-
Das macht es jedoch keineswegs besser. Möchte man also alle Möglichkeiten ausschöpfen, so muss man sich mal auf die eine und mal auf die andere Weise einloggen, jeweils mit unterschiedlicher Benutzerkennung und PIN/Passwort - obwohl es bloß um ein schnödes Girokonto geht.
Wo außer bei der PoBa gibt es sonst noch diesen Schwachsinn?
-
Dann ist das wohl die Erklärung. Wundert mich aber, dass ihr scheinbar alle diese Nummer und nicht eine selbst auswählbare Id zum Einloggen nutzt....
Dass man mit letzterer nur einen kastrierten Zugang hat, das stand ja nirgendwo 
-
Das wäre eine mögliche Erklärung... wobei das Chaos nicht nur scheinbar als solches zu bezeichnen ist. Denn auf derartige Feinheiten wird man als Kunde nicht hingewiesen...
Mal sehen, ob die originale PIN noch habe. Womöglich habe ich sie aber weggeworfen, weil bei jedem vernünftigen Portal die originale PIN nach Änderung ungültig wird...
-
Bisher mit der selbst gewählten Postbank-Id. Aber der Hinweis ist gut, denn...
Wenn ich es nun mit Kontonummer [Nummer] probiere, dann erscheint
Zitat
Die PIN Ihres Kontos [Nummer] ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um die vorläufige PIN-Sperre aufzuheben, geben Sie zunächst Ihre PIN ein:
Ist das nun die Telefon-PIN - oder das alphanumerische Kennwort, das zur selbst gewählten Postbank-Id gehört - oder noch eine dritte (welche?) ?
Ist es womöglich die originale Online-Banking-PIN, die man zur Eröffnung erhalten hat? Hoffentlich habe ich die noch, dachte die sei mit der eingerichteten Kombi Postbank-Id/alphanumerisches Passwort hinfällig...
Und wieso soll es die Bestellmöglichkeit nur mit Kontonummer, aber nicht mit Postbank-Id geben? 
-
Nö, habe noch das dauerhaft kostenlose Giro plus aus der Aktion mit Amazon-Gutscheinen
Allerdings haben sie es im Portal mit meinen schon länger bestehenden Sparkonten vereinigt, weiß nicht ob das eine Rolle spielen könnte
-
Nein, da war ich schon ganz am Anfang, und dort gibt es nur die drei im letzten Posting beschriebenen Punkte...
Und "Kontakt (Kontaktformular), dort mit Bankdaten einloggen" hat bei mir noch nie funktioniert, angeblich seien die Daten falsch. Die Telefon-PIN (denn die soll man wohl eingeben) ist jedoch richtig, und auch mit dem Portal-Passwort funktioniert es nicht...
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte geben Sie eine gültige PIN ein.
Ich liebe diese "Bank" 
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Bei mir gibts unten rechts neben dem Impressum den Punkt Kontakt
ok, mit Adleraugen finde ich den auch, aber da lande ich auf der gleichen Seite wie über den Weg
Service > Kontaktformular
Es gibt nur die drei Punkte
Privatkunden-Kontakte
Geschäftskunden-Kontakte
Firmenkunden-Kontakte
aber keine "Formularbestellung" und auch kein Formular...
Edit: eine "halbe" Antwort liefern die FAQ...
Zitat
Wo finde ich auf der Postbank Homepage Formulare, Informationsmaterial und Broschüren?
Antwort der Postbank von Daniel P.
Geben Sie einfach oben rechts in der Suchfunktion den Begriff "Formulare" ein. Sie werden dann auf das Formular und Dokumenten-Center geleitet. Hier finden Sie die gewünschten Unterlagen.
Dann sieht man die Formularseite - aber wo bestelle ich dort die Umschläge?
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Über Kontakt aufnehmen und Formularbestellung.
Bei mir gibt es nur
Service > Kontaktformular > Privatkunden-Konto
dort wird eine Reihe von Telefonnummern eingeblendet - meinst du das, und man soll dort wegen der Umschläge anrufen?
Es klang so, als könnte man die online bestellen, ohne Telefonkontakt.
"Kontakt aufnehmen" und "Formularbestellung" kann ich nicht finden.
-
Wie oder wo kann ich als PoBa-GiroPlus-Kunde noch vor Januar 18 die 12 jährlichen Giro-Briefumschläge bestellen? Habe im Portal nichts dazu gefunden.
-
Der Shop-Auftritt incl. Adresse lässt sich auch googeln. Würde mich wundern, wenn Vodafone Fake-Adressen zuließe.
Und mit Postsendungen kann generell so einiges merkwürdiges passieren - deshalb wäre ich nur aufgrund der nicht erfolgten Zustellung vorsichtig mit solchen Anschuldigungen...