Beiträge von rmol

Die Senkung auf 10 Euro bei netto ist mir vollkommen entgangen.
    Gibt es noch weitere Stellen mit 10 Euro oder weniger Einkaufswert an denen man Bargeld beim Einkauf mitnehmen kann?

N26 / Cash26 ab Null Euro Einkaufswert, nur bei Cash26-Partnern (real etc) - ist im Gegensatz zu den anderen Cash auszahlenden Händlern auch nicht auf die Girocard beschränkt, dafür freilich auf ein N26-Konto. Ähnlich glaube ich auch bei der DKB via barzahlen.de
    https://www.barzahlen.de/de/pr…eld-einzahlen-und-abheben

Es war meine Erfahrung als Antwort auf deine Erfahrung, dass 3G bei o2 besser ist wegen Netzauslastung.

Gemeint war, dass 3G besser sein kann, nicht unbedingt sein muss. Es waren auch nicht wirklich meine eigenen Erfahrungen, aber ich hatte es irgendwo gelesen, wahrscheinlich den damaligen Bericht von trinec, den er hier erwähnt

Das gerade in Ballungsgebieten (hatte ja vor ca. 10 Monaten mal eine Liste geposted mit Referenzwerten von 3G/4G am selben Ort) oftmals mehr Bandbreite im 3G Netz zur Verfügung steht, als im 4G - im Schnitt kam man mit 3G auf 12,3 Mbit, im 4G auf 5,7 Mbit.

Zudem habe ich dieses Problem ohne Drosselung (hab kein Free), sprich ich werde derzeit sehr oft ins 3G Netzwerk geschoben, obwohl ich eigentlich nicht will.

Dann wirst du dieses Problem nun aber noch häufiger haben, wenn auch die Münchner Free-Kunden gedrosselt im 4G unterwegs sein dürfen.
    Ich kann mein Gerät auf 4G only stellen... aber ob man damit besser unterwegs ist, das ist eine andere Frage...

Hier in Muc werde ich sehr gerne z.b. ins 3G Netz geschoben.

Was ist denn schlecht daran, wenn dein Highspeed-Volumen verbraucht ist und du im 3G die 1 Mbit erreichst? Ich gehe davon aus, dass die User mit selbst nach Verbrauch des Highspeed-Volumens ungedrosseltem 4G-Zugang eine Ausnahme darstellen.

Und wenn du noch vor Verbrauch des Highspeed-Volumens ins 3G geschoben wirst (das ist freilich ärgerlich), dann bestätigt das ja gerade meine These der lokalen 4G-Überlastung.

[USER="195297"]elchris[/USER]
    Hatte das gestern in der Gegend um Passau und dann weiter nach München die A96 entlang. UMTS und LTE haben nur teilweise geklappt und dann auch keine ausgehenden Telefonate. Lustig war, dass eingehende Telefonate signalisiert wurden und man diese annehmen konnte, beim Gegenüber war weiter das Wartezeichen zu hören...

Wahrscheinlich meinst du die A94 (Passau-München), denn die A96 endet im Münchner Westen. Aber auch entlang der A95 (Südwesten München) gab es gestern Störungen - der Netzmonitor der o2-App zeigt spätestens seitdem lokale Wartungsarbeiten bis 31.05. an...

Warum um willst du lieber 1Mbit 3g statt 4g?

Weil die 3G-Zellen mit der Zeit immer leerer werden, die 4G-Zellen durch modernere Geräte hingegen immer voller. Habe schon öfter gelesen, dass manch einer mit 3G besser dran war als mit lokal überlastetem 4G.

Habe aber nichts gegen 4G gedrosselt, zumindest solange sowohl 3G und 4G lokal vorhanden sind und man bei Bedarf manuell auf 3G gehen kann.

An alle, die nach Highspeed-Verbrauch noch in 4G weitersurfen dürfen - ist bei Euch 3g überhaupt noch vorhanden, und werden die 1 Mbit in 3G erreicht?

Bei mir noch immer Rückfall auf 3G, aber das läuft auch sehr gut.... einen Ersatz 3G gedrosselt durch 4G gedrosselt fände ich gar nicht gut.
    Aber seit gestern gibt es zeitweise Ausfälle, und die arbeiten an der lokalen Basisstation - hoffentlich wird 3g nicht abgeschaltet.

Ja auf dem Kassenbon stehts genauso... hab ihn auch hochladen wollen, darf aber anscheinend leider keine Anhänge hochladen. --- Update: selbst ist der Mann: https://imgur.com/a/fGcH3Aw(

Das mit dem Paragraphenzeichen hinter dem Guthaben ist glaube ich nicht mal neu.
    Neu ist aber, dass die Guthabenkäufe erst nach einer "Zwischensumme" aufgeführt werden, und dass die mit dem Paragraphenzeichen verbundene Drohung wahrgemacht wurde...

Bei Gutscheinkauf bin ich ebenfalls sehr skeptisch, und sei es nur weil ich auf die dann häufig startende Diskussion beim Einsatz des Gutscheins für Guthabenkauf keine Lust habe.