-
Oder du hast den falschen Coupon genutzt. Es gab auch bisher schon solche, bei denen es auf z.B. Callnow, keine Punkte gab. Bei den ganz normalen Payback-Coupons, die man monatlich per Post erhält, gab es aber Punkte und Extra-Punkte darauf.
Art des Coupons spielt in diesem Beispiel keine Rolle, da er für das Guthaben nicht mal die Basispunkte bekommen hat. Ist in der Tat neu, und damit passt sich dm den anderen an..
Wahrscheinlich haben sie bemerkt, dass viele neue Payback-Karten (bei denen es immer den 10-fach gibt) nur deshalb angemeldet wurden...
-
Maestro der web.de wurde gekündigt, die der Gold noch nicht.
-
Soweit ich weiß gab es mal ein Urteil, dass Auszahlungen am Schalter prinzipiell möglich sein müssen - mit den genannten Schikanen soll den Leuten diese "Unsitte" sicher ganz ausgetrieben werden, ohne dabei offen gegen das Urteil zu verstoßen.
-
.
wurde mir gekündigt, da zumeist im Guthaben geführt
Wurde dir tatsächlich der Kündigungsgrund genannt, oder spekulierst du über den Kündigungsgrund?
-
Ich habe das vor längerer Zeit mittels des Reklamationsformulares gemacht
https://www.barclaycard.de/med…d-kreditkarte,15867,2.pdf
Danke für den Tipp, habe es zwischenzeitlich über das Kontaktformular im BC-Portal probiert, die Antwort steht aber noch aus.
-
Zum Diskussionsthema passend: Weiß jemand, wie man eine über die Maestro-Bankverbindung gezogene Lastschrift eines Dritten widerrufen bzw. stornieren kann?
-
Naja, die Barclays Bank könnte natürlich diese kostenlosen Karten auch ganz vom Markt nehmen und dann andere Kreditkarten mit Jahresgebühr anbieten.
Klar kann die Barclays Bank für sie nicht lukrative Produkte einstellen.
Ja, aber dann müssten sie allen Kunden (auch den profitablen) kündigen bzw. versuchen, sie zu anderen, kostenpflichtigen Produkten zu locken. Dabei besteht die Gefahr, mehr Kunden zu verlieren als beabsichtigt, und der Ruf als relativ stabiler Kartenanbieter wäre wohl auch dahin.
Die Bank kann auch nicht lukrative Produkte neu bepreisen, und versuchen, dass den Kunden als Vorteil zu verkaufen. Die paar Leute, welche dann z.B. die dauerhafte Grundgebührfreiheit einklagen, kann die Bank verkraften.
Da die Bank in HH sitzt, wäre vermutlich die dort ansässige Verbraucherzentrale wieder schnell auf dem Plan, um ein Urteil analog zu dem gegen die Postbank zu erstreiten.
-
Die Barclays Bank hat aus heutiger Sicht bzw. bezogen auf heutige Bedingungen viel falsch gemacht, indem die New Visa als kostenloses (!) Standalone (!)-Produkt mit kostenlosem (!) Geld abheben gebrandet wurde. Da muss die Bank irgendwie geschickt raus.
Besser noch, zeitweise wurden NewVisa und sogar Gold als dauerhaft kostenlos angepriesen... die möglichen Folgen kann man nach entsprechenden Gerichtsurteilen bei der Postbank sehen.
-
Ja, ebenfalls gestern für die Web.de-Karte. Für die einfache Visa steht dieser noch aus.
Dito, für die web.de kam die Maestro-Kündigung am Donnerstag, für die gold noch gar nicht. Mache mir aber keine Illusionen, dass sie ungekündigt bleibt....
-
Sehe das wie lisari - der Grundfehler war die Aufgabe der einzigartigen KK-Girocard-Kombination, damit konnte man den Banken gewinnbringende Dispo-Kunden abspenstig machen.