Beiträge von rmol

Ich meine mich zu errinnern, dass nach Stoppen des Plans stand: „x days remaining“ statt „x days until refresh“ - aber sicher bin ich mir nicht.

Ja, das kann gut sein - bei mir stand auch sicher nicht "until refresh". Wenn es bei dir noch so steht, dann ist er wohl nicht gekündigt...

Da habe ich mich jetzt schlecht ausgedrückt: Ich meinte, was steht da, wenn man den plan gestoppt hat, dieser aber noch nicht beendet ist. Leider errinnere ich mich nicht mehr, wie das beim letzten Mal war.
    Ich habe ja so derzeit keine Informationen, ob der Plan nun endet oder refresht. .

Wie gesagt, Anzahl der restlichen Tage des Plans, und verbleibendes Volumen. Dass der Plan gekündigt ist, das sieht man nach meiner Erinnerung nur indirekt - weil man ihn neu buchen kann. Aber vielleicht mag das jemand präzisieren, dessen Plan noch läuft, aber gekündigt ist.

In der Willkommensmail steht nur mein Vorname sonst nichts.

ich habe eine Mail mit "Thanks for your order", das war die Aktivierung - da steht nur der Vorname.
    Dann hatte ich eine Mail mit dem Titel "Start enjoying Friends With Benefits on VOXI, Vorname Nachname"
    Und schließlich eine Mail "Your Voxi plan" nach der ersten Plan-Buchung, wieder nur mit Vorname.

Aber hinterlegte Adresse habe ich auch nicht, scheinbar wird die z.T. im Chat abgefragt...

betr. Voxi

Was wird denn normal nach Beenden eines Plans angezeigt? Kommt eigentlich keine Bestätigung per SMS?

Bei mir steht im Portal

Zitat

No data left.
    Plan has ended.
    You don't have an active plan right now. To get going again buy one here

(mit Link).

Vorher wurden die Anzahl der Resttage und das angebliche ;) Restvolumen angezeigt.
    Ob eine SMS kam, das weiß ich nicht - Router ist leider nicht SMS-fähig.

Den hinterlegten Namen siehst du in der Willkommen-E-Mail, falls du die noch hast - leider aber nicht Adresse und Sim-Kartennummer.

Bei mir gibt es in der App unter Sim-Kartenmanagement den Punkt "Gerät entfernen" - vielleicht ist ja nun dort versteckt. Allerdings ist es bei mir eine der drei gratis-MC´s und keine kostenpflichtige.

"Deaktivieren" gab es in einer früheren App-Version (oder nur im Webportal?) auch, habe ich nun ebenfalls nicht mehr gefunden. Neulich gab es aber ein App-Update für Android.

Darum eher die Frage an die Frankreich Experten hier [USER="106053"]rmol[/USER] oder [USER="222467"]Strasbourg[/USER]. Wie seht ihr das?

Du siehst das schon ganz richtig - auf nur kurzzeitig gültige oder im Roaming kastrierte "Angebote" aufgrund vonTroll-Meldungen muss man in diesem Thread auch nicht weiter eingehen. Die sind höchstens für Frankreich-Besucher interessant, und dafür gibt es andere Threads.

Damit könnten sie schon eine ganz gute Alternative zu Sosh sein. Zumal die 9,99 € Promos von Sosh wohl Vergangenheit sind und sie nun mit 11,99 € ins Weihnachtsgeschäft gehen.

In französischen Foren wird spekuliert, dass es mit den 10€-Preisen nun endgültig vorbei ist. Leider gibt es ja auch keine entsprechenen Angebote von freemobile mehr, welche die anderen Anbieter zu Nachlässen antreiben.

In der Erstmeldung von teltarif hieß es

Zitat

Verzichten müssen die Kunden mit MagentaEINS Beta aktuell auf Dienste wie eine Fest­netz­nummer auf dem Handy

Aber sie müssen doch auch auf eine Festnetznummer auf dem dazugehörigen DSL-Anschluss verzichten, oder habe ich das falsch verstanden?
    Für den DSL-Anschluss wurde ja nur freies Surfen, nicht jedoch eine Telefonflat beworben.

Stimmt, das Base Go InternetPlus 50GB/10€ war ursprünglich auch nur für Bewohner von drei Teststädten gedacht, konnte dann aber unbeabsichterweise auch landesweit mit einem Base Go Urlaubspaket gebucht werden. Aber immerhin blieb das Angebot mehrere Monate auf dem Markt und wurde letztendlich in Folge der Fusion E-Plus/O2 eingestellt.