Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Hallo. Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe es nun schon öfters gehabt, das ich mit meiner KK bezahlt habe und ca. 7-10 Tage später wurde der Betrag einfach erstattet auf meinem Konto. Das war z.b. 2x an einer Tankstelle und einmal ein Hotel.

Habt Ihr sowas schon gehabt? Wie kann das passieren? Abgebucht wurde er ganz regulär.

Ich habe mit Pin und KK bezahlt.

Eine Verwechslung mit der VIP-Karte eines N26-Vorstands? :D

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Gerade habe ich mit meiner "Beraterin" telefoniert und sie meinte, dass ich die Überweisungsterminals in der Filiale gebührenfrei verwenden kann. Das kostst (noch) nichts. Sie war auch etwas überrascht, dass jetzt Gebühren für die SMS-TAN eingeführt werden. Da ich das Giro gelegentlich für Bareinzahlungen (am Automaten, der auch Münzen nimmt) nutze, kann ich das Geld dann gleich am Terminal weiterüberweisen. :cool:

Kann man da am Automaten auch Überweisungsvorlagen nutzen, idealerweise sogar dieselben wie im Homebanking?
    Wer kennt sich mit diesen Terminals aus und verfügt über etwas Erfahrung damit?

Ja, dann wird dort eben auch gekündig, der Schufa-Score wird's danken.
    Sie hätten es wenigstens für die Altkunden bei der Kostenfreiheit lassen können und das Verfahren für Neukunden z.B. gar nicht mehr anbieten müssen.

Schade, dass dann auch das Einzahlen von Kleingeld am Automaten wegfallen wird, muss ich mir was anderes überlegen...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    - das Profil könnte z.B. passen auf einen in FR Studierenden, der nur für ein Semester im EU-Ausland ist und dafür seine free-Karte behält.

Hier wird so ein Fall diskutiert. Dem Fragesteller wird die FUP erläutert, ansonsten aber Anschaffung einer lokalen Karte empfohlen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    surfmobile, bis Du es? :D

denke ich angesichts seiner anderen Postings nicht - falls doch, dann hätte er sich gut verstellt. Straßburg ist ja kein Dorf und dürfte mehr als einen Besucher von der anderen Rheinseite haben...

wolfbln: dieser Thread beschäftigt sich speziell mit Roaming über free, vielleicht wirst du dort fündig. Ich habe ihn mangels eigenem Interesse nicht selbst gelesen, kann dir evtl. aber bei der Interpreation einzelner Postings helfen. Das Forum dort scheint einigermaßen aktuell zu sein.

speziell für die Roaming-Nutzung wurde damals eigentlich dieser andere Thread eröffnet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=592107
    Vielleicht finden sich da eher Nutzer mit dem von wolfbln gewünschten Profil, aber ich glaube eigentlich auch nicht daran.
    Dann vielleicht eher in einem französischen User-Forum (habe leider keinen Tipp) - das Profil könnte z.B. passen auf einen in FR Studierenden, der nur für ein Semester im EU-Ausland ist und dafür seine free-Karte behält.