Beiträge von rmol

Das macht es jedoch keineswegs besser. Möchte man also alle Möglichkeiten ausschöpfen, so muss man sich mal auf die eine und mal auf die andere Weise einloggen, jeweils mit unterschiedlicher Benutzerkennung und PIN/Passwort - obwohl es bloß um ein schnödes Girokonto geht.

Wo außer bei der PoBa gibt es sonst noch diesen Schwachsinn?

Das wäre eine mögliche Erklärung... wobei das Chaos nicht nur scheinbar als solches zu bezeichnen ist. Denn auf derartige Feinheiten wird man als Kunde nicht hingewiesen...

Mal sehen, ob die originale PIN noch habe. Womöglich habe ich sie aber weggeworfen, weil bei jedem vernünftigen Portal die originale PIN nach Änderung ungültig wird...

Bisher mit der selbst gewählten Postbank-Id. Aber der Hinweis ist gut, denn...

Wenn ich es nun mit Kontonummer [Nummer] probiere, dann erscheint

Zitat

Die PIN Ihres Kontos [Nummer] ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um die vorläufige PIN-Sperre aufzuheben, geben Sie zunächst Ihre PIN ein:

Ist das nun die Telefon-PIN - oder das alphanumerische Kennwort, das zur selbst gewählten Postbank-Id gehört - oder noch eine dritte (welche?) ?

Ist es womöglich die originale Online-Banking-PIN, die man zur Eröffnung erhalten hat? Hoffentlich habe ich die noch, dachte die sei mit der eingerichteten Kombi Postbank-Id/alphanumerisches Passwort hinfällig...

Und wieso soll es die Bestellmöglichkeit nur mit Kontonummer, aber nicht mit Postbank-Id geben? :rolleyes:

Nein, da war ich schon ganz am Anfang, und dort gibt es nur die drei im letzten Posting beschriebenen Punkte...

Und "Kontakt (Kontaktformular), dort mit Bankdaten einloggen" hat bei mir noch nie funktioniert, angeblich seien die Daten falsch. Die Telefon-PIN (denn die soll man wohl eingeben) ist jedoch richtig, und auch mit dem Portal-Passwort funktioniert es nicht...

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte geben Sie eine gültige PIN ein.

Ich liebe diese "Bank" :D

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bei mir gibts unten rechts neben dem Impressum den Punkt Kontakt

ok, mit Adleraugen finde ich den auch, aber da lande ich auf der gleichen Seite wie über den Weg
    Service > Kontaktformular

Es gibt nur die drei Punkte

Privatkunden-Kontakte
    Geschäftskunden-Kontakte
    Firmenkunden-Kontakte

aber keine "Formularbestellung" und auch kein Formular...

Edit: eine "halbe" Antwort liefern die FAQ...

Zitat

Wo finde ich auf der Postbank Homepage Formulare, Informationsmaterial und Broschüren?
    Antwort der Postbank von Daniel P.
    Geben Sie einfach oben rechts in der Suchfunktion den Begriff "Formulare" ein. Sie werden dann auf das Formular und Dokumenten-Center geleitet. Hier finden Sie die gewünschten Unterlagen.

Dann sieht man die Formularseite - aber wo bestelle ich dort die Umschläge?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Über Kontakt aufnehmen und Formularbestellung.

Bei mir gibt es nur
    Service > Kontaktformular > Privatkunden-Konto
    dort wird eine Reihe von Telefonnummern eingeblendet - meinst du das, und man soll dort wegen der Umschläge anrufen?

Es klang so, als könnte man die online bestellen, ohne Telefonkontakt.
    "Kontakt aufnehmen" und "Formularbestellung" kann ich nicht finden.

Der Shop-Auftritt incl. Adresse lässt sich auch googeln. Würde mich wundern, wenn Vodafone Fake-Adressen zuließe.
    Und mit Postsendungen kann generell so einiges merkwürdiges passieren - deshalb wäre ich nur aufgrund der nicht erfolgten Zustellung vorsichtig mit solchen Anschuldigungen...