Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ansonsten ist doch eher von einer handelsüblichen Mehrfach-Falscheingabe einer (selbstgewählten und vergessenen) PIN auszugehen... 
Notiert hatte ich mir auf dem PIN-Brief neben der originalen Online-PIN in kodierter Form das neue PW - und das funktioniert auch, wenn ich mich mit selbst gewählter Nutzer-Id einlogge.
Vermutlich galt bis zur "endgültigen Sperre" für das Einloggen mit Konto# noch immer die originale Online-PIN - ich hatte mehrfach entweder das neue PW oder die Telefon-PIN probiert.
Wohlgemerkt, bei den PIN's im originalen PIN-Brief sind nur die Karten-PIN und die Telefon-PIN wirkliche PINs (nämlich rein numerischer Art) - meine ursprüngliche "Online-PIN" ist aber alphanumerisch und insofern keine PIN sondern ein Passwort...
"Mehrfach-Falscheingabe einer (selbstgewählten und vergessenen) PIN" empfinde ich als eine verharmlosende Darstellung des Daten-Wirrwarrs bei dieser "Bank" - neben den drei auf dem PIN-Brief genannten "PIN's" schafft man sich mit Anlage der selbst gewählten Nutzer-Id und dem dazu gehörigen PW eine vierte "PIN". Und dann soll man wissen, welche von den vier bei einer Meldung wie im letzten Posting zitiert gemeint ist :flop:
Apropos "endgültige Sperre": Anmelden & Umsätze einsehen geht noch immer über selbst gewählte Benutzer-Id und PW, wahrscheinlich auch sonstige Leistungen wie Überweisungen etc. (kann ich mangels Guthabens momenten nicht testen). Nur die Umschläge kann man so nicht bestellen... ich glaube, die können sie sich lieber in die Haare schmieren, wollte sie sowieso nur als Vorrat haben, ohne konkreten und akuten Bedarf...
Der Laden erinnert mich an Nokia - ein einstmalig robustes und funktionierendes System wird durch Frickeleien an den unterschiedlichsten Stellen kaputt gespielt und irgendwann unbrauchbar...