-
Der Währungsumtausch hat bei mir immer gut funktioniert und lag in der Regel deutlich unter der von PayPal oder der hinterlegten CC.
Gerade mit PayPal und Curve würde man aktuell wohl in die doppelte DCC-Falle geraten.
[USER="211510"]wolfbln[/USER] hat weiter oben ausführlich beschrieben, dass man mit deutsche PP-Account zumindest bei der ersten Zahlung für den Händler automatische EUR-Zahlung aufgedrückt bekommt. Es nützt also nichts, dort eine GBP-Karte zu hinterlegen. Im Gegenteil, je nach Einstellung der Währung der bei Curve hinterlegten Karte zahlt man u.U. doppelte DCC-Gebühren - nämlich einmal an PP und einmal an Curve.
Früher war das sowohl bei PP als auch bei Curve anders - bei PP lies sich (wenn auch relativ umständlich, da gut versteckt) die Original-Währung des Händlers auswählen, und Curve hat den Transaktionsbetrag in der Originalwährung ohne Umrechnung an die hinterlegte KK weitergereicht. Beide haben das aber geändert, und zwar zum Nachteil des Kunden.
-
Als Kreditkarte für solche Aktionen eigent sich Curve ganz gut. Es ist eine Debitkarte und hat keine Gebühren. Weder Auslandseinsatz noch Währungsgebühren.
Das ist nur teilweise richtig. Zwar gibt es bei Curve offiziell keine Auslands- und Währungsgebühren, dafür aber Zwangs-DCC, bei dem sich Curve durch den verwendeten Kurs einen Umtauschzuschlag auf Kosten des Kunden genehmigt. Letzteres hängt nur von der Zahlungswährung und der für die hinterlegte Kreditkarte eingestellten Währung ab und kann zu Situationen führen, in denen man mit Curve mehr bezahlt als ohne. Oder auch zu DCC selbst im Euroraum (weil die bei Curve kodierte Währung GBP ist), oder sogar zu doppeltem DCC durch Händler und Curve, für das der Kunde die Kosten zahlt.
Man muss also höllisch aufpassen, sollte für die hinterlegte Kreditkarte immer die jeweils optimale Währung einstellen - wobei man dafür schon vorher wissen muss, ob auch der Händler DCC bei der Curve-Zahlung anwendet oder nicht.
[Der Rest wurde editiert]
-
Dann versuche ich es auch mal - obwohl ich wie [USER="224740"]Peter 40212[/USER] den Plan gestoppt habe, erziele ich noch immer ein anderes Ergebnis als er, und darüber möchte ich nicht klagen. Vielleicht sind Voxies noch bunter als Smarties 
So richtig spannend wird es allerdings erst ab Fronleichnam.
-
Scheinbar wird bei der Ziraat-Bank am Portal geschraubt - es gibt nun einen Untermenüpunkt "Elektronischer Kontoauszug", so dass ein Abruf des Auszugs über den "Postkorb" nicht mehr nötig ist.
Die Tage erhielt ich auch das allererste Mal eine Mail bzgl. Abrufmöglichkeit eines neuen Auszugs - und das, obwohl meine Account-Eintellungen seit Monaten oder sogar Jahren unverändert sind.
Gleichzeitig ist der Portalzugriff bei mir gerade aber sehr lahm - aktuelle Umsätze kann ich z.B. nicht abrufen, da kommt eine Dauerschleife.
Nun bin ich mal drin, aber den Punkt "Umsätze" gibt es gar nicht mehr :confused:
Update 06.06. - der Punkt ist wieder da...
-
Diese Frage kann ich dir leider auch noch nicht beantworten. Also was der Tarif o2 my Data Spot Basic regulär, also ohne Kombivorteil kosten würde.
Kann die Frage ab 09.06. beantwortet werden, wenn der neue Tarif tatsächlich angeboten wird?
Das sind ja wesentliche Informationen, da man bei 24-monatiger Vertragsbindung auch die während dieser Zeit anfallenden Fixkosten kennen muss.
Diese Frage ist schon leichter zu beantworten. Denn Kombivorteile sind dynamische Rabatte. D.h. sie passen sich automatisch an Veränderungen im Kundenkonto an. Fällt bspw. der Bezugstarif weg, guckt das System ob noch ein gegebenenfalls anderer geber-berechtigte Vertrag vorhanden ist. Falls ja, bleibt der Kombivorteil bzw. passt sich in seiner Höhe an. Falls nicht, fällt er raus.
Das klingt aber leider so, als ob es bei Beendigung des ersten Vertrages für den zweiten doch teurer wird als die 4,99...
-
Der Preis ist unbegrenzt gültig sofern parallel mindestens ein weiterer o2 Mobilfunkvertrag besteht.
Zu dieser älteren Aussage, die soeben nochmal zitiert wurde, fällt mir folgende Frage ein:
Gilt das auch für den neu beworbenen 4,99€ Tarif "o2 my Data Spot Basic"? Dazu war bisher nur bekannt, dass er "nur für o2 Mobilfunk- oder DSL-Bestandskunden" angeboten wird - unklar ist mir nun aber, wie der Preis für den "o2 my Data Spot Basic" aussieht, wenn der ursprüngliche erste o2 Mobilfunkvertrag ausläuft und nicht verlängert wird, somit also kein "Kombi-Rabatt"-Gebervertrag (obwohl das hier ja nicht so heißt) mehr besteht und der neue "o2 my Data Spot Basic" der einzig verbliebene o2-Vertrag ist.
Ich hoffe ja sehr, dass ein schon bestehendes Kundenverhältnis nur bei Abschluss des neuen o2 my Data Spot Basic" erforderlich ist, und dass man sich durch den Neuabschluss des zweiten Vertrags nicht eine u.U. nicht erwünschte Verlängerung des ersten Vertrags einhandelt. Oder dass der "o2 my Data Spot Basic" auf einmal teurer wird, weil der erste Vertrag nicht verlängert wird.
-
Danke, klingt dann doch interessant.
-
Was meinst du mit "Kombination"? Dass die Tools sich nicht gegenseitig beißen? Die lassen sich durchaus im Einklang verwenden und mit dem Huawei Band Tool CA-Kombinationen vorgeben, die LTE Watch nicht unterstützt, aber immerhin dann hinterher brav als "Istzustand" anzeigt.
Eigentlich wollte ich zunächst wissen, ob das Band Tool überhaupt mit dem GigaCube läuft, in dem von mir verlinkten Forum steht dazu nämlich nichts. Aber die Frage hast ja nun beantwortet, vielen Dank.
Nur leider bringt das wohl nicht wirklich etwas, wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere.
-
[USER="139753"]little-endian[/USER] hier geht es um den B525, das ist nicht der GigaCube B528
-
Ob es für alle neuen gilt, das weiß ich nicht. Aber wohl zumindest für den 4,99 Tarif.