Soweit ich verstanden habe müssen Nicht-Kunden erst mindestens 15 EUR aufladen um davon profitieren zu können - das ist der Unterschied.
Beiträge von rmol
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Für Wenignutzer, Smartphone-Einsteiger oder auch als Festnetzersatz wäre der o2 Blue All-in Special zu empfehlen. Aktuell zu haben für 5,99€ im Monat in der Aktion, ansonsten für 7,99€. Allnet Flat, SMS Flat, Festnetznummer, 1GB LTE Datenvolumen sowie EU Roaming inklusive.Kostet der auch nach 24 Monaten noch 7,99? Wird nach dem Verbrauch der 1GB auf GPRS gedrosselt oder greift eine Datenautomatik?
Ich frage für eine Seniorin, die das eigentlich nur als Festnetzersatz benötigt, ihren Enkeln aber auch gelegentlich Internet ermöglichen möchte. Entsprechender Router wäre vorhanden. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Es bleibt beim WLAN über TEF Free für die Wohnung leider eines auf der Strecke: Der Spaß am Internet.Wir hatten bis vor kurzem im Haushalt DSL1000, über WLAN verteilt, so dass ich weiß, wovon ich spreche.
Automatische Datenbackups in die Cloud? Blockiert die Leitung ewig.
Steam-Spiel mit 30GB runterladen? Kann nur umständlich über Nacht (oder Nächte) geladen werden, sonst ist die Leitung tagelang komplett dicht.
Stream in HD-Auflösung? No go.
VoIP über die Leitung, wo jemand gleichzeitrig online zockt, und wo gleichzeitig ein Softwareupdate erfolgt? Kaum möglich.WLAN zu hause (erst recht für mehrere Personen im Haushalt) über TEF Free ist eine spaßbefreite Erbsenzähler-Lösung.
Zugegeben, in besseren Netzen macht es online mehr Spaß. Aber ich finde Spaß am Leben wichtiger als online-Spaß.
Diese ganzen datenintensiven Sonderanwendungen brauche ich (noch) nicht - falls sich das mal ändert, dann gibt es genügend Alternativen im Festnetz - oder auch wieder eine Neuerung im Mobilfunknetz, wie free es eine war. VoIP national brauche ich nicht, free hat eine Allnet-Flat inklusive. Ins Ausland dann über WhatsApp, das passt sich prima dem verfügbaren Datenfluss an. Klingt zwar manchmal etwas blechern, aber es funktioniert.Der eine definiert sich über Spaß am Autofahren und steigt nur in die Oberklasse ein, der andere über Spaß im Internet. Mir ist der nicht virtuelle Spaß mit Mitmenschen lieber.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Ich kenne da in der Tat Leute, die nur noch O2 Free nutzen...Genau, und die Karte in einem vernünftigen Router erzeugt dann sogar WLAN für mehrere User. Für Musik-Streaming, kurze Videos in SD-Auflösung und Surfen reicht's - Filme in HD muss ich nicht streamen.
-
Vielleicht werden nur sich beschwerende Kunden freigeschaltet

-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Ohne neue SIM-Karte mit Freischaltung per Video-Ident + 15 Euro Aufladung wird es nicht funktionieren.Netter Versuch, die Neukundenzahl zu erhöhen und Cash in die Kasse zu bekommen... Na ja, einige werden es dennoch machen.
-
Zitat
Wird das jetzt eine "Never Ending Story"?Spätestens Ende des Monats ist doch sowieso Schluss mit der Aktion, oder hatte ich das falsch verstanden?
-
Zitat
Im Forum wird berichtet, daß GigaCube User ohne zusätzlichen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag von der Aktion ausgeschlossen sind.Aus Sicht des Anbieters insofern logisch, als dass diese Kunden das Netz ja kennen sollten und nichts mehr testen müssen.
Aber war natürlich anders kommuniziert, insofern verstehe ich die Verärgerung. -