ja ich glaube das ist ein numéro surtaxé , ähnlich wie hier 0900.
Soll den Leuten nur das Geld aus den Taschen ziehen.
Beiträge von rmol
-
-
ok, du siehst sicher auch an der Volumenanzeige im Portal ob das in Frankreich verbrauchte Volumen konstant bleibt oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird die Payback Amex für Neukunden ganz eingestellt.Die Neukundenaktion mit 4000 P° Prämie wurde aber scheinbar noch bis 14.01. verlängert - vielleicht bringt auch nur der Vertrieb über die externen Partner zu wenig.
-
ins französische 3G-Netz (falls lokal vorhanden) darf er sich für den Test aber auch nicht einloggen - also ggf. nur fernab von zu Hause auf Reisen in Deutschland einschalten.
Es sei denn, du kannst das Gerät auch auf ein bestimmtes Roaming-Netz zwingen... -
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Da werde ich die nächsten Monate mal die FUP von Free testen, werde hier wie immer berichten.Damit der Test für andere interessant ist bzw. überhaupt als FUP-Test bezeichnet werden kann, müsstest du mit der Karte ausschließlich roamen - also sie nicht wieder in ein französisches Netz einbuchen lassen - ist an deinem Wohnort u.U. schwierig.
-
3GB im Inland und 25GB im Ausland sind auch eine lustige Konstellation

-
-
Re: Filialbesuch in Straßburg
ZitatOriginal geschrieben von leonardo2
Heute kam eine Mail von Free, schon wieder wurden die Tarife überarbeitet, wenn ich das richtig verstehe, verlangen sie jetzt für das Auslandsroaming zusätzlich eine Gebühr ?
Hier runterzuladen: mobile.free.fr/docs/tarifs_01012018.pdfWo genau auf den 34 Seiten siehst du Änderungen zur Vorgänger-Version?
Das mit dem Service in den Mobilfunk-Filialen ist hierzulande ja leider auch so - die wollen nur noch verkaufen und bekommen entsprechend Druck von oben, alle anderen Wünsche bügeln sie (verständlicherweise) ab.
Ansonsten würde mir noch einfallen, es vielleicht in einem unabhängigen Mobilfunk-Laden (z.B. Gebraucht-Handys) mit deutsch/englischsprachigem und in der Sache kompetenten Mitarbeiter gegen ein großzügiges Trinkgeld zu probieren, dass der für dich in Paris anruft - denn das mit dem dort umglegbaren Schalter klingt für mich durchaus plausibel.
-
Ansonsten müsstest du als free-Kunde doch auch den Service der Filiale z.B. in Straßburg in Anspruch nehmen können, dort findest du bestimmt einen deutsch- oder zumindest englischsprachigen Mitarbeiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Man muss am Anfang ein 4G Handy nehmen, dann geht alles.Er hatte einen 4G-fähigen Mifi-Hotspot, soweit ich das verstanden habe. Mir ist aber nicht klar, ob seine Erstverbindung damit im französischen free-Netz oder im Roaming war - bei letzterem ist 3G-Beschränkung ja normal, und womöglich wurde damit der Schalter der Karte auf "3G/3GB" gesetzt...
Ich würde es bei der ursprünglichen Mail belassen und die Hotline nicht mit zu vielen Zusatz-Infos verwirren, das geht selten gut...
Wenn sie die Möglichkeit zu einem Reset haben, dann sollten sie es auch so anbieten können.