-
Der Preis ist unbegrenzt gültig sofern parallel mindestens ein weiterer o2 Mobilfunkvertrag besteht.
Zu dieser älteren Aussage, die soeben nochmal zitiert wurde, fällt mir folgende Frage ein:
Gilt das auch für den neu beworbenen 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic"? Dazu war bisher nur bekannt, dass er "nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden" angeboten wird - unklar ist mir nun aber, wie der Preis für den "o2 my Data Spot Basic" aussieht, wenn der ursprüngliche erste o2 Mobilfunkvertrag ausläuft und nicht verlängert wird, somit also kein "Kombi-Rabatt"-Gebervertrag (obwohl das hier ja nicht so heißt) mehr besteht und der neue "o2 my Data Spot Basic" der einzig verbliebene o2-Vertrag ist.
Ich hoffe ja sehr, dass ein schon bestehendes Kundenverhältnis nur bei Abschluss des neuen o2 my Data Spot Basic" erforderlich ist, und dass man sich durch den Neuabschluss des zweiten Vertrags nicht eine u.U. nicht erwünschte Verlängerung des ersten Vertrags einhandelt. Oder dass der "o2 my Data Spot Basic" auf einmal teurer wird, weil der erste Vertrag nicht verlängert wird.
-
Danke, klingt dann doch interessant.
-
Was meinst du mit "Kombination"? Dass die Tools sich nicht gegenseitig beißen? Die lassen sich durchaus im Einklang verwenden und mit dem Huawei Band Tool CA-Kombinationen vorgeben, die LTE Watch nicht unterstützt, aber immerhin dann hinterher brav als "Istzustand" anzeigt.
Eigentlich wollte ich zunächst wissen, ob das Band Tool überhaupt mit dem GigaCube läuft, in dem von mir verlinkten Forum steht dazu nämlich nichts. Aber die Frage hast ja nun beantwortet, vielen Dank.
Nur leider bringt das wohl nicht wirklich etwas, wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere.
-
[USER="139753"]little-endian[/USER] hier geht es um den B525, das ist nicht der GigaCube B528
-
Ob es für alle neuen gilt, das weiß ich nicht. Aber wohl zumindest für den 4,99 Tarif.
-
[USER="89221"]reikipower[/USER] klick
-
Fehlt da nicht zufällig je eine Null beim DL und UL-Speed? Jetziger UL-Speed (den du ja erwähnst) ist doch 50 Mbit/s max und nicht 5 Mbit/s max?
-
Begrenzt auf max. 10Mbit/s im Download. Upload könnte auf 5Mbit begrenzt sein analog zum Unlimited Smart Tarif.
Schade, diese nachträglich angebrachte Einschränkung ist aber doch recht stark, im Vergleich zu 225 Mbit/s max. Surfgeschwindigkeit bei dem bisherigen Tarif...
-
Sollte nicht jeder voxi-User mit limitiertem Plan (z.B. für 10 GBP) so eine SMS bekommen haben, diese also nicht unbedingt ein Hinweis auf einen hohen Verbrauch sein? Ich kann das mangels SMS-Fähigkeit meines Routers leider nicht nachprüfen.
-
Naja was das ganze natürlich maßgeblich unterscheidet ist die bei Zyxel sehr umfangreiche Firmware mit allen nur überhaupt denkbaren Konfigurationsmöglichkeiten und demgegenüber diese minimalistische plug-and-play Firmware von Huawei. Ein absoluter Einstellungs-Muss sind für mich dahingehend eine LTE Bandauswahl (ohne Self-made Console oder gar AT-Befehle) sowie eine Änderungsmöglichkeit der WLAN Sendeleistung. Zudem ist für mich der POTS Anschluss wichtig, welcher beim B528 ja irgendwann mal von der tollen Firmware deaktiviert wurde.
Ja das ist wohl wahr, LTE-Bandauswahl direkt in der Router-Steuerung ist schon schick.
Leider kann das Gerät diesen Vorteil mit dem o2-Homespot-Tarif aber nicht ausreizen, da es (noch) nicht auf der Liste der zugelassenen Geräte steht (IMEI-Fencing).
Für die Telefonie (ist auch für mich wichtig) braucht man beim B528 in der Tat die alte Firmware, eine (leider nur inoffizielle) Quelle dafür ist hier im Thread verlinkt.