-
Der Huawei B528 hat erfahrungsgemäß wie so einige Huawei Router einen brachial guten Empfang. Habe mir die Tage einen Zyxel Router geholt, der ist allerdings noch besser.
Hast du die beiden - also B528 und Zyxel - direkt miteinander vergleichen können?
Denn der Rest des Postings liest sich nur wie ein Vergleich FB vs Zyxel.
Von der Ausstattung her wirkt der LTE3316-M604 auf mich wie der B528 + LAN-Switch - sonst kann ich keinen Mehrwert gegenüber dem B528 erkennen.
-
Ja. Die VoLTE Fähigkeit hängt, so wie auch beim Huawei E5186, von der Firmware ab. So steht es auch im Sternchentext des Zyxel. Heißt nichts anderes, als dass es länderabhängig ist.
Danke.
Etwas offtopic, da im Homespot-Tarif nicht unterstützt:
Ich war mit Zyxel Deutschland bzgl. VoLTE-Unterstützung in Kontakt - wird leider hier nicht angeboten.
Kennst du denn einen Router, der VoLTE mit dem deutschen o2-Netz unterstützt? Praktische Erfahrung erscheint mir da aber wichtiger als Bewerbung von VoLTE, denn beworben wird es von einigen.
-
Hat hier jemand schon die Kombination LTE-Watch und Huawei Band Tool probiert, läuft das mit dem Gigacube 1. Generation (B528s-23a)? [USER="139753"]little-endian[/USER] könnte sich evtl. dafür interessieren, bin über diesen Thread darauf gestoßen.
-
Ich habe mir kürzlich ein schönes Modell von Zyxel geholt und damit die FB 6890 v2 ersetzt
den LTE3316-M604?
Der wird weiter unten auf der Seite sogar mit VoLTE-Fähigkeit beworben, was aber leider eine Luftnummer ist - Telefonie nur über CSFB.
-
Oder meinst du o2 hat einfach so aus Jux 200GB zu verschenken?
ja, das meint er 
-
[USER="220662"]HDTV[/USER] richtig, im GigaCube sollte der Homespot Tarif aber laufen.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] du hast doch auch einen Gigacube, falls ich mich richtig erinnere? Der ist dafür zugelassen, und laut [USER="105685"]vodafrank[/USER] ist es ja doch SIM-only
-
Danke, dann werde ich bald mal anrufen 
-
Nebenbei. Ist dieser Data Spot Basic so ein SIM-Only Tarif oder gibt es da noch, eventuell auch mit Aufpreis, Hardware dazu?
Die jetzigen Homespot-Tarife sind glaube ich sogar mit Zwangs-Hardware - SIM-only würde mir besser gefallen.
Auf jeden Fall sind sie zumindest bisher nur mit bestimmter Hardware (white list) zugelassen, steht weiter vorn hier im Thread.
-
Ab dem 09.06.2020 gibt es wieder einen neuen Homespot Tarif, diesmal nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden.
Und zwar den o2 my Data Spot Basic mit 100GB Highspeed-Volumen für nur 4,99€ monatlich mit 24-monatiger Mindestlaufzeit.
Gleichzeitig wird die Anschlussgebühr für alle Homespot Tarife auf 69,99€ angehoben.
Interessant, da könnte ich schwach werden.
Eine Chance, auch bei sehr frühem Abschluss noch die niedrigere AG zu bekommen, besteht wohl nicht - oder etwa doch?
Muss man den Homespot-Router mit erwerben? Ich habe schon ein zugelassenes Endgerät, und brauche keinen neuen Router.
Wird bei dem Tarif der Volumenverbrauch zuverlässig und zeitnah im Portal angezeigt?
Wie ist der Preis nach 24 Monaten - 29,99 so wie jetzt beworben?