Beiträge von rmol

BowntY fährt aktuell eine ganze latte an Umwandlungen. Irgendwann ist da Schluss, weil man in die Echo-Canceler reinrennt.

Richtig. Weitere unnötige Umwandlungen nimmt der hier so hoch gelobte Anbieter Simquadrat vor - die routen nämlich gern intern über eine Billig-Schiene, so dass sich eine deutlich schlechtere Qualität als mit Original O2 ergibt - und zwar für beide Gesprächsteilnehmer.

Den hier so verpönten RL500 hatte ich längere Zeit im Einsatz - mit einer Karte von Vodafone in der Tat nicht so prickelnd, mit Simquadrat jedoch noch schlechter. Jahrelang stabil mit akzeptabler Qualität lief er jedoch mit einer E-Plus-Karte, die dann später zu einer O2-Karte wurde.

Aber die Kombination schwerhörige Oma + Simquadrat-Simkarte im GSM-Gateway + doppelte DECT/analog-Konvertierung ist keine gute.... Wer es billig haben will, der bekommt eben auch nur billige Qualität.

Folgende Situation:

- DB Online-Ticket gebucht und bezahlt - auf dem Ticket steht "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen."

- nach ein paar Wochen kommt eine E-Mail mit dem Text

Zitat

Guten Tag rmol,

Ihre Reise von A nach B am x. Aug. 2021 ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich.
    Klicken Sie auf "Alternative suchen", um eine andere Verbindung zu Ihrem Reiseziel zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

- bin dem Vorschlag gefolgt und habe über den Link eine Alternative gesucht - und zwar eine neue Reise von A nach B ein paar Tage später (passte zeitlich besser) gebucht und erneut bezahlt - ein Guthaben war zu dem Zeitpunkt noch nicht im Bahn-Account hinterlegt.

Verwundert hat mich allerdings, dass ich noch keine Gutschrift für das ursprünglich gebuchte Ticket habe - weder im Bahn-Account noch sonstwo.

Wenn die Bahn die ursprünglich bezahlte Leistung nicht erbringen mag oder kann (Fahrplanänderung), dann steht mir doch selbst bei einem Ticket der Art "Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen." eine Erstattung zu - oder sehe ich das falsch?

Wie fordere ich diese Erstattung ein? Im Portal habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.

Bei diesem orange.fr-Vertrag wird auf der Rechnung der Verbrauch in FR und sonstige im Paket enthaltene Leistungen (also auch Verbrauch im EU-Roaming) separat ausgewiesen ("internet mobile en France métropolitaine" vs "internet mobile en zones incluses dans votre offre") - das war bei meinem damaligen sosh-Vertrag noch anders.

Wie sieht das eigentlich jetzt bei der sosh-Rechnung aus wolfbln  Strasbourg ?

Das orange.fr-Angebot für 9,99 wurde übrigens bis 18.08. verlängert.

Ich habe die Voxi Karte aufgeladen, also den Plan bezahlt. Das ist jetzt 10 Tage her. Aktivieren lässt sich die Karte aber nicht, ich halte mich in Deutschland auf.

Leider das Geld verloren ohne ein Nutzen.

Danke, dann ist die nicht mehr mögliche Aktivierbarkeit im Roaming nun wohl leider bestätigt.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit (evtl. über eine Vertrauensperson) die Karte bis zum Ablauf des des bezahlten Plans nach UK zu bringen (oder zu senden) und dort kurz ans Netz gehen zu lassen, um sie noch zu retten.

Ich habe bzgl. Voxi auch schon für diverse Leistungen bezahlt (Voucher-Codes, Music-Pass etc.), ohne dafür die Gegenleistung zu erhalten. Das sind leider mögliche Nebenwirkungen bei diesen R@H-Experimenten...

User mit schon aktivierten Voxi's sollten sich angesichts der nun komplizierteren Aktivierung gut überlegen, ob sie diese wirklich auslaufen lassen wollen.

Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr die Aktivierung bei VOXI. Es wird eine Nachricht angezeigt das man sich in UK aufhalten muss zur Aktivierung.

Hast du trotz dieser Anzeige probiert, die Karte zu aktivieren - oder hat dich die angezeigte Nachricht davon abgehalten?