Beiträge von rmol

keine Impfempfehlung von ihm . . .

Na ja, er "befürwortet die Impfung Erwachsener, absolut klarer Fall" - das würde ich schon eine Impfempfehlung nennen, gerade auch im Lichte der geschilderten Erlebnisse auf Station ("Keiner wäre hier mit Impfung").

Dass er dann noch sagt "Ich gebe keine medizinischen Ratschläge" ist doch weniger relevant - wer außer Ärzten sollte das denn seriöserweise tun?

Habe nun Infos dazu von Frank. Also, er hat meine VVL wohl früher beauftragt als eigentlich vereinbart (September statt November), aber angesichts des Chaos bei o2 ist es vielleicht besser so. Meine VVL "hängt" nun dort im System, d.h. sie ist angestoßen aber nicht beendet - so wie die von ca. 10 anderen Kunden auch =O

Wann meine VVL abgeschlossen wird, das steht noch in den Sternen - er bemühe sich seit Wochen um die ihm bekannten Fälle, aber es ginge nicht so recht voran. Es gäbe Kunden, die zahlen daher schon den vollen unrabattierten Katalog-Preis. Das ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall, und insofern ist ein frühzeitiger VVL-Versuch wohl besser als ein später (d.h. kurz vor Auslaufen des Altvertrags).

Ok also doch länger, aber auch nicht zum Stichtag wie SFR. Spannend! In Berlin tummeln sich etliche Franzosen die mit Orange keine Probleme bekommen haben. Mal schauen, eventuell auch an der Kombo mit CH?

Ja - die Frage ist, ob NagasakiGg nur durch sein Volumen im Roaming oder auch durch andere Faktoren (welche?) aufgefallen ist, oder ob Orange nun generell genauer hinschaut.

Die Möglichkeit dazu haben ja nun sogar die Kunden, da Roaming-Volumen separat auf der Rechnung sichtbar ist.

Vorstellbar ist aber auch, dass Orange eine Ausnahme für Auslandsfranzosen mit regelmäßiger Einbuchung ins Heimatnetz macht, weil man diese Kunden längerfristig binden möchte.

Na dann schauen wir mal wie es meinem Orange-Vertrag ergeht. Zwar spürbar überwiegend Auslandsnutzung, aber gemischte Länder.

Seine Ländermischung bestand wohl hauptsächlich aus DE/CH, aber kaum FR.

Er dürfte (im Gegensatz zu Dir jposel ?) die 4-Monatsfrist vor Aktivierung einer FUP längst überschritten haben - insofern ist sein Verdacht, eine tatsächlich gezogene FUP stecke dahinter, durchaus berechtigt.

Mein eigener Orange-Vertrag kam entgegen der ursprünglichen Planung bisher kaum im Roaming zum Einsatz - aber auch nur, weil, der Bedarf sich anders entwickelt hat. Kann gut sein, dass ich ihn nun einer Vertrauensperson in FR zur Nutzung überlasse...

Microsoft Teams ist in Windows direkt integriert

Hatten sie nicht früher auch mal den Browser direkt in Windows integriert, und dann massive Probleme (incl. Strafzahlung) mit der EU-Kommission bekommen, wegen Behinderung des Wettbewerbs?

Es ist ja ein ziemlich offensichtlicher Versuch, für die nun stark nachgefragten Video-Konferenzen gerne den alleinigen Standard setzen zu wollen...