Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft kostenlosen Visa oder Mastercard mit kontaktloser Zahlung.
    Ich nutze derzeit die Amazon Karte, aber die kostet ja ab dem zweiten Jahr.
    Gebühren für Auslandseinsatz und Bargeldabhebung sind nicht relevant...

Fidor Smartcard oder Number26 Master Card - zu beiden gibt es extra Threads im selben Unterforum.

Ist bei mir eher umgekehrt - die Option ist schon seit Jahren aktiviert, aber erst lief es stockend und dann gar nicht mehr, Monate oder Jahre lang.
    Seit ein paar Monaten läuft es wieder, sogar für Kleinstumsätze um 2€ und auch für Lastschriften, ohne dass ich irgend was gemacht habe.

In dem System ist der Wurm drin...

Vielleicht hilft es, den Online-Zugang erst zu deaktivieren/kündigen und dann nochmal neu zu beantragen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,ich vermute mal das es bei der Anpassung der App für BG,AT etc einen klitzekleinen Fehler gab.
    Wenn ich mir die AT App als auch die BG App anschaue ist es nahezu da selbe Kleid nur in einer anderen Farbe.

Das leuchtet ein. Solange die zur Verfügung stehenden Optionen noch sauber nach AT und BG getrennt sind, ist ja alles bis auf den kleinen Fehler in Ordnung.

Laufen eigentlich beide Apps problemlos parallel auf demselben Gerät? Natürlich jeweils angemeldet mit der richtigen AT bzw. BG-Nummer.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mein letztes 50 GB-Paket hatte ich zu Anfang Mai gekündigt. Konnte es dann problemlos Mitte Mai neu buchen.

Wenn ich jetzt in der App die Kündigung anfrage aber noch nicht abschließe, dann steht da

Danach können Sie dann eine andere andere Option auswählen oder Sie werden dann zu den Konditionen des ALDI TALK Basistarifs abgerechnet.

Ist das mit Aldi neu? War mir vorher nicht aufgefallen.

Solche Automaten gibt es in allen größeren Städten, nicht nur in Straßburg. Alternativ kann man auch online bestellen und an eine französische Adresse seines Vertrauens liefern lassen (Lieferzeit angeblich 48h), da würde ich mich nicht auf eine kostenträchtige Vorab- Beschaffung einlassen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kaufpreis für die SIM-Karte: 10 Euro
    ....
    Hier der Link zur ausführlichen Tarifbroschüre mit dem ganzen Kleingedruckten:
    http://mobile.free.fr/docs/tarifs.pdf

In der Tarifbroschüre S.8 steht, dass der Sim-Preis von 10€ in folgenden Fällen nicht anfällt
    a) Abonnent Freebox (das ist der DSL-Anschluss mit Provider-Router - dürfte hier für kaum jemanden zutreffen)
    b) wenn man den Vertrag mit Nummern-Portabilität abschließt (portabilité du numéro)

Fall b) ist entgegen meiner ersten Vermutung sogar gratis, siehe S.8 der Broschüre.
    Ob das auch am Automaten möglich ist? In der Broschüre steht nur was von einem Abschluss auf mobile.free.fr.

Sim-Preis erscheint mir deshalb wichtig, weil nach meinem Verständnis eine zeitweilige Unterbrechung des Forfait free nicht möglich ist, d.h. entweder man zahlt monatlich die 19,99 oder die Karte wird deaktiviert.

Edit: portabilité du numéro meint wohl, dass man eine alte Nummer von einem anderen Provider mitbringt. Dafür fallen dann dort Kosten an...

Automaten kann man hier suchen, PLZ oder Stadtname eingeben, so findet man z.B.
    33 RUE DES GRANDES ARCADES
    67000 STRASBOURG

Last but not least kann man mit dem Tarif auch die landesweit vorhandenen free-Hotspots nutzen, die Identifizierung erfolgt über die im Gerät eingelegte Sim automatisch. Das verbrauchte Hotspot-Volumen wird nicht auf das Forfait free-Volumen angerechnet, am Hotspot kann man also richtig zuschlagen.