-
Den kleinen Prixtel-Forfait, ebenfalls mit Wahl des Orange-Netztes, habe ich nun auch der Bekanntschaft in Frankreich empfohlen. Beantragung ging wie von Dir berichtet auch mit deutscher IBAN problemlos, und die Adresse war in dem Fall sowieso eine französische.
Prixtel-Rechnungen kann man prinzipiell auch mit Kreditkarte begleichen, es muss aber wohl zwingend eine französische Credit oder Debit (jedoch nicht prepaid oder virtuell) sein. Kurios, da es manchmal umgekehrt ist, d.h. nur inländische IBAN aber ausländische Karten gehen. Bei Prixtel geht wie gesagt auch deutsche IBAN - ist also EU-konform.
-
Ich bekam eine 0174 - nicht, dass ihr jetzt alle denkt, es gäbe nur 0172...
-
Wenn die diese Zeit-FUP irgendwann doch anwenden sollten, hat man wahrscheinlich keine Möglichkeit zu behaupten, dass diese Tatsachen zum Vertragsabschlusszeitpunkt nicht bekannt waren.
Ja, das sehe ich auch so. Andererseits war das nach Aussage der Sosh-Fans hier bisher nie der Fall. Allerdings hat man mit Orange und der Vertragsbindung dann doch die schlechtere Karte, falls sich das ändert.
Vielleicht ist der Preisunterschied (aktuell 10€ bei Orange, vs 12€ bei Sosh für Altkunden) dann doch zu gering, um das testen zu wollen.
-
Ich kenne jetzt nicht genau das französische Recht, aber bei uns könnten sie einen solchen Tarif, dann nur für Neukunden mit anderer Bewerbung auf 10 oder 20 GB im Roaming setzen.
ich denke auch , dass die Bedingungen im Nachhinein nicht verändert werden können. Die 70GB im Roaming werden für den Tarif auch explizit in den Tarifbedingungen auf S.4 genannt. Nicht mal eine Zeit-FUP von 4 Monaten wird dort erwähnt - das wundert mich allerdings schon. Aber vielleicht steht das noch in einem anderen Dokument, so genau habe ich mich nicht damit auseinander gesetzt.
Bei diesem 70GB-Tarif wird übrigens anders als bei vielen anderen französischen Tarifen nach Überschreiten der Grenze tatsächlich gedrosselt, auch im Roaming.
Der derzeit nur bis 29.04. gültige günstige Preis ist natürlich der starken Konkurrenz auf dem nationalen Markt geschuldet.
-
Die Beschränkung mit den 25 GB gibt es schon seit Jahren, ohne FUP kenne ich nicht. Meine Karte ist aus 2018. Ob die FUP angewendet wird?
stimmt, jetzt erinnere ich mich. Aber ich glaube auch, dass es Berichte bzgl. leichter Überschreitung ohne Konsequenzen gab.
aber wenn wirklich nur 8 GB im Roaming angewendet werden können und die FUP vom Anbieter überprüft und überwacht wird l
keine Ahnung, ob die angewandt wird - aber Angebote ohne Hürden wirst du hier generell nicht finden
-
Den alten free.fr-Tarif für 19,99 ohne explizit genannte FUP scheint es nicht mehr zu geben, der neue 5G-Tarif für 19,99 ist im Roaming auch auf 25GB beschränkt.
Ansonsten kannst Dir mal den zuvor genannten Orange-Tarif oder den Sosh-Tarif für 25€ ansehen (beide ohne explizite FUP), aber ohne Französisch kommt man da nicht weit...
P.S. und dass das Roaming-Volumen zumeist nur im Kleingedruckten steht, das sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben. Auch das kann man mit Google Translate leicht übersetzen...
-
sorry dass ich hier frage: hat jemand den link von free mobile mit der allnet flat wo ich das angebot 9.99 EUR als esim bestellen kann? u
Es gibt nur eine einheitliche Maske zur Bestellung des 9,99-Angebots (Achtung: im Roaming nur 8 statt 80GB!) - vielleicht kann man dann auf S.2 "Options de ligne" eSim auswählen? Ich weiß es nicht genau.
Gemäß dieser Anleitung für eSim soll man angeblich die Auswahl gehabt haben, denn da steht:
Zitat
Si vous avez opté pour l'usage d'une eSIM (plutôt qu'une carte SIM physique standard), il est nécessaire de procéder à son téléchargement sur votre mobile, vous permettant ainsi de profiter instantanément de votre abonnement :
Etwas genauer steht es hier:
Zitat
Free mobile : comment profiter de l'eSIM ?
Il est très simple de profiter de l'eSIM de son smartphone avec Free mobile. Pour cela, il suffit effectivement de se rendre sur le site internet de l'opérateur, de sélectionner un forfait mobile et de s'y abonner. Lorsque l'opérateur le demande, il faut ensuite sélectionner l'eSIM plutôt que la carte SIM traditionnelle, à triple-découpe.
Also, wenn man danach gefragt wird die eSim wählen...
Viel Glück - ich kenne hier noch keinen, der das schon gemacht hat. Kannst dann ja berichten.
Eine real existierende französische Adresse dürfte für die Anmeldung dennoch nötig sein - aber wirst schon eine finden 
-
Direkt von orange.fr gibt es nun auch 70 GB im Roaming ein Jahr lang für 10€, allerdings mit Bindungsfrist (engagement) von 12 Monaten. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollte man auch kündigen, dann steigt der Preis auf satte 35€.
Ich habe keine Ahnung, ob das z.B. mit deutscher IBAN und Postweiterleiter-Adresse in Frankreich zu bekommen ist - falls ja, dann ist es wohl besser als das derzeit von wolfbln und Strasbourg genutzte Sosh-Angebot und könnte dieses ersetzen (allerdings wie gesagt mit Bindungsfrist).
-
Leider hat man mich in einer schwachen Stunde erwischt, aber früh genug um noch zu stornieren.
Stornierung einer VVL führt jedoch zu einer temporären Sperre für andere VVL-Angebote, wie ich meine hier oder im Nachbarthread gelesen zu haben. Das heißt, Du kannst die nun stornierte schlechte VVL nicht mal eben durch eine bessere ersetzen...
Woraus man sinnvollerweise schließt, dass VVL nur über den Händler des Vertrauens (also in den seltensten Fällen o2 selbst...) abgeschlossen werden sollte.
-
Ok, teste morgen im gleichen Aufbau mit Vodafone und kann selbiges nächste Woche mit o2 testen, falls Interesse besteht. Gerne dann auch mit dem TP Link.
Mit welchen Karten hast Du den TP-Link inzwischen getestet?