Beiträge von rmol

Abgesehen davon ist der Aktivitätszeitraum im Verhältnis zur Aufladesumme im Vergleich zu anderen Anbietern eher knapp bemessen. Aldi-Talk als Schubladen-SIM für die nur sporadische Nutzung ist daher eine eher schlechte Idee.

Hatte hier noch eine bislang nicht aktivierte Karte liegen, die es mit einem bei Aldi gekauften Handy dazu gab - sonst wäre es vielleicht ein anderer Anbieter geworden.

Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Datenpakete und Surf-Flats ganz gut, da kann man bedarfsgerecht und über die App auch recht unkompliziert buchen.

Bin neu bei Aldi Talk....

Wird man per E-Mail informiert, wenn die Karte wieder aufgeladen werden muss?

Die Gültigkeitszeiträume für eine neue Karte bzw. für jeden Aufladungstyp entnehme ich prepaid-wiki, aber zusätzliche Info über bald fällige Aufladung oder baldige Abschaltung per E-Mail wäre schon schön...

Zitat
    10€ Startguthaben 12 Monate
    5€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon[3] 4 Monate
    10€ vom Bankkonto 8 Monate
    15€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon 12 Monate
    30€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon 24 Monate

Karte liegt die meiste Zeit in der Schublade und wird nur für gelegentlich benötigte Datenpakete oder Surf-Flats eingesetzt - daher wäre Info per SMS leider nicht ausreichend.

Ich wäre froh, wenn ich mal meine Entschädigung bekommen würde. Habe damals leider den Fehler gemacht und mich der MyRight angeschlossen. Fehler! Hätte man sich der Verbraucherzentrale angeschlossen, wäre alles abgeschlossen

Finanztip hatte ursprünglich myright und vw-verhandlung empfohlen - siehe den Ausklapp-Text "Warum wir VW-Verhandlung und Myright empfohlen haben".

Mit der Wahl für vw-verhandlung hatte ich wohl die glückliche Hand, das war damals und auch zwischendurch jedoch noch gar nicht absehbar. VW-Verhandlung bzw. die damit beauftragte Kanzlei Gansel Rechtsanwälte hat zwischendurch öfter die Strategie gewechselt und kam mir nicht immer wie die beste Wahl vor.

Mein Ergebnis nach dem einen Prozesstag vor dem Landgericht und anschließendem Vergleich war dann aber auch nach Abzug der Erfolgsbeteiligung sogar besser als es mit der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale gewesen wäre - jedoch nur, weil ich Wenigfahrer bin und der quasi nur nach gefahrenen Kilometern bemessene Nutzungsabzug relativ gering war.

Vielfahrer (bei Diesel ja eigentlich der Normalfall) kamen bei der Musterfeststellungsklage besser weg - aber auch das war initial noch gar nicht absehbar.

Insofern war ich letztendlich doch zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg und dem erzielten Ergebnis - es hätte wie gesagt aber auch ganz anders kommen können, war meinerseits eher Glück als Verstand.

Es gab auch andere Fälle, bei denen zwischen gar nichts (Null Entschädiung seitens VW) oder aber auch alles gewonnen (Rückgabe des Fahrzeugs und Erstattung des Kaufpreises nebst Zinsen) vieles möglich war - je nach Landgericht, und je nach Qualität der eigenen anwaltlichen Vertretung.

geos abwarten, soweit ich mich erinnere braucht gemäß Bedingungen auch ein vorzeitiges Ende nicht angekündigt werden. Sicherheit herrscht also erst nach ein paar Tagen - es sei denn die geben bekannt, es wurden tatsächlich die Umsätze bis heute berücksichtigt.

Habe vergessen zu erwähnen, dass es bei mir ein rein stationärer Router-Betrieb ohne Netz- oder Basisstation-Wechsel ist, 24/7 online - bei mobilem Einsatz wundert mich noch häufigerer Empfang dieser SMS auch nicht.

bekomme ich nun jeden Sonntag auf meine Voxi:

Zitat

Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19