufgegeben habe.

Terminüberweisungen weise ich teilweise aber schon Wochen vor dem Termin an - zum Termin selbst sehe ich die Ausführung wie bereits geschildert aber nur mit erheblicher zeitlicher Verzögerung, ohne dass mich das System an den schon vor Wochen aufgegebenen Auftrag erinnert.

Aber womöglich kann man das auch durch zweimaliges Einloggen tatsächlich aktualisieren - muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Aktuellste Umsätze sehe ich in der App und im Browser erst nach erneutem Start / Einloggen (also zweimal Login etc. nötig).

Bei euch auch?

Also z.B. einen frisch gebuchten Geldeingang sehe ich erst beim zweiten Mal.

Heute kann ich diese Beobachtung tatsächlich bestätigen.

Erstes Einloggen um 10:10 Uhr weist den Kontostand A aus, nebst Zeitangabe unter dem Kontostand.

Nachfolgendes Abmelden und Wiedereinloggen weist dann den aktualisierten Kontostand A+X aus - Zeitangabe unter dem Kontostand ist 10:11 Uhr.

Allerdings schätze ich, dass dieses Phänomen nur ein paar Minuten/Stunden nach dem Geldeingang auftritt (d.h. nachmittags sollte es nicht mehr auftreten - wäre mir sonst schon früher aufgefallen) - ähnlich wie die von mir beschriebene Nicht-Aktualität bei Geldabgängen.

Komische Diskussionskultur, wenn man nicht mal mehr eine neutral formulierte Frage stellen darf, ohne angegangen zu werden, nur weil diese etwas unbequemer ist.

Traurig, dass man scheinbar nur noch "mainstream" sein darf und sich nicht auch mal Gedanken machen darf, ob immer alles so ist, wie es scheint.

Klar darfst Du Dir Gedanken machen und sie hier äußern - solltest aber auch deren Einordnung ertragen können.... Und ja, ich denke die ursprünglich gewählte Bezeichnung für diese Gedanken trifft es sehr gut - auch wenn Du das anders sehen magst.

Aber nein, Deine Frage war nicht "neutral formuliert", auch wenn Du wiederholt gerne so tust als ob...

Man erkennt durchaus eine Linie in Deinen Postings. Richtig, "mainstream" oder was auch immer Du darunter verstehst ist sie sicher nicht.