-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Schade dass die frage mit dem Joggen nicht erlaubt war. :p
Der "Die Welt"-Eigner ist ja auch N26-Miteigner, wie in dem Artikel freimütig eingeräumt wird. Da darf man wohl keine allzu kritischen Fragen des Mediums erwarten, zumindest nicht vor den Augen der Öffentlichkeit...
-
Hier noch ein sehr schönes Plädoyer für die Versicherung, demnach ist sie win-win sowohl für den Kunden als auch für die Bank.
Für meine Gold-Visa kam auch noch kein Brief, wir haben aber auch eine NewVisa im Haushalt und dafür kam der Brief.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sich auf die BC auf den Bargeldverlust am Automaten (!) beim Raub(!) zu verlassen, ist sinnfrei. Schon mal in die Bedingungen und Ausschlüsse geschaut?
Klar, und im Vergleich zu anderen Versicherungen sind die hier geltenden Bedingungen und Ausschlüsse recht übersichtlich. Es geht z.B. nicht nur um Schutz am Bargeldautomaten, sondern um Schutz zwei Stunden nach Benutzung des Automaten - das kann also sonstwo sein. Dass nur Raub mit tätlichem Angriff und kein sonstiger Verlust ohne größeres Missbrauchsrisiko versichert wird leuchtet mir auch ein.
Sich "darauf verlassen" ist übertrieben (auf welche Versicherung kann man sich schon verlassen...), ich könnte einen Raub nach Geldautomaten-Bezug zumindest finanziell wohl auch ohne Versicherung verschmerzen - den bisher kostenlosen Schutz nehme ich dennoch gerne mit, er ist ziemlich einmalig in der deutschen KK-Landschaft und er ist zumndest mir auch wichtiger als der nun angeblich optimierte Internet-Lieferschutz (für Online-Käufe nutze ich andere Karten).
Aber das kann natürlich jeder anders für sich sehen, damit habe ich kein Problem..
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist. Und falls doch sind 200€ auch noch zu verschmerzen.
Die größtmögliche Schadenssumme ist übrigens 500€.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Wobei die Wahrscheinlichkeit in €-Ländern am Geldautomaten ausgeraubt zu werden relativ gering ist.
Na ja, die Chance da was holen zu können ist u.U. größer als bei einem der nicht am ATM war...
Aber stimmt schon, ist kaum passiert und daher war die Nachfrage nach einer derartigen Versicherung tatsächlich gering. Ich finde sie halt passend für eine Karte, die ich regelmäßig am ATM nutze...
-
Bei der BC-Raubversicherung geht es speziell um Bargeld, das kurz nach einem Geldautomatenbesuch geraubt wird - z.B. wenn man am ATM beobachtet und dann anschließend auf dem Nachhauseweg verfolgt und beraubt wird. Somit handelt es sich nicht um Hausrat im üblichen Sinn, denn das Geld ist noch nicht im Haus - bist du sicher, dass es dennoch bei einer normalen Hausratversicherung dabei ist?
Abgesehen davon habe ich keine Hausratversicherung, weil sie mir wie viele andere Versicherungen auch bisher verzichtbar erschien.
Hebe aber mein Bargeld sowieso mit der Gold Visa ab und hoffe, dass die Versicherung dort erhalten bleibt.
-
NewVisa: Geldautomaten-Raub-Versicherung entfällt
Bei der NewVisa entfällt ab 2017 die Geldautomaten-Raub-Versicherung, angeblich mangels Nachfrage - s. Screenshot Briefpost.

Fand ich ein sehr nützliches Merkmal - hoffentlich bleibt es bei der Gold Visa erhalten.
-
Er hat doch nur die Position der ARCEP wiedergegeben. Dass free im nationalen Vergleich tatsächlich Schlusslicht ist, geht z.B. hieraus hervor - da geht es um gering bevölkerte Regionen, also keine Städte.
Interessant ist das Balkendiagramm ganz rechts - demnach hat free keine für wichtig erachtete 4G 800 MHz-Sender, dafür aber eine vergleichsweise gute 28%-Abdeckung für alle 4G-Frequenzen (nur Orange ist mit 36% besser).
Offensichtlich liegt Agde in diesem 28%-Bereich oder gilt nicht als gering bevölkert.
Bei den 800 MHz-Sendern liegt in den Küstenregionen incl. Côte d'Azur, Korsika und Bretagne SFR vorn, siehe Karte von April 2016.
Das 4G-Netz wird im Bericht 2015 ab Seite 11 ausführlich diskutiert. Die Graphik auf S.13 zeigt, dass free 2014/15 das größte Senderwachstum hingelegt hat und in der Anzahl SFR schon übertrifft.
-
von Freitag bis Mittwoch gesperrt kam schon vor, normalerweise ist es aber schneller. Musst halt öfter probieren, auch mehrmals täglich.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Also ich weiß nicht, was ihr habt! Ihr könnt ja gerne weiter für 35 € bei SFR 4 GB kaufen, wenn euch free nicht passt. So hat das nämlich bisher mein Kumpel immer machen müssen, bis ich die Sache mit free entdeckt habe.
Da hast du mich wohl missverstanden - ich habe mich sehr über deinen Bericht über den neuen Anbieter und die damit verbundenen Möglichkeiten gefreut und deshalb diesen Thread zur Diskussion darüber eröffnet.
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Außerdem kann free so schlecht gar nicht sein: Wo kein free-4G oder free-3G vorhanden ist, wird einfach auf Orange-3G und Orange-2G umgeschaltet. Und Orange ist der Marktführer, quasi die Deutsche Telekom von Frankreich.
Ich kenne ähnlich wie murxel Orte in Frankreich, wo nur ein Mobilfunknetz funktioniert - und das ist nicht immer Orange. Daher mein Tipp, vor Festlegung auf einen Anbieter die örtlichen Verhältnisse zu klären, falls man dort länger bleibt und auf Netz angewiesen ist.