Beiträge von rmol

bei mir geht das Espace Client. Jedoch hatte ich das gleiche Problem, als ich die Karte bekommen habe. Es hat ca. 3-5 Tage gedauert. Ich dachte, ich müsste die Karte erst innert Frankreich benutzen, aber der Support meinte mir dass Roaming erst nach paar Tagen aktiviert wird

Ich bin ja in Frankreich, aber Espace client wird als nicht verfügbar angezeigt.

Abgehende Telefonate oder Internet gehen auch noch nicht mit der Karte - jedoch hat sie schon SMS von Orange empfangen....

Sieht aus, als ob es diesmal klappt mit orange.fr - die Versandnachricht habe ich jedenfalls erhalten. :love:

Karte ist nun auch eingetroffen, aber aktiviert kann sie noch nicht werden - Orange hat gerade massive Probleme hier, auch das Portal espace client funktioniert nicht. Geht der espace client bei Dir NagasakiGg ?

Bei Vodafone Irland kann man doch eine automatische Aufladung einstellen

Vodafone Irland App laden > anmelden > automatische Aufladung einstellen in der app

Im monatlichen Rhythmus nehme ich an - oder ginge auch automatische Aufladung von z.B. 5€ nur alle 6 Monate?

Sieht aus, als ob es diesmal klappt mit orange.fr - die Versandnachricht habe ich jedenfalls erhalten. :love:

RL500 und Vodafone war bei mir auch nur mäßig - dürfte aber am vollen GSM-Band und dem dann von Vodafone verwendeten Codec gelegen haben.

Mit einer o2 Karte im RL500 war die Qualität nämlich viel besser.

Mit Simquadrat wiederum war es wieder schlechter - läuft zwar auch über o2, aber Simquadrat macht sein eigenes (Billig-) Routing. Das alles am selben festen Standort mit demselben Gigaset Telefon.

NagasakiGg ich glaube ich weiß jetzt, warum orange.fr bei dir nicht mehr ging: das Angebot richtet sich explizit nur an Orange Neukunden, dafür darf man die letzten drei Monate kein Kunde gewesen sein

Korrektur, leider kann ich nicht mehr editieren.

Das mit dem Neukunde ist falsch, genauer gesagt darf man die letzten drei Monate keinen Vertrag bei denen gekündigt haben.

Zitat

Sous réserve de n’avoir pas résilié d’offre Orange au cours des trois derniers mois à compter du 03/03/2021.

NagasakiGg ich glaube ich weiß jetzt, warum orange.fr bei dir nicht mehr ging: das Angebot richtet sich explizit nur an Orange Neukunden, dafür darf man die letzten drei Monate kein Kunde gewesen sein.

Also evtl. nochmal z.B. mit dem zweiten Vornamen und mit anderer Adresse und natürlich nicht aus dem bestehenden Account heraus probieren.