Spon hat nun einen Artikel zum eigentlichen Thema.
Beiträge von rmol
-
-
Mein bisher kostenloses "Vorteilskonto" soll ab 1.7. 4,90 € im Monat kosten.
gab es ein separates Anschreiben dazu? Bei mir bisher noch nichts...
-
ghor hat recht - bei Barclaycard dauert die Bearbeitung von Postfach-Nachrichten extrem lang...
Letztens habe ich dieselbe Nachricht dort auf 3 Wegen übermittelt - Postfach, Mail und Fax. Die per Fax oder Mail versandte wurde am schnellsten bearbeitet, hat aber auch 2-3 Tage gedauert.
Die haben da beim Service viel eingespart (oder den nicht mit der Kundenzahl wachsen lassen), das ging früher wesentlich schneller...
-
danke occam , in der o2-Community hat das ein anderer User auch für den Router in der Praxis (also nicht nur für den Emulator) bestätigt - das war mir bisher tatsächlich entgangen.
Vielleicht hatte ich bei meiner Behauptung auch die Sender-Zelle "Cell-ID" im Hinterkopf - die kann man im TP-Link nämlich weder einsehen (mit einigen Huawei-Routern hingegen geht das), geschweige denn gezielt einstellen.
-
Also ich weiß nicht, wo man das Band auswählen kann - sag doch mal ganz genau welche Klicks im Emulator du meinst. Sehen tue ich das verwendete Band, aber keine Möglichkeit zur Beeinflussung der Bandauswahl.
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...
-
occam bei o2 Home-Verträgen gibt es meines Wissens kein IMEI fencing, also sollte der TP-Link funktionieren.
Und ansonsten klingt Dein Plan ganz doch gut - nur zur Wahlregel in der FritzBox kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Das vom TP-Link übertragene Format hatte ich hier beschrieben - hoffe, die FritzBox kommt damit zurecht.
Falls das LTE-Band 1 bei Dir so immens wichtig ist - man kann den TP-Link leider auf kein LTE-Band zwingen - sind mehrere vorhanden, dann entscheidet er ganz allein und ohne Eingriffsmöglichkeit seitens des Users, welches genommen wird.
-
Ich habe hier einen B528s-23a und einen B818-263, beide im Vodafone-Netz. Bei beiden ist bei den Einstellungen
ZitatGeplanter Neustart
Zeitraum für Systemneustart:01:00 - 05:00(Das System prüft, ob es alle 7 Tage neu gestartet werden muss).
angewählt. Dennoch scheint es mir, also ob der jeweilige Router spätestens nach 48h (also nach zwei Tagen) automatisch neu gestartet wird - wenn man Pech hat, dann erfolgt das mitten während einer Datenverbindung, die dann natürlich abbricht.
Für den Fall, dass ich den Router also am Tag in Betrieb nehme, oder warum auch immer neu starte, um ihn länger als 48h am Netz zu lassen:
dann achte ich darauf, dass ich ihn zu einer "ungefährlichen" Zeit (z.B. nachts) nochmal neu starte, damit mir der automatische Neustart nach 48h nicht zu einer ungelegenen Zeit kommt.
Hat hier jemand andere Erfahrungen oder eine andere Lösung?
-
einzig dieser Teil der T&C könnte uns momentan Probleme machen: "We accept Visa and Mastercard only, and cards must be issued by a UK bank."
Vielleicht äußert sich unser Troll tablemounten auch noch zu der Problematik des Aufladens, wo er doch angeblich so viel Erfahrung mit ASDA hat.
Und an sinnvoll gesetzten Kommata braucht er dabei auch nicht zu sparen, diese Ressource ist hier nicht knapp.
-
Beim französischen Prixtel gibt es nun auch den kleinen Forfait mit
20GB im Roaming - bisher waren es nur10GB im Roaming. Preis wie gehabt ab 4,99 monatlich, nach 12 Monaten 9,99 - der gilt aber nur für bis zu 10GB. Für die vollen 20GB würden jetzt 9,99 und nach 12 Monaten 14,99 fällig. Ohne langfristige Vertragsbindung, d.h. monatliche Kündigung ist möglich. Simkartenpreis 10€ muss schon bei Beantragung bezahlt werden.Auf Wunsch im Orange-Netz (Roaming u.a. bei Telekom) oder im SFR-Netz (Roaming bei Vodafone).
Wie ich hier aber schon öfter schrieb muss man bei Prixtel folgendes beachten
- forfait non-bloquable, d.h. nicht im Paketpreis enthaltene Leistungen müssen zusätzlich bezahlt werden - dazu gehört auch eine Überschreitung des maximalen Datenvolumens von 20GB
- spätestens nach 4 Monaten muss mit einer Zeit-FUP bei Roaming-Gebrauch gerechnet werden.
Edit: ich hatte mich zunächst geirrt - im Roaming gibt es nach wie vor nur 10 GB
-
Da ich die Karte behalten will, zahle ich sowieso die zwei Euro, für acht Euro Aufpreis hätte ich dann 10GB im Roaming.
Scheinbar meinst Du "Série Free 70Go" mit den 8€ Aufpreis, jedenfalls gibt es das für eine begrenzte Zeit für Neukunden. Ob man dorthin auch als Altkunde mit dem 2€-Tarif wechseln kann, das weiß ich aber nicht. Vielleicht wird es ja im Espace Client angeboten.
Ich glaube aber, falls Du später wieder zurück in den "Schlafmodus" für 2€ monatlich möchtest, dann kostet das eine Wechselgebühr von 10€ - siehe "changement d'offre" gemäß Tarif-Broschüre.
Ansonsten wäre Voxi 12 GBP / 12 GB incl. "Endless Video" vielleicht eine Lösung.