Beiträge von rmol

    Nein. Und das ist deinem Twitter-Link auch in keiner Weise zu entnehmen.

    Der versteht von einer logarithmischen Skala (kommt in der Tweet-Graphik vor) vermutlich genauso viel wie von Statistik - nämlich nichts. Dazu kommen die nicht vorhandenen Englisch-Kenntnisse, um wenigstens die Überschrift zu verstehen - auch nichts.


    Ja auf der Basis kann man sich schon einiges zusammen reimen =O

    Gibt es nicht so einen Code (auch mit 31), der die Übertragung dauerhaft verhindert?

    Hier wird es so erklärt

    Zitat

    Noch schneller lässt sich die eigene Nummer durch einen GSM-Code dauerhaft unterdrücken. Dazu müssen Sie nur die folgende Zeichenkombination in das Wahlfeld Ihrer Telefon-App eingeben:

    *31#

    Anschließend drücken Sie auf die Hörertaste, um die Nummer "anzurufen". Danach werden alle Anrufe mit unterdrückter Nummer getätigt.

    Für diese Code-Eingabe kann man die Karte in ein Handy legen und ist dann nicht auf die Eingabe über den Router bzw. dort angeschlossene Telefone angewiesen. Danach kann sie wie gewünscht im Router getestet werden.

    Verkäufer besteht jetzt aber selber auf die kostenlose Emailzustellung

    dann mal freundlich an den Vertrag mit der dort vereinbarten Zustellungsart erinnern - von der kann nicht einseitig abgewichen werden.

    Habe mir bei Ebay einen Flixbusgutschein (Gültigkeit 31.12.) gekauft in bei dem von vornherein kostenloser Versand per Einwurfeinschreiben als Versandoption angegeben war.

    In welchem/n Mobilfunketz/en konntet Ihr besagten Router bereits erfolgreich in Deutschland mit Volte-Telefonie benutzen?


    dazu gibt es hier diese beiden Berichte

    Trotz meines auf 3 Mbit/s begrenzten O2 Vertrages denke ich, dass ich die erwartete VoLTE Fähigkeit bestätigen kann.


    Ein Mobilcom/Debitel Tarif bei Vodafone aus dem Jahr 2011


    Wäre es einem Besitzer eines solchen Routers möglich, das Dienstmerkmal der Rufnummernunterdrückung bei ausgehenden Gesprächen (CLIR) mittels des Voranstellens des GSM-Steuercodes *31# vor eine zu wählende Telefonnummer zu probieren? Netzseitig wird die Mobilfunkrufnummer stets übertragen, was super unpraktisch und irritierend für die Angerufenen ist, wenn man gerade beim Testen der Netzabdeckung mit wechselnden Telefonnummern experimentiert.

    Gibt es nicht so einen Code (auch mit 31), der die Übertragung dauerhaft verhindert? Wäre zumindest für die Dauer der Tests vielleicht besser als jedes Mal den Code voran zu stellen.

    https://www.deutschlandfunkkul…urueck-ins-leben-102.html


    Eben live im Radio gehört. Es geht um Long Covid - nicht zu verwechseln mit Post Covid, denn die noch in der Entwicklung befindlichen Behandlungsmethoden unterscheiden sich stark. Abgesehen davon gibt es sowieso kein einheitliches und leicht zu diagnostizierendes Krankheitsbild bei Long Covid.


    Der Bericht ist voll von Betroffenen, die jung sind und keinerlei Vorerkrankungen hatten, häufig ursprünglich sportlich, und die aufgrund ihrer zunächst erträglichen Symptome nicht in der Klinik behandelt wurden ( @Truthahn würde sie daher wohl "natürlich gesund" nennen) - und deren Leben sich dennoch drastisch verändert hat.


    Zitat

    Ich glaube, wer sich mit Long Covid beschäftigt, der denkt anders über diese Pandemie. Der merkt, dass es einfach eine Lotterie ist, wen es trifft und wen nicht. Ich glaube, ich habe mich in eineinhalb Jahren Pandemie wirklich selten so verletzlich gefühlt wie nach diesen Tagen hier.

    In diesem SPON-Artikel geht es zwar um einen zumindest gefühlten Nachteil der Covid-Impfung, nämlich Störungen des weiblichen Zyklus. Am Ende des Artikels aber eine womöglich interessante Erkenntnis für die männlichen Impfskeptiker unter uns:

    Zitat


    »Vielen macht diese Thematik vor allem deshalb Sorgen, weil weiterhin Fehlinformationen umgehen, dass die Impfung unfruchtbar machen kann«, sagt Male. Es gebe bereits Daten, die bewiesen, dass dies nicht der Fall sei. Dennoch benötige man weitere Studien zu diesem Thema. »Diese sollten auch beinhalten, dass es bereits Daten dazu gibt, dass die Anzahl und die Qualität der Spermien nach einer Covid-19-Infektion reduziert sein kann«, so Male. Insgesamt bräuchte man noch ein tieferes Verständnis davon, wie sich sowohl die Impfungen als auch eine Erkrankung an Covid-19 auf die Fruchtbarkeit auswirken können.

    Im Klartext heißt das: Infizierte riskieren nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihre Fruchtbarkeit...

    Auch wenn bzgl. ihrer Gesundheit primär Älterer gefährdet sein mögen, so dürfte das zweite Thema doch eher die jüngeren betreffen...