Beiträge von rmol
-
-
Bei dem gekündigten Konto habe ich alle Lastschriften auf ein anderes Konto umstellen lassen. Dummerweise erwarte ich eine Gutschrift, die ich nicht auf ein anderes Konto umleiten kann. Evtl. lasse ich daher noch mal eine Lastschrift über das CoFi-Konto laufen.Weißt du denn, ob das Konto überhaupt noch LS-fähig ist und nicht inzwischen schon gesperrt wurde? Kannst einfach testen durch einen Mini-Einkauf im Handel.
Falls gesperrt, dann kannst dir Guthaben und Bonus auf das Referenzkonto auszahlen lassen, bzw. das geschieht mehr oder weniger automatisch - siehe meine Erfahrungen oben mit der "Kontenschließung". -
Ich befürchte ja. Bei meinem Konto wurden sämtliche Lastschriften zurückgewiesen. Ich stelle gerade alles auf ein normales Girokonto um, was einige Arbeit ist und Zeit, Nerven und Rücklastschriftgebühren kostet.(
Zumindest bei den alten Bonprix-Karten mit noch echter EC-Karte waren Lastschriften explizit erlaubt, stand auch so in den AGB. Später wurde das dann verwässert und tauchte imho nach der Umstellung auf Maestro only nicht mehr in den AGB auf.
Falls dir jetzt auch gekündigt wird, dann kannst evtl. erwägen die Rücklastschriftgebühren einzufordern - im Falle der Nicht-Kündigung sollte man freilich besser abwägen, ob man dann durch eine Anfechtung der LS-Rückgaben doch die Kündigung riskieren möchte. -
Gestern hatte ich die Kündigung im Briefkasten (mit 2 Monatsfrist; Verweis auf AGB). Die nächste Bonusauszahlung gibt es somit nicht mehr.Willkommen im Club der CoFi-Gekündigten, bei unseren zwei Familienkonten war es schon vor zwei Jahren so. Den seit November gesammelten Bonus müsstest aber noch bekommen, evtl. auf das Referenzkonto - sonst nachfragen.
Bei uns waren die Karten damals sofort tot und der Online-Zugang gesperrt - trotz angeblich fristgemäßer Kündigung, die in Wirklichkeit also eine fristlose war. Noch ausstehende Lastschriften würde ich also an deiner Stelle schnellstmöglich anderweitig bedienen. -
Von Ziraat wurde mir mit Wertstellung 31.03. (also dem Zinstermin) ein mittlerer Centbetrag mit dem Kommentar "[FONT="Arial"]Buchungsposten 01/02/2018- 28/02/2018" in Rechnung gestellt. Könnten das Sollzinsen für eine geduldete Überziehung im Februar sein? Einen Dispo habe ich dort nicht.[/FONT]
-
Bei der großen Bucht-Schwester fallen die Preise schon, das dürfte für eine aktuelle Werteinschätzung aussagekräftiger sein. Rechtzeitige Abwicklung ist ja per PayPal-Zahlung und Code-Versand per Mail noch immer möglich.
-
die Krux bei den letzten Bahn-Tickets von Lidl ist, dass man im Gegensatz zu früheren Aktionen nicht einfach Start und Ziel auf das Ticket schreiben darf, sondern die Fahrt mit dem Ticket-Code vorab im Netz buchen muss - mit zusätzlichen Kontingentseinschränkungen (abgesehen vom sowieso ausgeschlossenen Freitag). So kurz vor Ende dürften damit nur noch unattraktive Verbindungen buchbar sein - falls für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag überhaupt noch Kontingente frei sind.
Die Ticketpreise werden daher noch sehr stark bis in Bodenlose fallen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Allianz allerdings kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben nennenswerte Cross-Selling-Umsätze mit den eigenen hochpreisigen Produkten bei der N26-Klientel zu generieren.Vielleicht denken sie auch an neuartige Versicherungen. In Frankreich zum Beispiel wollen einem fast alle Banken Versicherungen für die von ihnen vertriebenen Karten/Konten aufdrängen, manchmal gibt es auch fertig geschnürte Konto/Karten-Pakete mit nicht-optionalen inkludierten Versicherungen - natürlich entsprechend bepreist.
-
Wie kommt ihr auf die Idee, dass es im Ausland funktionieren soll? Hier steht doch ganz klar "in unserem Netz eingebucht"...