Beiträge von rmol

Und wenn er [blabla] nicht in Paris teilnehmen darf, würde zumindest mir manches einfallen, aus diesem scheinbaren Nachteil einen Vorteil zu machen.

Ich kenne ihn nicht genug um abschätzen zu können, ob er diese Art von Vorteil wirklich will - abwarten.

Mag sein, dass es ihm primär nicht um Kohle geht - aber vielleicht um Titel und/oder die Ehre, und im Idealfall keine zweifelhafte.

Hey, aber warum machst Du aus Deinen Einfällen nicht endlich einen Vorteil, anstelle ständig über Dir entstehende Nachteile zu jammern?

Bei einer Impfung zählen für mich gesundheitliche Aspekte, nicht wie bei Saftkocher die kostenlose 🌭, oder eine 🥕 vor der Nase.

Für Djoković hätte eine Impfung nicht nur viele gesundheitlichen Vorteile, sie würde auch ein paar Möhren bzw. Kröten mehr einbringen:

Zitat

Die Aussichten des serbischen Tennisstars Novak Djoković auf eine Teilnahme an den French Open Ende Mai sind erheblich gesunken. Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu stellte am Sonntagabend klar, dass die neuen Einschränkungen für Ungeimpfte in Frankreich auch für Sportstätten gelten.

SPON

Aber er kann sich wie unser Federvieh auch weiterhin bockig zeigen und lieber Kröten schlucken.

Wie war das im Fall von Guttenberg? Je mehr Leute sich dafür interessieren, desto mehr unschöne Details kommen zu Tage. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Reißleine gezogen werden muss...

Zitat

Neben dem Einreisestreit in Australien droht Tennis-Star Novak Djokovic möglicherweise auch in Spanien Ärger mit den Behörden. Alles deute darauf hin, dass der 34 Jahre alte Serbe kurz vor Silvester illegal in das EU-Land eingereist sei, wie der gewöhnlich gut informierte Radiosender Cadena Cope und auch andere spanische Medien berichteten.

Bei seiner Einreise habe der Weltranglisten-Erste weder einen Impfnachweis vorgelegt noch die für ungeimpfte Serben in Spanien zwingend vorgeschriebene Sondergenehmigung beantragt, hieß es unter Berufung auf das spanische Außenministerium in Madrid. Die Regierung in Madrid habe die Polizei mit der Einleitung einer Untersuchung beauftragt.

Nach Medienberichten unter anderem aus Spanien und Australien wurde Djokovic am 31. Dezember sowie am 2. und 3. Januar im südspanischen Nobelbadeort Marbella gesehen, fotografiert und gefilmt. Dort habe er unter anderem im Club de Tenis Puente Romano trainiert und Autogramme verteilt, wie unter anderem die spanische Zeitung „El País“ berichtete. Der Serbe besitzt in Marbella in der Provinz Andalusien den Medienangaben zufolge ein Haus.

welt.de

Warum sollte sich ein "natürlich Gesunder" auch auf das Ignorieren der Einreisevorschriften nur eines Landes beschränken...

Zitat

Laut einer Auswertung der Asklepios-Krankenhäuser in Hamburg liegt die Zahl der Ungeimpften auf den Intensivstationen deutlich überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil. Nicht selten muss der Impfstatus aber erst ermittelt werden, weil erste Angaben der Patienten falsch sind.

welt.de

und zum Thema Tennis:

Zitat

Laut der australischen Tageszeitung „Herald Sun“ herrsche in der australischen Regierung aktuell wegen Djokovic mehr Betrieb denn je. Demnach bereiten sich die Behörden auf die Ausweisung von Djokovic vor.

Die Zeitung zitiert eine regierungsnahe Quelle, die sagt, dass man einen „gefährlichen Präzedenzfall“ schaffen würde, sollte Djokovic im Land bleiben. Die Regierung sei drum bereit, sich etwaigem Widerstand zu stellen, um nationale Interessen wahren zu können.

Der Serbe brach unterdessen sein Training nach nur 30 Minuten ab, nachdem sein Fitness-Trainer Marco Panichi mit dem Handy zu ihm kam und ihm offensichtlich eine Nachricht zeigte. Wenig später packte Djokovic seine Sachen und ging, obwohl er den Platz zwei Stunden geblockt hatte. Warum, ist unklar.

ebenfalls welt.de

Sieht aus, als ob Djokovic es vergeigt hat. Gestern noch hätte der "natürlich Gesunde" sich krank melden und wegen plötzlichen Unwohlseins die Heimreise antreten können, um sich diese Entwicklung zu sparen.

Aber nein, manche wollen es lieber kompliziert und mit dem Kopf durch die Wand...

Zur Sicherheit habe ich etwas Guthaben auf meiner GeldKarte auf der EC der Sparkasse

Diese "Sicherheit" kostet dich nochmal extra Mühe, das Geld dort wieder runter zu holen - automatisch geht da nämlich nichts, weder bei Ablauf der Karte noch bei Einstellung des Geldkarte-Service.

Und die Automaten an denen das funktioniert werden auch immer rarer.

Sehr interessant: Die zeitreisenden PCR-Tests des Novak Đoković

Zitat

Bei Đokovićs positivem PCR-Test, der laut Gerichtsdokument am 16. Dezember ausgewertet wurde, ist der Timestamp (1640524880) vom … 🥁 … 26. Dezember. Moment, da stimmt doch was nicht 🤔

HackerNews interessiert sich auch für den Fall - sagte ich nicht, das erinnert mich an von Guttenberg? VroniPlug oder wie das damals hieß...

Zitat

Auf HackerNews wurden die Timestamps erklärt: Diese werden neu generiert, wenn man das PDF mit dem Ergebnis herunterlädt.

Das erklärt die Ungereimtheiten bei den Timestamps – allerdings nicht die bei den Test-IDs – denn diese bleiben gleich.

https://news.ycombinator.com/item?id=29894843

Und auch in diesen gibt es Ungereimtheiten. Die Test-IDs sind aufsteigend, somit sollte das Ergebnis vom 16.12. eine niedrigere Nummer haben als das vom 22.12. Allerdings ist es genau umgekehrt.

Dass Djokovic im Visum-Antrag falsche Angaben gemacht hat, geht gar nicht. Natürlich ist der behauptete PCR-Test ein Fake.

Bisher ist nur belegt, dass die Angaben zu vorherigen Reisen falsch sind - solche Reisen haben nämlich entgegen der Angaben auf dem Formular stattgefunden. "Bedauerlicher Fehler" und so.

Das mit dem falschen PCR-Test bzw. dessen Datum ist bisher nur ein Verdacht - zumindest soweit ich das verstanden habe. Sollte er sich tatsächlich als falsch herausstellen - dann ist dies aber der Anfang des Endes seiner Karriere, denke ich. Denn bewusst lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen ist wie Doping...